// KODIERUNG DEFINIEREN Tätowierte, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Tätowierte

(USA 1968)

Originaltitel: Illustrated Man, The
Alternativtitel:
Regie:
Jack Smight
Darsteller/Sprecher: Rod Steiger, Claire Bloom,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Der Tramp Willie trifft den Vagabunden Carl, der sich aus Liebe zu einer Frau von ihr vom Hals bis zum Fuß tätowieren ließ. Jetzt allerdings will er sie umbringen, weil er dadurch zum Ausgestossenen wurde. Die Tatoos erzählen Geschichten, Szenen seiner Vergangenheit (aber unserer Zukunft!). In der ersten Kurzgeschichte geht es darum, wie zwei ungezogene Gören ihre Eltern auf einer Art Holodeck von Löwen zerfleischen lassen. In der zweiten Story ist Carl ein Colonel, der nach einer Notlandung auf der Venus ein Mitglied seiner Crew nach dem anderen verliert und am Schluß der einzig überlebende ist. In der dritten Story erfährt die Menschheit, dass in der nächsten Nacht die Welt untergehen wird. Damit die Kinder dieses Drama nicht mitbekommen, werden sie alle im Schlaf getötet. Aber am nächsten Morgen ist die Welt doch nicht untergegangen...

Laut TV Spielfilm der Tip des Tages, das Lexikon des Science Fiction Filmes dagegen findet den Film ätzend, weil die Kurzgeschichten den Gedanken des Autoren Ray Bradbury´s nicht nahe genug kommen, daraus schliessend, dass Ray Bradbury das selbst gesagt hat. Instinktiv hätte ich eher dem TV-Spielfilm Urteil geglaubt (nicht weil es von der TV-Spielfilm kommt!), aber diesmal hat das Lexikon recht, dieser Film ist nichtssagend, ziemlich öde, auch wenn der Grundgedanke der letzten Story sehr genial ist, Rod Steiger als Tätowierter auch sehr zwielichtig erscheint und das Ganze dann noch einen 1968er-Bonus erhält. Trotzdem abgeraten! (Haiko Herden)




Alles von Jack Smight in dieser Datenbank:

- Strasse der Verdammnis (USA 1977)
- Tätowierte, Der (USA 1968)
- Twilight Zone, The - Night Of The Meek (USA 1960)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE