//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Gruft der Vampire
(England 1970)
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Das Zeitalter der Dummheit
(Großbritannien 2009)
- Happy Death Day 2U
(USA 2019)
- Sensoria
(Schweden 2015)
- Malcolm mittendrin - Staffel 3
(USA 2003)
- So was von da
(Deutschland 2018)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)



Sehnsüchtig

(USA 2004)

Originaltitel: Wicker Park
Alternativtitel:
Regie:
Paul McGuigan
Darsteller/Sprecher: Josh Hartnett, Rose Byrne, Matthew Lillard, Diane Kruger, Christopher Cousins, Jessica Paré, Vlasta Vrana, Amy Sobol,
Genre: - Drama - Komödie


Matthew, verlobt und kurz vor seiner Hochzeit stehend, sieht in einem Restaurant seine große Liebe Lisa, die ihn vor zwei Jahren grundlos verlassen hat und seitdem nicht mehr gesehen wurde. Er ist sofort wieder verliebt und macht sich in der ganzen Stadt auf, sie zu finden und stößt auf eine Schauspielerin, die vorgibt, Lisa zu heißen. Die Schauspielerin heißt allerdings Alex und ist schon seit längeren im Matthew verliebt und tut alles, damit dieser seine Lisa nicht wieder findet…

„SEHNSÜCHTIG“ ist ein Remake des 1996er-Filmes „LIEBE UND LÜGEN“ aus Frankreich mit Monica Belucci und Vincent Cassel. Nach einem lahmen Anfang, der wohl für das weibliche Publikum gedacht war und die Sanftheit und die romantische Seele von Matthew zeigen soll, wird es dann ein wenig interessanter, denn die Story wird ein wenig aufgepeppt mit recht clever eingefügten Rückblicken, so dass die Geschichte am Ende ein gutes Ganzes ergibt. Das ergibt im Endeffekt zwar noch keinen guten Film, aber als besonders positiv erwähnen muss ich noch den Look, denn die Farben sind recht getragen, die Leute tragen schwarz oder Farben, die absolut nicht leuchten, in New York ist Winter und es liegt Schnee und alles erscheint farblos, aber kontrastreich. Gut ist an sich auch noch der Soundtrack, der die Stimmung unterstützt. Nur eines ist mir ein echtes Rätsel: Wie kommt es, dass Josh Harnett so ein bekannter Mensch geworden ist? An seiner Schauspielerei kann es nicht liegen, denn ich habe selten jemand gesehen mit derart starren Gesichtszügen. (Haiko Herden)




Alles von Paul McGuigan in dieser Datenbank:

- Sherlock - Staffel 2 (Großbritannien 2011)
- Sherlock - Staffel 1 (Großbritannien 2010)
- Sehnsüchtig (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE