// KODIERUNG DEFINIEREN Upgrade

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Upgrade

(Australien 2018)

Originaltitel: Upgrade
Alternativtitel:
Regie:
Leigh Whannell
Darsteller/Sprecher: Logan Marshall-Green, Betty Gabriel, Harrison Gilbertson, Christopher Kirby, Benedict Hardie, Clayton Jacobson, Melanie Vallejo, Sachin Joab,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Wir befinden uns in der nahen Zukunft. Natürlich ist alles hochtechnisiert, auch der Alltag von Grey Trace und seiner Frau. Als ihr Auto überfallen wird und Greys Frau stirbt, bleibt Grey schwerverletzt zurück. Fortan wird er auf den Rollstuhl angewiesen sein. Dann wendet sich ein Bekannter an ihn, ein Wissenschaftler, für den er ein paar Oldtimer repariert hat. Dieser bittet Grey darum, ihm bei einem Experiment behilflich zu sein, da er keine Menschenversuche unternehmen darf. Er hätte einen Chip entwickelt, der in die Wirbelsäule eingepflanzt wird und der die Lähmung aufhebt. Grey stimmt ein, obwohl er mit Technik allgemein eher ein bisschen auf Kriegsfuß steht, aber der kurz vor einer Depression stehende Mann hat nichts zu verlieren. Bald merkt er allerdings, dass dieser Chip namens STEM mehr kann. Diese künstliche Intelligenz kann ihm teilweise größere Kräfte geben, und ihn kontrollieren. Schon bald beginnt ein brutaler Rachefeldzug, den er so eigentlich gar nicht möchte...

„UPGRADE“ ist eine kleine Action-Science-Fiction-Überraschung, die zwar mit einem relativ kleinen Budget von 5 Millionen Dollar gedreht wurde, die aber nach deutlich mehr Geld aussieht. Die Geschichte an sich ist natürlich recht simpel, ist aber gut umgesetzt und spannend inszeniert, hat gute Kampfchoreographien, relativ glaubwürdige Figuren und keinerlei Leerlauf. Beinahe auch wieder trashig, doch daher ist das Ganze fast schon wieder zu stylisch. Wirklich nett. (Haiko Herden)



Alles von Leigh Whannell in dieser Datenbank:

- Unsichtbare, Der (Australien 2020)
- Insidious - The Last Key (Kanada, USA 2018)
- Upgrade (Australien 2018)
- Insidious 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang (Kanada, USA 2015)
- Insidious: Chapter 2 (Kanada, USA 2013)
- Insidious (USA 2010)
- Saw (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE