// KODIERUNG DEFINIEREN Torrente - Der dumme Arm des Gesetzes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Torrente - Der dumme Arm des Gesetzes

(Spanien 1998)

Originaltitel: Torrente - El Brazo Tonto de la Ley
Alternativtitel:
Regie:
Santiago Segura
Darsteller/Sprecher: Santiago Segura, Javier Cámara, Neus Asensi, Chus Lampreave, Tony Leblanc, Julio Sanjuán,
Genre: - Komödie


José Luis Torrente ist ein Polizist, der allerdings alles andere als vorbildlich ist. Abgesehen davon, dass er ständig ungewaschen ist, handelt er stets für sich selbst, erpresst die Gauner, schickt seinen behinderten Vater zum Betteln und so einiges mehr. In einem China-Restaurant bekommt er mit, wie ein Mensch hingerichtet wird und er beginnt zu ermitteln. Ihm zur Seite steht ein unbeholfener junger Mann namens Rafi und dessen Clique…

Es ist mir ehrlich gesagt etwas zu doof, die Geschichte hier noch weiter auszuführen. Es existiert zwar eine, aber angesichts der so genannten Komik bleibt sie etwas hinten an. Es ist ein Film, dessen Humor meist unter der Gürtellinie liegt. Allerdings nicht auf „AMERICAN PIE“-Niveau, schon noch etwas tiefer gelegt, aber schon wieder so schräg, dass man durchaus lachen kann, immerhin ist das kein verklemmter Ami-Humor, „TORRENTE“ kommt aus Spanien. Ich glaube, die Szene, die einem wirklich im Gedächtnis bleibt, ist die, in welcher Torrente und Rafi sich beim Beschatten im Polizeiwagen langweilen. Plötzlich holt Torrente eine Rolle Klopapier heraus und schlägt vor, dass man sich gegenseitig einen runterholt. Eine Hand wäscht halt die andere, aber keine schwulen Fisimatenten, so Torrentes Erklärung zu diese Sache. Diese Szene ist einfach skurril und man kann nicht anders, als zu lachen. Natürlich ist das alles irgendwie primitiv, aber manchmal muss das auch so sein, vor allem, wenn das Ganze einen unerklärlichen Charme ausstrahlt. Ich muss gestehen, ich hätte diese DVD im Laden oder in der Videothek niemals angefasst, aber dann wären mir ein paar witzige Sprüche entgangen. Natürlich schäme ich mich etwas, dass ich so oft lachen musste, aber so ist das halt manchmal im Leben.

Die deutsche DVD von Anolis/e.m.s. präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Spanisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.75 (16:ß anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer (1:10 Min.), den Trailer zum zweiten Teil (2:06 Min.), ein Making Of (19:43 Min.), eine Bildergalerie mit Bildern aus dem Film (2:47 Min.) sowie einer Bildergalerie mit Behind The Scenes-Fotos (2:52 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Santiago Segura in dieser Datenbank:

- 47 Meters Down (Dominikanische Republik, Großbritannien, USA 2017)
- Beyond Re-Animator (Spanien / USA 2003)
- Torrente - Mission Marbella (Spanien 2001)
- Heart Of The Warrior, The (Spanien 2000)
- Torrente - Der dumme Arm des Gesetzes (Spanien 1998)
- El Dia De La Bestie (Spanien 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE