//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Ben
(USA 1972)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)
- The Guest
(USA 2014)



Grusel Kabinett – Die Unschuldsengel (Hörspiel)

(BRD 2005)

Originaltitel: Grusel Kabinett – Die Unschuldsengel (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Stephan Bosenius, Marc Gruppe
Darsteller/Sprecher: Rita Engelmann, Regina Lemnitz, Lucas Mertens, Charlotte Mertens, Arianne Borbach, David Nathan, Patrick Winczewski,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch




Episode 05

Titania Medien/SPV –2005 – CD

Eine Gouvernante nimmt den gut bezahlten, aber mit seltsamen Bedingungen verknüpften Job als Erzieherin der beiden Kinder Miles und Flora auf dem Landgut Bly an. Sie ahnt nicht, dass die Stellung zu einem Horrortrip werden wird...

Ich habe die Inhaltsangabe bewusst sehr kurz und wage gehalten, denn den wenigsten Hörern dürfte diese Geschichte bekannt sein und so soll die Spannung erhalten bleiben. Auch mir war die Geschichte von Henry James bisher unbekannt und ich kann sagen, dass sie sich in eine ganz andere Richtung entwickelte, als ich zunächst angenommen hatte. Das ist natürlich großartig, denn was gibt es schöneres, als sich von einem hervorragend produzierten Hörspiel mit Top-Sprechern überraschen und unterhalten zu lassen?

Lob gebührt somit Titania-Medien, dass sie sich in ihrer Reihe „Grusel Kabinett“ auch an solche Erzählungen wagen und eben nicht nur an die allseits bekannten und teilweise schon häufiger vertonten Schauer-Romantik- und Gotik-Horror-Stoffe.

Dass es an der Machart der Hörspiele absolut nichts auszusetzen gibt, ist man gewohnt und das Label wurde dafür schon oft in den Himmel gelobt, zu Recht. Wenn Titania-Medien aber nun auch zukünftig solche Überraschungen bringt, kann die Serie noch ewig weiter gehen, ohne, dass man sich langweilt. Man weiß hier eben nicht, was als nächstes passiert oder wie die Erzählung ausgeht, wie zum Beispiel bei „Carmilla“ oder „Das Phantom Der Oper“. Das sind natürlich auch sehr schöne Hörspiele, aber eben inhaltlich schon vorher bekannte. Einige weitere Perlen sind bereits angekündigt und steigern so die Vorfreude.

Kurz und gut: wunderbar! (A.P.)

Buch: Marc Gruppe nach dem Roman von Henry James




Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Stephan Bosenius, Marc Gruppe in dieser Datenbank:

- Grusel Kabinett - Folge 107 - Der Weiße Wolf Von Kostopchin (BRD 2015)
- Grusel Kabinett – Die Bilder Der Ahnen (Hörspiel) (BRD 2008)
- Grusel Kabinett – Dracula (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Werwolf (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Hexenfluch (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Der Fliegende Holländer (Hörspiel) (BRD 2007)
- Grusel Kabinett – Das Verfluchte Haus (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett - Das Phantom der Oper (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Die Unschuldsengel (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Die Totenbraut (Hörspiel) (BRD 2005)
- Grusel Kabinett – Die Familie Des Vampirs (Hörspiel) (BRD 2004)
- Grusel Kabinett – Carmilla (Hörspiel) (BRD 2004)
- Grusel Kabinett – Das Amulett Der Mumie (Hörspiel) (BRD 2004)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE