// KODIERUNG DEFINIEREN Spy Kids

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spy Kids

(USA 2001)

Originaltitel: Spy Kids
Alternativtitel:
Regie:
Robert Rodriguez
Darsteller/Sprecher: Antonio Banderas, Carlo Gugino, Alan Cumming, Alexa Vega, Daryl Sabara, Tony Shalhoub, Teri Hatcher, Cheech Marin, Robert Patrick,
Genre: - Kinder/Jugend


Die beiden Geschwister Carmen und Juni staunen nicht schlecht. So lange konnten es ihre Eltern vor ihnen verheimlichen, doch jetzt stellt sich heraus, dass die beiden Agenten, bzw. Spione sind und nach neun Jahren in einen Fall mit hineingezogen werden. Noch bevor die Kinder aus ihrer anfänglichen Verwirrtheit herausfinden, werden ihre Eltern entführt und böse Menschen sind auch hinter ihnen her. Der Bösewicht heißt Fegan Floop und den gilt es zu erledigen...

Was die Filmwelt erstaunte, war die Tatsache, dass Robert Rodriguez einen Kinderfilm dreht. Der Mann, der mit „EL MARIACHI“ und dem Remake „DESPERADO“ eine neue Form von Gewaltaction präsentierte und mit Quentin Tarantino an ebenso gemeinen Filmen mitarbeitete, die aber niemals einer gewissen Komik entbehrten. Nun vermixt Rodriguez diese Komik mit purer Action für Kinder, die sich als High Tech-Spione in eine bunte Welt begeben, die zwischen Austin Powers und Superhelden-Comics angelehnt ist. Atemberaubend und jede Menge knalliger Special Effects, mal gut, mal weniger gut, lassen keine Zeit zum Ausruhen, doch für Rodriguez-Fans ist der Film nichts. Sicherlich taucht sein typischer Stil in vielen Szenen auf, mitunter zum Beispiel, wenn die mexikanischen Gitarren anfangen zu dudeln, wenn Antonio Banderas ins Bild kommt, doch das dürfte nur die Erwachsenen freuen, denn Kinder haben die Filme ja wahrscheinlich noch nicht zu sehen bekommen, bzw. sollten sie noch nicht zu sehen bekommen haben. Für Kinder garantiert ein toller Film, für Erwachsene nur etwas, wenn diese sich an knallbunten Bildern und neunmalklugen Kinderhelden erfreuen können. (Haiko Herden)



Alles von Robert Rodriguez in dieser Datenbank:

- Buch von Boba Fett - Staffel 1, Das (USA 2021)
- Mandalorian - Staffel 2, The (USA 2020)
- Machete Kills (Russland, USA 2013)
- Irgendwann in Mexico (USA 2003)
- Spy Kids 2 (USA 2002)
- Spy Kids (USA 2001)
- Faculty (USA 1998)
- From Dusk Till Dawn (USA 1995)
- Four Rooms (USA 1995)
- Desperado (USA 1995)
- El Mariachi (Mexiko 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE