//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



Upgrade

(Australien 2018)

Originaltitel: Upgrade
Alternativtitel:
Regie:
Leigh Whannell
Darsteller/Sprecher: Logan Marshall-Green, Betty Gabriel, Harrison Gilbertson, Christopher Kirby, Benedict Hardie, Clayton Jacobson, Melanie Vallejo, Sachin Joab,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Wir befinden uns in der nahen Zukunft. Natürlich ist alles hochtechnisiert, auch der Alltag von Grey Trace und seiner Frau. Als ihr Auto überfallen wird und Greys Frau stirbt, bleibt Grey schwerverletzt zurück. Fortan wird er auf den Rollstuhl angewiesen sein. Dann wendet sich ein Bekannter an ihn, ein Wissenschaftler, für den er ein paar Oldtimer repariert hat. Dieser bittet Grey darum, ihm bei einem Experiment behilflich zu sein, da er keine Menschenversuche unternehmen darf. Er hätte einen Chip entwickelt, der in die Wirbelsäule eingepflanzt wird und der die Lähmung aufhebt. Grey stimmt ein, obwohl er mit Technik allgemein eher ein bisschen auf Kriegsfuß steht, aber der kurz vor einer Depression stehende Mann hat nichts zu verlieren. Bald merkt er allerdings, dass dieser Chip namens STEM mehr kann. Diese künstliche Intelligenz kann ihm teilweise größere Kräfte geben, und ihn kontrollieren. Schon bald beginnt ein brutaler Rachefeldzug, den er so eigentlich gar nicht möchte...

„UPGRADE“ ist eine kleine Action-Science-Fiction-Überraschung, die zwar mit einem relativ kleinen Budget von 5 Millionen Dollar gedreht wurde, die aber nach deutlich mehr Geld aussieht. Die Geschichte an sich ist natürlich recht simpel, ist aber gut umgesetzt und spannend inszeniert, hat gute Kampfchoreographien, relativ glaubwürdige Figuren und keinerlei Leerlauf. Beinahe auch wieder trashig, doch daher ist das Ganze fast schon wieder zu stylisch. Wirklich nett. (Haiko Herden)




Alles von Leigh Whannell in dieser Datenbank:

- Insidious - The Last Key (Kanada, USA 2018)
- Upgrade (Australien 2018)
- Insidious 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang (Kanada, USA 2015)
- Insidious: Chapter 2 (Kanada, USA 2013)
- Insidious (USA 2010)
- Saw (USA 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE