// KODIERUNG DEFINIEREN Carlito´s Way

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Carlito´s Way

(USA 1993)

Originaltitel: Carlito´s Way
Alternativtitel:
Regie:
Brian De Palma
Darsteller/Sprecher: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller, Luiz Guzman, John Leguizamo, Viggo Mortensen,
Genre: - Thriller


Der Drogendealer Carlito Brigante kommt nach fünf Jahren vorzeitig aus dem Knast frei. Er möchte nun eigentlich ein geregeltes und ehrliches Leben führen, doch selbst sein Anwalt David Kleinfeld nimmt ihm diese Geschichte nicht ab, doch bietet er ihm die Leitung eines exklusiven Nachtclubs an. Leider kommt der ehemalige Gangsterkönig aber nicht raus aus seinem Milieu (und seiner Haut) und läßt sich in immer schmutzigere Geschichten reinziehen, bis er schließlich gegen Ende zu einem sehenswerten Showdown in der New Yorker U-Bahn kommt...

Das Ende in diesem Film ist vorweggenommen, so dass es nicht stört, wenn ich verrate, dass die Story Carlito´s Weg in den Tod beschreibt. Gut in Szene gesetzt von Brian de Palma, der nach einigen Flops endlich wieder einen guten Film bieten konnte (Haiko Herden)




Alles von Brian De Palma in dieser Datenbank:

- Mission To Mars (USA 2000)
- Spiel auf Zeit (USA 1998)
- Mission: Impossible (USA 1996)
- Carlito´s Way (USA 1993)
- Mein Bruder Kain (USA 1992)
- Fegefeuer der Eitelkeiten (USA 1990)
- Verdammten des Krieges, Die (USA 1989)
- Untouchables, The - Die Unbestechlichen (USA 1986)
- Tod kommt zweimal, Der (USA 1984)
- Scarface (USA 1983)
- Teufelskreis Alpha (USA 1978)
- Carrie - Des Satans jüngste Tochter (USA 1976)
- Phantom im Paradies, Das (USA 1974)
- Schwarzer Engel (USA 1974)
- Sisters - Schwestern des Bösen (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE