// KODIERUNG DEFINIEREN Resident Evil: Extinction

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Resident Evil: Extinction

(Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA 2007)

Originaltitel: Resident Evil: Extinction
Alternativtitel:
Regie:
Russell Mulcahy
Darsteller/Sprecher: Milla Jovovich, Oded Fehr, Ali Larter, Iain Glen, Mike Epps, Spencer Locke, Ashanti,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Fünf Jahre sind in die Welt gezogen, die Menschheit fast ausgerottet, doch dafür wandeln jede Menge Zombies umher. Die Herren von der Umbrella Corporation sitzt immer noch im Bunker und schmiedet finstere Pläne, während Dr. Isaacs (man kennt ihn aus den Vorgängern) in der Wüste an einer Klon-Armee kämpft (er klont ausschließlich Alice). Alice selbst hingegen hat von einem "Arcadia" gehört, einem Platz in Alaska, wo angeblich keine Zombies seien und Menschen noch leben könnten. Mit einigen Leuten macht sie sich auf den Weg. Doch erstmal muss sie gegen Isaacs kämpfen...

Nun, die Vorgänger waren nette Zombie-Actionfilme ohne jeden Tiefgang und hauptsächlich sehenswert wegen Hauptdarstellerin Milla Jovovich. Auch wenn dieses Mal "HIGHLANDER"-Regisseur Russell Mulcahy Regie führte, ändert sich im Grunde gar nichts. Optisch recht sehenswert (man denke an das Camp in der Wüste und den Vogelangriff), inhaltlich eher eine ziemliche Gurke, denn im Grunde ist alles, was man hier geboten bekommt, von irgendwoher geklaut. Insbesondere natürlich von George A. Romeros "DAY OF THE DEAD", aber auch jede Menge "MAD MAX". Nun, was soll man sagen, außer dem üblichen Klischee-Satz: Wer die Vorgänger mochte, dürfte sich auch hier gut unterhalten fühlen. Wer nicht, der nicht. (Haiko Herden)

Inzwischen ist im Grunde die Ganze Erde zu Zombies mutiert und die Untoten wandeln über die Erde. Nur noch wenige Überlebende kämpfen darum, weiterhin zu überleben. Alice und ein paar weitere Überlebende machen sich auf den Weg nach Arcadia, das liegt in Alaska und dort soll es die Möglichkeit geben, zombieunbehelligt zu leben. Außerdem will sie der Umbrella Corporation entgehen. Unterdessen will Dr. Isaacs mit einer Klonarmee die Zombies unter seine Kontrolle zu bringen, um sie für sich zu nutzen. Das findet Alice unschön und geht dagegen vor…

Ja, ist halt „Resident Evil“. Dieses Mal durfte sich Russell Mulcahy auf den Regiesessel setzen. Er hat zwar einige Flops hinter sich, diese sind aber wenigstens solider Art, und wer „HIGHLANDER“ gemacht hat, der ist ja eh über jeden Zweifel erhaben. Dieses Mal spielt es in einem Camp in der Wüste, ganz wie eine Mischung aus „DAY OF THE DEAD“ und „MAD MAX 2“ oder auch „MAD MAX 3“. Hier zieht Mulcahy eine gelungene Schlachterei ab, was ja aber auch sein muss, wenn die Story an sich nicht viel hergibt. Es gibt jede Menge gesplatterte Zombies zu sehen, Kompliment an die Maskenbildner. Die Charaktere sind aber leider mal wieder so blass, dass es einem egal ist, ob sie draufgehen oder nicht. Mitfiebern ist hier also wenig angesagt. Und auch die Kämpfereien seitens Alice sind irgendwie immer dasselbe. Aber was soll´s, die Lebenszeit ist nicht verschwendet. (Herr Krueger)




Alles von Russell Mulcahy in dieser Datenbank:

- Resident Evil: Extinction (Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA 2007)
- Mysterious Island - Die geheimnisvolle Insel (USA 2005)
- Lost Battalion, The - Zwischen allen Linien (USA 2001)
- Zwischen allen Linien - Das verlorene Bataillon (USA 2001)
- USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit (Australien/USA 2000)
- Resurrection - Die Auferstehung (USA / Kanada 1999)
- Talos - Die Mumie (England / Luxemburg 1998)
- Silent Trigger - Im Fadenkreuz des Killers (USA 1995)
- Shadow und der Fluch des Khan (USA 1994)
- Karen McCoy - Die Katze (USA 1992)
- Ricochet - Der Aufprall (USA 1991)
- Highlander 2 (USA 1990)
- Highlander - Es kann nur einen geben (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Dinner in America
(USA 2020)
- Dinner in America
(USA 2020)
- Mutantenwelt
(Kanada 2014)
- Resident Evil: Extinction
(Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, USA 2007)
- Sweat
(Frankreich 2002)