// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek TNG - Parallelen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Star Trek TNG - Parallelen

(USA 1993)

Originaltitel: Star Trek TNG - Parallels
Alternativtitel:
Regie:
Robert Wiemer
Darsteller/Sprecher: Patrick Stewart, LeVar Burton, Marina Sirtis, Brent Spiner, Michael Dorn, Gates McFadden, Jonathan Frakes, Will Wheaton, Mark Bramhall, Pati Yasutake,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 7 – Episode 11

Worf hat Geburtstag und die Crew hat ihm eine Überraschungsparty gewidmet. Nach und nach muss er allerdings erkennen, dass manche Dinge merkwürdig sind. Ein Bild hängt plötzlich woanders, Picard steht vor ihm, obwohl er eigentlich woanders sein sollte und plötzlich ist er mit Deanna verheiratet und hat zwei Kinder. Die Sache ist schnell klar, Worf befindet sich in einem Paralleluniversum und er ist der einzige, der dies bemerkt...

Das Thema Paralleluniversen ist immer sehr interessant, auch wenn es natürlich mal wieder einige Logiklöcher gibt. Wenn Worf in ein anderes Universum rutscht, wo bleibt denn dann der Worf, der sich vorher dort aufgehalten hat? Und wenn Worf wieder weggeht, erscheint dann wieder der alte? Wenn dem so wäre, bräuchte Deanna doch nicht traurig sein, dass er abhaut. Na ja, ansonsten bleiben noch einige lustige Szenen. Zum einen sind es natürlich die Szenen mit Deanna und dann natürlich Worfs Geburtstagsfeier. Zuerst ist er genervt, weil er genau weiß, dass seine Freunde eine Überraschungsfeier für ihn geplant haben, dann ist er enttäuscht, dass dem offenbar doch nicht so ist und dann ist er wieder genervt, als doch alle „Überraschung“ schreien. Im Ganzen eine gute Episode!

Die sechste DVD-Box von Paramount ist wieder einmal ein wahres Fest nicht nur für Trekkies. Die 26 Episoden sind wieder auf sieben DVDs verteilt, wobei die Extras wiederum auf der letzten DVD zu finden sind. Es beginnt mit dem gewohnten „Missionsüberblick“, wo es Infos zum Cliffhanger gibt, Infos zur Zeitreise-Doppelfolge mit Scotty, Informationen zur Serie „STAR TREK DS9“, die in eben jenem Jahr startete. Weiterhin wird über die Episode berichtet, in der Picard gefoltert wird und vom Setbesuch und Nebenrollen-Auftritt von Stephen Hawkins (16:57 Min.). Unter dem Menüpunkt „Völlig neue Wege“ erfahren wir näheres über die Western-Episode, in der Patrick Stewart Regie führte und noch einiges mehr (16:58 Min.). Der Punkt „Abteilungsbriefing Produktion“ zeigt uns, was es alles zu beachten gab bei der Episode mit der alten Enterprise. Außerdem sehen wir James Cromwell Alien Shrek, wir blicken in das Innenleben von Data und sehen die Erstellung spezieller grafische Effekte und noch einiges mehr (14:40 Min.). Im Abteilungsbriefing Profil Dan Curry“ sehen wir den Verantwortlichen für die visuellen Effekte von „STAR TREK“, der eine Menge Matte-Paintings, tausende von Entwürfe von verschiedene Waffen, insbesondere Hieb- und Stichwaffen, Landschaften, Raumschiffen uns so weiter entwarf (18:54 Min.). Der Menüpunkt „Spezielles Crew-Profil: Lt. Commander Data“ zeigt uns ausführliche Informationen zu unserem Lieblings-Androiden (18:00 Min.). Unter „Auswahl Historische Daten“ gibt es jede Menge Interessantes zum Thema Visor, zur Picard-Flöte, zu den Soundeffekten und vielem mehr (17:15 Min.). Im „Starfleet Archive: Sets und Ausstattung“ blicken wir in die Archiv-Halle, wo all die Requisiten und Modelle von „STAR TREK“ aufbewahrt werden (12:23 Min.). Es folgt noch der Trailer zu „STAR TREK: NEMESIS“, der schön düster ist und fast an den alten „ALIEN“-Trailer erinnert (1:27 Min.). Als letztes gibt es noch den „Star Trek DS9 – Collector´s Edition Trailer“ (1:26 Min.), der uns schon auf die Veröffentlichung der Serie ab März 2003 einstimmt. (Haiko Herden)




Alles von Robert Wiemer in dieser Datenbank:

- Star Trek TNG - Der Komet (USA 1993)
- Star Trek TNG - Interface (USA 1993)
- Star Trek TNG - Parallelen (USA 1993)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 6 (USA 1992)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 7 (USA 1992)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 5 (USA 1991)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4 (USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3 (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE