// KODIERUNG DEFINIEREN Pestizide - Stadt der Zombies

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pestizide - Stadt der Zombies

(Frankreich 1978)

Originaltitel: Les Raisins de la mort
Alternativtitel: Foltermühle der gefangenen Frauen, Die / Zombis geschändete Frauen
Regie:
Jean Rollin
Darsteller/Sprecher: Marie-Georges Pascal, Félix Marten, Serge Marquand,Mirella Rancelot, Patrice Valota, Jean Rollin,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Auf einem französischem Weingut sprühen die Weinbauern illegale Pestizide auf ihre Felder, die anscheinend nicht so ganz gesund sind. Die infizierten Männer kriegen Schäden und wandeln wie Zombies durch die Nacht, sind blutrünstig, töten und infizieren weitere Leute. Eine junge Frau namens Claudine möchte ihren Freund Michel auf dem Weingut besuchen, gerät aber in dem nahen Dörfchen unter diese Zombies und muß sich ihrer Haut erwehren...

Sicherlich, der intelligenteste Film ist das hier wirklich nicht, doch wer schmuddelige Zombiestreifen mag, kann sich auch diesen hier gerne angucken. Der Titel ist etwas merkwürdig geraten, weil es sich hier nicht direkt um Zombies, also Untote, handelt, sondern um, durch eine Krankheit entstellte Menschen, die dadurch wahnsinnig wurden. Was ich allerdings nicht verstehe sind die beiden deutschen (Alternativ-) Titel, denn Frauen werden weder geschändet, noch in irgendeine Foltermühle gesteckt. Jedenfalls handelt es sich hierbei um einen der bekanntesten Filme des Franzosen Jean Rollin, der dafür bekannt ist, in seinen Werken hauptsächlich auf Blut und nackte Frauen zu setzen.

Es gibt verschiedene, meist geschnittene Fassungen auf dem deuschen Markt. Die Firma Eurovideo hat die geschnittene FSK 18-Version veröffentlicht. Das Bild ist 4:3 und der Ton ist in Deutsch Dolby Digital 2.0 verfügbar. Als Extras gibt es ein Interview mit dem Regisseur (ca. 30 Min.) sowie Trailer. (Haiko Herden)

Nachdem sich Screen Power schon um spanische Horrorperlen wie die Werke eines Paul Naschy verdient gemacht hat, kommt nun ein Franzose zum Zug. Die Rede ist von Jean Rollin, dem vermutlich einzigem Franzosen, der sich mit (freizügigen) Horrorfilmen einen Namen gemacht hat. In diesem Film – der Originaltitel "Les Raisins de la Mort" ist vielleicht einigen ein Begriff – geht es um einige dumme Landbauern, die verbotene Pestizide einsetzen. Die wiederum sorgen natürlich für einige Nebenwirkungen, weswegen die Bewohner des Dorfes langsam zu lebenden Toten, die sich aber sehr wohl noch artikulieren können, entwickeln.

Die Filme von Jean Rollin sind so eine Sache. Manche mögen sie, andere mögen sie nicht. Zugegeben, ich persönlich gehöre eher zu letzterer Sorte, da ich mit französischen Filmen ohnehin nicht viel anfangen kann, aber wer ein Faible für den Regisseur hat, wird mit diesem Film wahrscheinlich ganz zufrieden sein. Immerhin gibt es ein paar Nackedeis (wenngleich nicht so schöne wie in anderen Rollin-Filmen) und ein paar ganz nette Effektszenen (für 1977, versteht sich). Allesamt nichts Weltbewegendes, aber Eurohorror besitzt in manchen Kreisen ja eine ganz besondere Anziehungskraft, wie man auch immer wieder am Ausstoß amerikanischer DVDs merkt. (Peter Osteried)






Alles von Jean Rollin in dieser Datenbank:

- Nacht Der Uhren, Die (Frankreich 2007)
- Draculas Braut (Frankreich 2002)
- Vampire (Frankreich 1995 / 1997)
- Lady Dracula (Frankreich 1982)
- Fascination (Frankreich 1979)
- Pestizide - Stadt der Zombies (Frankreich 1978)
- Friedhof Der Toten Seelen - La Rose De Fer (Frankreich 1973)
- Dienerinnen Des Satans (Frankreich, Belgien 1973)
- Nackten Vampire, Die (Frankreich 1969)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE