// KODIERUNG DEFINIEREN Hellraiser: Hellseeker

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Hellraiser: Hellseeker

(USA 2002)

Originaltitel: Hellraiser: Hellseeker
Alternativtitel:
Regie:
Rick Bota
Darsteller/Sprecher: Doug Bradley, Dean Winters, Ashley Laurence, Ken Camroux, William S. Taylor, Trevor White, Sarah-Jane Redmond, Jody Thompson, Kaaren de Zilva, Michael Rogers,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Kirsty Cotton (kennen wir aus dem ersten und zweiten Teil) ist mit Trevor verheiratet. Eines Tages haben sie einen Autounfall und versinken im Fluss. Trevor kann sich retten und wacht ohne Erinnerung an den Vorfall und an die Tage zuvor in einem Krankenhaus wieder auf, doch Kirsty bleibt verschollen. Die Polizei glaubt, dass Trevor sie ermordet hat, der allerdings glaubt nicht daran und forscht nach. Er findet heraus, dass er ihr ein paar Tage zuvor ein Geschenk gemacht hat: Einen mysteriösen Würfel. Hat das vielleicht irgendetwas zu bedeuten?

„HELLRAISER: INFERNO“, der Vorgänger, ging eigentlich so, hatte ein paar nette Momente, doch war im Vergleich zu den ersten drei Filmen trotzdem weit abgeschlagen. „HELLSEEKER“ nun lässt die „HELLRAISER“-Filmreihe zum kompletten Billigmüll verkommen. Wiederum (wie bei „INFERNO“) gibt es eine Geschichte, die eher an einen Thriller erinnert, das Ganze ist nicht besonders blutig (Freigabe von 16 Jahren), Cenobiten sieht man nicht oft und Pinhead, den Star des Filmes noch viel weniger. Was noch schlimmer ist: Einige Szenen sind sogar aus dem Vorgänger entnommen, die restlichen Auftritte bewegen sich im Sekundenbereich. Diese Filmreihe ist wirklich vollkommen verramscht und verhunzt worden. Eine echte Enttäuschung, aber das hat ja wohl niemand anders erwartet, oder? (Haiko Herden)




Alles von Rick Bota in dieser Datenbank:

- Hellraiser: Deader (Rumänien, USA 2005)
- They - Sie kommen (USA 2002)
- Hellraiser: Hellseeker (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE