// KODIERUNG DEFINIEREN Mondbasis Alpha 1 - Das Spiegelwunder

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mondbasis Alpha 1 - Das Spiegelwunder

(England 1976)

Originaltitel: Space 1999 – Seed Of Destruction
Alternativtitel:
Regie:
Kevin Connor
Darsteller/Sprecher: Martin Landau, Barbara Bain, Barry Morse, Nick Tate, Pretis Hancock, Catherine Schell, Tony Antolt, Zienia Merton, Clifton Jones, Martha Nairn, Jack Klaff, James Leith, Albin Pahernik,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 2 - Episode 13

Koenig und Alan untersuchen einen Asteroiden. Während Alan an Bord bleibt, begibt sich Koenig auf die Oberfläche des Felsbrockens und gerät in eine Art Spiegelkabinett. Völlig verändert kehrt er zum Adler zurück und fliegt mit Alan zurück zur Station. Hier allerdings offenbart er ein merkwürdiges Benehmen und gibt Befehle, deren Hintergründe niemand richtig versteht. Als er Befehl gibt, einen intensiven Energiestrahl von der Station auf den Asteroiden zu schicken, beginnt eine Meuterei, denn der Energiestoß würde die Lebenserhaltungssysteme der Station zusammenbrechen lassen, was Koenig offenbar egal ist…

Ganz interessante Folge, in der die Mannschaft tatsächlich den Aufstand gegenüber ihrem Kommandanten probt. Spannender wäre es aber gewesen, hätte man ganz und gar nicht gewusst, dass Koenig ausgetauscht wurde, so dass man immer rätseln müsste, was hinter den Befehlen des Captains stecken würde.

Diese Episode ist Bestandteil der vierten DVD-Box von e.m.s., die die Folgen 37-45 erstmals ungeschnitten und komplett in Deutsch enthält. Als Bonusmaterial gibt es zu dieser Episode den alten deutschen Vor- und Abspann sowie eine Schnittliste mit Szenenbeschreibungen und eine Bildergalerie mit 10 Fotos von den Dreharbeiten. Diese Episode wurde im Übrigen vom deutschen Fernsehen um knapp 8 Minuten erleichtert. (Haiko Herden)



Alles von Kevin Connor in dieser Datenbank:

- Kreatur, Die (Slowakei, USA 2004)
- Am Anfang (USA 2000)
- Pleasantville (USA 1998)
- Organiac (USA 1992)
- Goliath - Sensation nach 40 Jahren (USA 1981)
- Hotel zur Hölle (USA 1980)
- Tauchfahrt des Grauens (Großbritannien 1978)
- Caprona 2 - Die Rückkehr der Dinosaurier (England 1977)
- Sechste Kontinent, Der (England 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Der Roboter (England 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Das Spiegelwunder (England 1976)
- Caprona - Das vergessene Land (England 1975)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE