//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)
- Die Wandernde Erde
(China 2019)
- South Park - Staffel 18
(USA 2014)
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)



Die Anwältin

(USA 1989)

Originaltitel: Physical Evidence
Alternativtitel:
Regie:
Michael Crichton
Darsteller/Sprecher: Burt Reynolds, Theresa Russell, Ned Beatty, Kay Lenz, Ted McGinley, Tom O'Brien, Kenneth Welsh, Ray Baker, Ken James,
Genre: - Thriller


Der ehemalige Polizist Joe Paris ging des Öfteren etwas zu weit bei seinem Job und wurde suspendiert und ertränkt seinen Frust im Alkohol. Als man dann die Leiche des haldseidenen Barbesitzers Jake Farley findet, weisen alle Spuren zu Joe und er kann für die Nacht kein Alibi vorweisen, Gegenteil, er kann sich an überhaupt nichts mehr erinnern, weil er mal wieder total besoffen war. Und als man dann auch noch die Mordwaffe in seiner Wohnung findet, verhaftet man ihn endgültig. Die junge Anwältin Jenny Hudson wird als Pflichtverteidigerin gerufen und die kniet sich, weil sie dringend Gerichtserfahrung braucht, tief in den Fall hinein. Dummerweise ist auch sie nicht davon überzeugt, dass ihr Klient unschuldig ist und sie deckt immer weitere Lügen auf…

Ganz gelungener Thriller mit einer Geschichte die allerdings schon des Öfteren zu sehen war. In der Hauptrolle Burt Reynolds, als Anwältin Theresa Russell („DIE HURE“ und „KAFKA“) und Regie führte „JURASSIC PARK“-Michael Crichton. Alles sehr solide, aber mit Sicherheit kein Film für die Ewigkeit, dazu fehlt das besondere Etwas. Wirklich erinnerungswert allerdings ist der Prolog, in welchem ein Selbstmörder die Leiche des Gangsters auf einer Brücke findet und mit ihr zusammen in die Tiefe stürzt.

Die deutsche DVD von KSM präsentiet den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)




Alles von Michael Crichton in dieser Datenbank:

- Anwältin, Die (USA 1989)
- Runaway - Spinnen des Todes (USA 1984)
- Coma (USA 1978)
- Westworld (USA 1972)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE