//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)
- Snake Megadeath
(USA 2008)
- It Stains the Sands Red
(USA 2016)
- Jürgen - Heute wird gelebt
(Deutschland 2017)
- Cell 213
(Kanada 2010)
- 88 Minutes
(Deutschland, Kanada, USA 2007)
- Seed 2
(Kanada, USA 2014)
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)



Akte X - Der Herr der Fliegen

(USA 2001)

Originaltitel: X-Files, The - Lord Of The Flies
Alternativtitel:
Regie:
Kim Manners
Darsteller/Sprecher: Gillian Anderson, Robert Patrick, Annabeth Gish, Mitch Pileggi, Hank Harris, Samaire Armstrong, Michael Wiseman, Jane Lynch,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 9 – Episode 5

An einer Schule versuchen ein paar Schüler die Serie „JACKASS“ zu imitieren und bei einem Stunt mit einem Einkaufswagen drückt sich einer der Jungen den Kopf ein und stirbt. Im Krankenhaus werden Reyes, Doggett und Scully gerufen, weil dieser offenbar nicht durch den Unfall gestorben ist, sondern durch tausende von Fliegen, die seinen Kopf von Innen her aufgefressen haben. Wie kann so etwas sein? Ermittlungen führen sie zu Dylan Lokensgard, der in Natalie, die Freundin des gestorbenen Schülers verliebt ist. Als unsere Agenten seinem Gehemnis auf die Spur kommen, dreht der Schüler durch und läuft Amok...

Die Erwachsenen haben es doch schon immer gewusst. Die MTV-Serie „JACKASS“, die hier übrigens „Dumb Ass“ heißt und mit „Volltrottel-Show“ übersetzt wurde, ist schädlich für Jugendliche, doch so haben es sich die entsetzten Eltern sicherlich nicht vorgestellt. Doggett bringt die Sache auf den Punkt, als er versucht zu ergründen, warum die ganzen Fliegen in dem Kopf des Opfers waren: „Die Jungen hatten nur Scheisse gemacht, kein Wunder, dass sich die Fliegen darin breitgemacht haben“. Der Titel dieser Episode basiert auf dem gleichnamigen Roman von William Goldings, doch außer dass es hier um Fliegen geht, hat die Folge nicht viel mit dem Buch zu tun. Alles in allem eine nette Folge, die aber keine besonders innovativen Dinge zeigt. Ein Mensch, der unter seinem Monstersein leidet, seine Fähigkeiten aber trotzdem nutzt und dabei untergeht. (Haiko Herden)




Alles von Kim Manners in dieser Datenbank:

- Akte X - Der Herr der Fliegen (USA 2001)
- Akte X - Der Seelenesser (USA 2000-2001)
- Akte X - Es ist zu spät (USA 2000-2001)
- Akte X - Frucht des Leibes (USA 2000-2001)
- Akte X - Gibson Praise (USA 2000-2001)
- Akte X - Verschwunden (USA 2000-2001)
- Akte X - Hunger (USA )
- Akte X - Schlangen (USA )
- Akte X - Sternenlicht (USA )
- Akte X - Alles beginnt in Oregon (USA )
- Akte X - Böse Zeichen (USA )
- Akte X - Nikotin (USA )
- Akte X - Zauberstab (USA )
- Akte X - Unter Wasser (USA )
- Akte X - Häutungen (USA )
- Akte X - Audrey (USA )
- Akte X - Drohungen (USA )
- Akte X - Die Wahrheit (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE