// KODIERUNG DEFINIEREN Pelts - Getrieben vom Wahn

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pelts - Getrieben vom Wahn

(USA 2009)

Originaltitel: Masters Of Horror: Pelts
Alternativtitel:
Regie:
Dario Argento
Darsteller/Sprecher: Meat Loaf, Link Baker, John Saxon, Emilio Salituro, Elise Lew, Shawn Hall,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Jake Feldman ist ein schmieriger Pelzhändler. Seine Mitarbeiter in seiner kleinen Firma treibt er ohne Gnade, während er sich selber von einer Stripperin an der Nase herumführen lässt. Eines Tages entdecken er und sein Sohn auf einer Wiese einige zahme Waschbären, die sie beide unbarmherzig töten und ihnen die Felle abziehen. Es sind dermaßen ungewöhnliche Felle, dass Feldman glaubt, er könne daraus einen Mantel schneidern, der ihn bei einer Modenschau große Ehre erweisen wird. Tatsächlich wird der Mantel außergewöhnlich, deshalb soll ihn auch eine außergewöhnliche Frau präsentieren, nämlich die Stripperin. Doch jeder, der mit diesen Mantel in Berührung kommt, mutiert zu einem fleischgeifernden Ungeheuer…

Dario Argentos Beitrag zu Fernsehserie „MASTERS OF HORROR“ (nach „JENNIFER“ sogar schon sein zweiter) als auch Argentos Beitrag zum Thema Pelze. Als klassische Inszenierung mit typischen Argento-Merkmalen kann man „PELTS“ indes nicht ansehen, doch seine rauschartigen Gestaltungen von damals hat er ja eh schon lange aufgegeben. Klassisch hingegen ist die Gewalt, die hier zur Geltung kommt und die in der „Keine Jugendfreigabe“-Fassung fast komplett entfernt wurde. Doch Gott sei Dank gibt es auch die ungeschnittene Version in Form einer „Black Edition“ auf dem Markt. Die Gesichtsentfernung in der Bärenfalle könnte in die Horrorgeschichte eingehen, und auch sonst gibt es einige blutige Schocks, die handgemacht und glibschig daherkommen. Darstellerisch gibt es auch nichts zu klagen, Meat Loaf kann den schmierigen Pelzhändler gut rüberbringen, und John Saxon kommt nicht minder schmuddelig rüber. Ellen Ewusie bringt zudem den nötigen Sexappeal mit hinein. Insgesamt also rund 60 Minuten Horrorfest für Genrefreunde, das man sich nicht entgehen lassen sollte. (Haiko Herden)




Alles von Dario Argento in dieser Datenbank:

- Dark Glasses - Blinde Angst (Frankreich, Italien 2022)
- Dracula 3D (Frankreich, Italien, Spanien 2012)
- Pelts - Getrieben vom Wahn (USA 2009)
- Giallo (Italien 2008)
- Mother Of Tears, The (USA, Italien 2007)
- Card Player, The - Tödliche Pokerspiele (Italien 2003)
- Sleepless (Italien 2000)
- Phantom der Oper, Das (Italien 1998)
- Stendhal Syndrome, The (Italien 1995)
- Aura (Italien / USA 1993)
- Terror in der Oper (Italien 1987)
- Phenomena (Italien / Schweiz 1984)
- Tenebre (Italien 1981)
- Inferno (Italien 1980)
- Suspiria (Italien 1977)
- Profondo Rosso (Italien 1975)
- Door Into Darkness (Italien 1971)
- Vier Fliegen Auf Grauem Samt (Frankreich, Italien 1971)
- Geheimnis der schwarzen Handschuhe, Das (BRD / Italien 1970)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE