//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



Star Trek Voyager - Todessehnsucht

(USA 1995)

Originaltitel: Star Trek Voyager - Death Wish
Alternativtitel:
Regie:
James L. Conway
Darsteller/Sprecher: Kate Mulgrew, Robert Picardo, Robert Beltran, Tim Russ, Robert Duncan McNeill, Garrett Wang, Jonathan Frakes, John DeLancie, Gerit Graham, Maury Ginsberg, Peter Dennis,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 2 - Episode 18

Die Mannschaft der Voyager untersucht einen Kometen und befreit den dort eingeschlossenen Q, der von anderen Q dort eingesperrt wurde. Q kommt auf die Voyager und bittet um Asyl, denn sein sehnlichster Wunsch ist es, Selbstmord zu begehen und die anderen Q gestatten dies nicht, weil dies das Kontinuum durcheinander bringen könnte. Plötzlich taucht ein weiterer Q aus, es ist der, den wir schon von der Enterprise kennen und fordert die Übergabe des ersten Q. Janeway muß nun entscheiden, ob sie das Asyl gewährt, denn wenn sie dies tun würde, würde sie ihm auch gleichzeitig die Möglichkeit geben,sich selbst umzurbingen. Sie ordnet ein Hearing an und der bekannte Q lädt sich dazu Zeugen ein, die wohlbekannt sind...

Hierbei handelt es sich nämlich unter anderem um Riker aus der Next Generation sowie Sir Isaac Newton, der anscheinend auch schon mal von einem Q besucht wurde. Nun hatte also auch die Voyager eine Begegnung mit dieser arroganten Lebensform und dem Zuschauer bietet sich eine lehrreiche Folge, in der über Selbstmord philosophiert wird. Man lernt außerdem von Tuvock, dass die Vulkanier im Alter ebenfalls rituelle Selbstmorde begehen, wenn sie aufgrund von Zerbrechlichkeit nicht weiter leben möchten. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von James L. Conway in dieser Datenbank:

- Charmed - Im Bann der Walküren, Teil 1+2 (USA 2005)
- Enterprise - Beschädigungen (USA 2003)
- Enterprise - Das Urteil (USA 2002)
- Enterprise - Aufbruch ins Unbekannte (USA 2001)
- Charmed - die Auserwählte (USA 1999)
- Charmed - Wendigo (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Rätselhafte Visionen (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Todessehnsucht (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Unschuld (USA 1995)
- Star Trek TNG - Phantasie oder Wirklichkeit (USA 1992)
- Star Trek TNG - Die geheimnisvolle Kraft (USA 1987)
- Star Trek TNG - Die neutrale Zone (USA 1987)
- Endstation Planet Erde (USA 1981)
- Geheimsache Hangar 18 (USA 1980)
- Star Trek DS9 - Der undurchschaubare Marritza (USA )
- Star Trek DS9 - Die Ermittlung (USA )
- Star Trek DS9 - Der Weg des Kriegers (USA )
- Star Trek DS9 - Kleine grüne Männchen (USA )
- Star Trek DS9 - Der zerbrochene Spiegel (USA )
- Star Trek DS9 - In eigener Sache (USA )
- Star Trek DS9 - Die Apokalypse droht (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE