// KODIERUNG DEFINIEREN Last Homerun - Wettspiel mit dem Tod

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)



Last Homerun - Wettspiel mit dem Tod

(USA 1999)

Originaltitel: Mean Streak
Alternativtitel:
Regie:
Tim Hunter
Darsteller/Sprecher: Scott Bakula, Leon,
Genre: - Thriller


Ein berühmter, schwarzer Baseball-Spieler ist gerade dabei, einen absoluten Home Run-Rekord aufzustellen, doch leider scheint es einen Neider zu geben. Nach jedem Home Run findet man eine schwarze Leiche mit abgehackten Daumen. Bei jedem der Opfer liegt ein Brief bei, der droht, dass weitere Opfer folgen werden und schließlich der Baseball-Star selbst. Lou Mattoni ist als Vertreter der New Yorker Polizei auserkoren, das FBI bei den Ermittlungen zu unterstützen. Leider ist er ein Einzelgänger und hat seit Jahren schon nicht mehr mit einem Partner gearbeitet. Es ist ihm nicht gerade recht, dass er ausgerechnet mit dem peniblen FBI-Agenten Altman Rogers zusammenarbeiten muß. Nebenher hat Lou Mattoni vor vielen Jahren schon mal einen Serienmörder namens Tom Thump zur Strecke gebracht, der inzwischen wieder frei ist, er hatte damals auf die gleiche Weise und auch nur Schwarze getötet. Ist es nur ein Nachahmer oder steckt da mehr hinter?

Es gibt oftmals ein paar kleine Logikmängel (wieso zum Beispiel muß Mattoni im Inneren des Stadions alleine gegen den Killer kämpfen, obwohl New Yorks gesamte Polizei vor Ort ist?), doch der Film ist trotzdem nicht blöd. Noch interessanter als der Fall allerdings ist das ungleiche Paar, bestehend aus dem etwas rassistisch angehauchten Mattoni, der mit dem Schwarzen FBI-Mann das eine oder andere Wortgefecht austragen muß. Das er am Ende bekehrt wird und alle seine Vorurteile in den Sack packt, darf hier erwähnt werden, ohne etwas zu verderben, da dies von vornherein klar ist. Überhaupt folgt der Film den meisten gängigen Thriller-Zutaten, ist aber aufgrund seines etwas ungewöhnlichen Themas durchaus wert, einen kurzweiligen Videoabend zu bescheren. (Haiko Herden)



Alles von Tim Hunter in dieser Datenbank:

- Breaking Bad - Staffel 1 (USA 2008)
- Last Homerun - Wettspiel mit dem Tod (USA 1999)
- In Control (USA 1997)
- Perfect Crimes - Fly Paper (USA 1993)
- Perfect Crimes - Professional Man (USA 1993)
- Twin Peaks - Der Einarmige (USA 1990)
- Messer am Ufer, Das (USA 1986)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE