//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Silent Venom
(USA 2009)
- Outcast - Staffel 2
(USA 2017)
- Warcraft - The Beginning
(USA 2016)
- Ufo - Es ist hier
(Deutschland 2016)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
(USA 2016)
- Fear The Walking Dead - Staffel 3
(USA 2017)
- Marketa Lazarová
(Tschechoslowakei 1967)
- Die Leiche der Anna Fritz
(Spanien 2015)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Pod - Es ist hier...
(USA 2015)
- Don´t Breathe
(USA 2016)
- Kill Command
(Großbritannien, Rumänien, USA 2016)
- The Witch
(Brasilien, Großbritannien, Kanada, USA 2015)
- Seitenwechsel
(Deutschland 2015)
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)



Gabriel Burns – Die Verbündeten (Hörspiel)

(BRD 2005)

Originaltitel: Gabriel Burns – Die Verbündeten (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Volker Sassenberg
Darsteller/Sprecher: Hans Paetsch, Jürgen Kluckert, Uwe Büschken, Klaus Sonnenschein, Antje von der Ahe, Ingo Albrecht, Gert Held, Alexander Beyer, Björn Schalla, Christin Marquitan, Lothar Hinze, Helmut Gauss, Timmo Niesner, Gundi Eberhard,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch




Episode 14

Starbugs Stories/Universal – 2005 – CD

Larry Newman und Stuart Blumberg sind wieder nach Bukarest gereist, um die mysteriösen Vorgänge dort genauer zu untersuchen. Sie stoßen auf die eineiigen Mincu-Zwillige, die aber von verschiedenen Müttern geboren wurden...“Produkte“ genetischer Experimente im Rumänien der 70er Jahre. Von Julia Mincu erfahren Larry und Stuart von Professor Lugoj, der damals mit den Forschungen zu tun hatte. Sie suchen ihn auf und erkennen, dass es sich um eine Art Sektenführer handelt. Bevor sie etwas unternehmen können, werden die beiden Männer von Unbekannten entführt und zum nördlichen Polarkreis gebracht, wo schreckliche Experimente mit gefangenen Menschen gemacht werden...

Diese Folge von „Gabriel Burns“ fängt zunächst sehr atmosphärisch und weltlich mit der Entführung eines Betrunkenen direkt von der Straße her an. Ein Mann und eine maskierte Frau halten ihn für irgendwas „geeignet“. Das ist aber bei weitem nicht die einzige gelungene Szene. Auch – Achtung Spoiler! – der Tod von Stuart Blumberg erzeugt beim Hörer eine Gänsehaut. Das besondere an dieser Folge ist nicht nur die wieder einmal wunderbar eingefangene Atmosphäre in der Arktis, die durch Geräusche brillant untermauert wird, sondern die Tatsache, dass Steven Burns diesmal überhaupt nicht auftaucht und der große Handlungsbogen trotzdem weiter entwickelt wird. Insgesamt ist „Die Verbündeten“ aber eher eine Einzelfolge in der Serie, doch die Kontinuität bleibt gewahrt.

Die „technische“ Umsetzung ist wie immer makellos und das Covermotiv gehört zu den besseren der Serie, wie immer, wenn es stärkere farbliche Kontraste gibt. Nachdem es in den letzten paar Folgen kaum eine Atempause für uns Zuhörer gab, kann man hier wenigstens etwas Luftholen, ohne dass es an Spannung fehlen würde. Doch ich bin sicher: schon die nächste Folge wird wieder in die Vollen gehen, kleine Geheimnisse lüften und über neue, große rätseln lassen. Etwas unbefriedigend ist nur das abrupte Ende, das aber auch nur, weil man nun auf die Fortsetzung warten muss. (A.P.)

Buch: Volker Sassenberg




Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Volker Sassenberg in dieser Datenbank:

- Abseits Der Wege - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab 2007)
- Gabriel Burns – Das Haus Der Seele (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Leere Raum (Hörspiel) (BRD 2010)
- Gabriel Burns – Ich Weiss, Was Angst Ist (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 1 (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark – Der Seelenkünder Teil 2 (Hörspiel) (BRD 2010)
- Point Whitmark - Die Fiebrigen Tränen (Hörspiel) (BRD 2009)
- Gabriel Burns – Rand Der Gezeiten (Hörspiel) (BRD 2009)
- Gabriel Burns – Die, Die Nicht Bluten (Hörspiel) (BRD 2009)
- Point Whitmark – Die Diener Der Pest (Hörspiel) (BRD 2009)
- Gabriel Burns – Schmerz (Hörspiel) (BRD 2009)
- Point Whitmark – Die Blutenden Schlüssel (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark – Gefahr Am Schwarzen Wasser (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark - Der Duft Der Finsternis (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark - Am Tag Der Großen Flut (Hörspiel) (BRD 2008)
- Gabriel Burns – Weiss (Hörspiel) (BRD 2008)
- Point Whitmark – Im Sog Der Sirenen (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – Bereit (Hörspiel) (BRD 2007)
- Point Whitmark – Der Bund Des Zorns (Hörspiel) (BRD 2007)
- Point Whitmark – Der Weg Zur Dunkelmühle (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – Der Erste Der Zehn (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – ...Dem Winter Folgte Der Herbst (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – R. (Hörspiel) (BRD 2007)
- Gabriel Burns – In Das Dunkel (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Neun Morde (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Was Ist Das Leben? (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Die Welke Saat Des Lotus (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Staub Der Toten (Hörspiel) (BRD 2006)
- Point Whitmark – Die Zeit Des Knochenfängers (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Zauberer (Hörspiel) (BRD 2006)
- Point Whitmark – Der Steinerne Fluch (Hörspiel) (BRD 2006)
- Gabriel Burns – Die Erste Erinnerung (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns - Welt Der Dämmerung(Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns - Diesseits Der Kuppeln (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Kommission (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Verbündeten (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Ohne Bewusstsein (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Infektiös (Hörspiel) (BRD 2005)
- Gabriel Burns – Die Totenmaschine (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Angst aus Eis (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Nachtkathedrale (Hörspiel) (BRD 2004)
- Point Whitmark – Die Nacht Der Ewigen Fliegen (Hörspiel) (BRD 2004)
- Point Whitmark – Im Bann Der Totenmelodie (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Die Fänge Des Windes (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Nebelsee (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Am Grenzgebiet (Hörspiel) (BRD 2004)
- Gabriel Burns – Der Flüsterer (Hörspiel) (BRD 2003)
- Gabriel Burns – Die Brut (Hörspiel) (BRD 2003)
- Gabriel Burns – Experiment Stille (Hörspiel) (BRD 2003)
- Point Whitmark - Die Bucht der 22 Schreie (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Rote Hand Des Teufels (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Die Insel Der letzten Rache (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Das Haus Der Vergifteten Bilder (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Tief In Den Nördlichen Minen (Hörspiel) (BRD 2001)
- Point Whitmark – Das Kalte Phantom (Hörspiel) (BRD 2001)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE