//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)
- Die Wandernde Erde
(China 2019)
- South Park - Staffel 18
(USA 2014)
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)



Die Legende von Bagger Vance

(USA 2000)

Originaltitel: Legend Of Bagger Vance, The
Alternativtitel:
Regie:
Robert Redford
Darsteller/Sprecher: Will Smith, Matt Damon, Charlize Theron, Bruce McGill, Joel Gretsch, Lane Smith, J. Michael Moncrief ,
Genre: - Komödie


Vor dem ersten Weltkrieg war Rannulph Junuh ein ganz große Golfer in Savannah. Niemand kam gegen ihn an und er stecke einen Sieg nach dem anderen ein. Zu seinem sportlichen Glück gesellte sich auch noch ein privates, als er die schöne und reiche Adele Invergordon zur Frau nehmen will. Dann aber bricht der erste Weltkrieg aus und Junuh muß an die Front. Weil seine Einheit getötet wird und ihn Gewissenbisse plagen, kehrt er nicht wieder in seine Heimatstadt zurück. Weit nach dem ersten Weltkrieg steht die neue Golfanlage von Adele kurz vor der Pleite. Um diese zu retten, möchte sie ein ganz großes Golfturnier organisieren und mit viel Herzblut kriegt sie ein paar bekannte Spiele ran. Doch wer soll für die Heimatstadt spielen. Man kommt auf die Idee, Junuh zu fragen, doch der ist inzwischen ziemlich desillusioniert und hängt an der Flasche. Dann trifft er den Caddy Bagger Vance, der wie aus heiterem Himmel in sein Leben tritt...

Ein recht netter, nicht sehr aufregender Kaffee- und Kuchenfilm, den Robert Redford uns hier präsentiert. Dank Superstars wie Matt Damon und Will Smith wird der Film schauspielerisch anspruchsvoll, von den gedeckt-farbenfrohen Bildern aber auch ein Schmeichler für die Augen (danke an Kameramann Michael Ballhaus). Matt Damon als zerrissener, vom Leben gezeichneter junger Mann, der erkennen muss, dass das Leben weitergeht, auch wenn es anders und immer schwieriger wird, kann überzeugen. Will Smith darf hier mal ein bisschen gefühlvoller agieren und muss nicht am laufenden Band Aliens erschlagen und Sprüche reissen. Auch das macht er sehr gut. Die anderes Schauspieler sind auch okay, Charlize Theron bleibt zwar ein bisschen farblos, aber ist im Grunde ja auch nur die viertwichtigste Person im Film. Der Streifen ist übrigens von Robert Redford, der Filmgeschichte geschrieben hat, indem er natürlich ein berühmter Schauspieler geworden ist, gerne solche Independentfilme dreht oder auch das Sundance-Filmfestival gründete. Selbst aus dem superlangweiligen Thema des Pferdeflüsterers konnte er ja noch was rausholen, ohne dass man vollends einschlief. (Haiko Herden)




Alles von Robert Redford in dieser Datenbank:

- Elliot, der Drache (USA 2016)
- Return Of The First Avenger, The (USA 2014)
- All Is Lost (USA 2013)
- Letzte Festung, Die (USA 2001)
- Spy Game (USA / England 2001)
- Legende von Bagger Vance, Die (USA 2000)
- Pferdeflüsterer, Der (USA 1998)
- Aus nächster Nähe (USA 1996)
- Ein unmoralisches Angebot (USA 1993)
- Aus der Mitte entspringt ein Fluss (USA 1992)
- Sneakers - Die Lautlosen (USA 1992)
- Havanna (USA 1990)
- Staatsanwälte liebt man nicht (USA 1986)
- Jenseits von Afrika (USA 1985)
- Unbeugsame, Der (USA 1984)
- Tollkühne Flieger (USA 1975)
- Clou, Der (USA 1973)
- So wie wir waren (USA 1973)
- Twilight Zone, The - Nothing In The Dark (USA 1961)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE