// KODIERUNG DEFINIEREN Twilight Zone, The - Nightmare At 20.000 Feet

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Twilight Zone, The - Nightmare At 20.000 Feet

(USA 1963)

Originaltitel: Twilight Zone, The - Nightmare At 20.000 Feet
Alternativtitel:
Regie:
Richard Donner
Darsteller/Sprecher: William Shatner, Christine White, Edward Kemmer, Asa Maynar,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 5, Episode 123 (Erstausstrahlung in US: 11.10.1963)

Robert und Juliette Wilson fliegen nachts in einem Flugzeug. Robert leidet unter extremer Flugangst und als er mal nebenbei aus dem Fenster schaut, sieht er in der Dunkelheit der Nacht ein pelziges Wesen auf der Tragfläche umherhuschen. Panisch will er es seiner Frau zeigen, doch immer wenn sie rausschaut, ist es verschwunden. Er sieht sogar, wie das Wesen sich am Triebwerk zu schaffen macht. Er macht das ganze Flugzeug verrückt, ist es nun Einbildung, oder gibt es tatsächlich dieses Untier, welches das Flugzeug zum Absturz bringen will?

Diese Folge ist ein echter Klassiker, der schon etliche Male für ähnliche Serien verfilmt wurde. In der Hauptrolle sieht man den jungen William Shatner, der hier schon mal Genreland betritt und der die Science Fiction-Welt mit seiner Darstellung als Cpt. Kirk grundlegend verändern sollte. Das Monster sieht ziemlich lächerlich aus, ein Mann in einem Fellkostüm, trotzdem, oder gerade deswegen, wirkt alles sehr surreal. Die Story ist wieder einmal von Rod Serling. Regie führt übrigens Richard Donner, der später unter anderem die "LETHAL WEAPON"-Reihe und weitere Blockbuster drehte. (Haiko Herden)




Alles von Richard Donner in dieser Datenbank:

- 16 Blocks (USA 2006)
- Timeline (USA 2003)
- Lethal Weapon 4 - Die stahlharten Profis sind wieder da (USA 1998)
- Fletcher´s Visionen (USA 1997)
- Assassins - Die Killer (USA 1995)
- Maverick (USA 1994)
- Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A. (USA 1989)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)
- Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis (USA 1986)
- Superman 2 - Allein Gegen Alle (Kinofassung) (England 1980)
- Superman - Der Film (England 1978)
- Omen, Das (USA 1975)
- Twilight Zone, The - Nightmare At 20.000 Feet (USA 1963)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE