// KODIERUNG DEFINIEREN Tape_13

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tape_13

(Deutschland 2014)

Originaltitel: Tape_13
Alternativtitel: Tape 13
Regie:
Axel Stein
Darsteller/Sprecher: Nadine Petry, Lars Steinhöfel, Cristina do Rego, Sonja Gerhardt, Lars Walther, Pit Bukowski, Uwe Rohde,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ann und Gero sind mit einer Klapperkiste unterwegs und bleiben mitten im Nirgendwo liegen, treffen aber auf ein paar Gleichaltrige, die grade das Wochenende in einer einsamen Hütte verbringen wollen. Nach dem alle ein Ouija Board ausprobiert haben, passieren nach und nach immer seltsamere Dinge...

Man erkennt sicherlich schon, dass an der Geschichte wenig Originelles ist. Junge Leute, abgelegene Hütte, Feierwochenende, dann noch Gruselgeschichten erzählen am Lagerfeuer, Menschen verschwinden spurlos, Gruseldinge hier und dort und das obligatorische Ouija-Brett. Und obendrauf dann noch Wackelkamera, weil das Ganze Found Footage sein soll. Leider wird aus diesen zusammengeklaubten Versatzstücken leider kein spannender Film geschaffen, sondern eben nur das Übliche. Erwähnenswert ist noch, dass Comedy-Serien-Darsteller Axel Stein hier Regie führte. Ich war zwar nie ein Fan von ihm, fand aber gut, dass er es geschafft hat, aus dem Hausmeister-Krause-Milieu rauszukommen. Auch dass er sich weiterentwickeln wollte und auf eigene Faust mit neugegründeter Produktionsfirma etwas selbst auf die Beine stellte, dafür gebührt Respekt. Ein wenig schade ist es dann allerdings schon, dass nur so etwas Nichtssagendes dabei rausgekommen ist. Nur auf Nummer Sicher zu gehen, ist nicht immer der beste Weg, hätte Stein eigene und ungewöhnliche Ideen gehabt und umgesetzt, hätte was draus werden können. (Haiko Herden)



Alles von Axel Stein in dieser Datenbank:

- Goldfische, Die (Deutschland 2019)
- Schatz, nimm du sie! (Deutschland 2017)
- Gespensterjäger (Deutschland, Irland, Österreich 2015)
- Seitenwechsel (Deutschland 2015)
- Tape_13 (Deutschland 2014)
- Barfuss (BRD 2005)
- Klasse von ´99, Die - Schule war gestern, Leben ist heute (BRD 2003)
- Knallharte Jungs (BRD 2002)
- Schule (BRD 2000)
- Schule (BRD 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE