// KODIERUNG DEFINIEREN Und täglich grüßt das Murmeltier

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Und täglich grüßt das Murmeltier

(USA 1993)

Originaltitel: Groundhog Day
Alternativtitel:
Regie:
Harold Ramis
Darsteller/Sprecher: Bill Murray, Andie MacDowell,
Genre: - Komödie


Phil Connors, ein Grisgram erster Kajüte muß eine Reportage machen über ein Murmeltier, das den Leuten von Punxsutawney und Amerika anzeigt, wielange der Winter noch dauert. Er haßt es, dort jedes Jahr hinzumüssen, aber er bringt es hinter sich und verbringt die Nacht dort im Hotel. Am nächsten Tag ist er verwirrt, alles passiert ganz genau gleich von vorne. Am dritten Tag wieder. Er nutzt diesen Vorteil, um jeden Tag was neues auszuprobieren, z.B. Diebstähle usw., er landet auch im Gefängnis, aber das ist ja egal, am nächsten Morgen fängt alles wieder von vorne an und er wacht wieder im Hotel auf. Er verliebt sich in seine Produzentin, die er mit jedem Tag versucht, näher kennenzulernen. Er findet ihre Vorlieben heraus und verhält sich so, dass sie sich in ihn verlieben muß, weil er den perfekten Mann spielt. Aber es ist schlimm, niemals will sie am ersten Abend mit ihm ins Bett, zig erste Tage vergehen, alle enden mit einer Ohrfeige. Langsam beginnt Phil durchzudrehen, versucht seinem Leben ein Ende zu bereiten, bringt sich immer wieder um, nützt nichts, jeden Morgen wacht er immer wieder auf. Dann fängt er an, diesen Tag für sich zu nutzen...

Dieser Film bietet einem unendlich viele Denkansätze, wenn man ein wenig philosophisch angehaucht ist, nur würde es leider den Umfang dieses Heftes sprengen, diese Gedanken näher auszuführen. Man sollte mal überlegen, was man selbst in solch einem Falle tun würde, doof ist die Grundidee dieses Filmes auf keinen Fall. Zugegeben, der Film ist natürlich wieder etwas kommerziell geraten, aber was soll´s. Der Film ist nett, trotz Bill Murray, der seit Ghostbusters ja nur noch in schlechten Filmen gespielt hat, aber hier hat er mal wieder eine Rolle, die nicht so doof ist. Guckt Euch diesen Film ruhig an, allerdings ist man auch kein Ausgestoßener, wenn man es bleiben läßt.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Surround), Deutsch (Dolby Surround), Französisch (Dolby Surround), Italienisch (Dolby Surround) und Spanisch (Dolby Surround) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1.85:1. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Kroatisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Portugiesisch, Griechisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch und Bulgarisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es verschiedene Trailer, einen Regiekommentar, die Dokumentation „Das Gewicht der Zeit“ sowie Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs. (Haiko Herden)



Alles von Harold Ramis in dieser Datenbank:

- Ice Harvest, The (USA 2005)
- Reine Nervensache 2 (USA 2002)
- Reine Nervensache (USA 1999)
- Und täglich grüßt das Murmeltier (USA 1993)
- Ghostbusters 2 (USA 1989)
- Ghostbusters - Die Geisterjäger (USA 1984)
- Ich glaub´ mich knutscht ein Elch (USA 1981)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE