// KODIERUNG DEFINIEREN Ted Bundy

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ted Bundy

(USA/England 2002)

Originaltitel: Ted Bundy
Alternativtitel:
Regie:
Matthew Bright
Darsteller/Sprecher: Michael Reilly Burke, Boti Bliss, Julianna McCarthy, Jennifer Tisdale, Michael Santos, Anna Lee Wooster,
Genre: - Thriller


Ted Bundy ist ein etwas schüchterner, vielleicht ein bisschen unauffälliger, aber durchaus engagierter Mann, der sich für Politik und ein harmonisches Leben interessiert. Er hat auch eine Freundin, die ebenfalls eher unauffällig ist. Sie kennt Ted Bundy näher, weiß, dass er manchmal ein bisschen schwierig ist, doch auch sie sehnt sich nach Harmonie. Deshalb lässt sich auch seine gelegentlichen Ausfälle über sich ergehen. Die Ausfälle aber werden immer intensiver und eines Tages setzt sich der äußerlich biedere Mann in seinen VW Käfer und sucht sich Frauen, die er genüsslich vergewaltigt und dann massakriert. Das ganze läuft perfekt, die Frauen fallen auf den sympathischen und glaubwürdigen Mann herein, gehen mit ihm mit und dann brutal hinweggerafft. Eine allerdings kann ihm entkommen, denn Ted wurde unvorsichtig. Sie kann fliehen und kann der Polizei sehr wichtige Informationen geben...

Ted Bundy ist einer der bekanntesten Serienkiller aller Zeiten, natürlich ein Amerikaner, denn fast alle extremen Serienmörder kommen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ted Bundy hat zwischen den Jahren 1973-1978 28 hübsche und junge Frauen ermordet, wobei vermutet wird, dass er noch einige Opfer mehr ins Jenseits geschickt hat. Der Mann wurde am 24. Januar 1989 auf den elektrischen Stuhl gesetzt und an die Steckdose angeschlossen. Dieser Film ist ein weiterer aus einer Reihe von Serienkiller-Portraits und auch dieser ganz absolut überzeugen. Michael Reilly Burke kann diesen Menschen hervorragend portraitieren. Ich muss zugeben, ich kenne Ted Bundy nicht persönlich, aber ich denke, dass er die merkwürdige Persönlichkeit hervorragend darstellen. Die Make Up-Effekte in diesem Film kommen übrigens von Tom Savini und Horrorfans wissen, was dies bedeutet, denn mit „ZOMBIE“, „FROM DUSK TILL DAWN“ und einigen weiteren Filmen konnte er sich einen echten Namen im Horrorgenre machen.

Die deutsche DVD von e-m-s präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es den Trailer, eine Biographie von Ted Bundy sowie eine Bildergalerie. (Haiko Herden)



Alles von Matthew Bright in dieser Datenbank:

- Tiptoes - (Nicht) auf die Größe kommt es an (USA 2003)
- Ted Bundy (USA/England 2002)
- Freeway (USA 1996)
- Forbidden Zone (USA 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE