// KODIERUNG DEFINIEREN Raining Blood

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Raining Blood

(Japan 2014)

Originaltitel: Raivu
Alternativtitel:
Regie:
Noboru Iguchi
Darsteller/Sprecher: Asami, Yuka Eda, Akiko Ikuina, Mari Iriki, Shinji Kasahara, Ryûnosuke Kawai, Mitsuki Koga, Yûki Morinaga,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Naoto Tamura ist Loser und Alltagsrebell gleichzeitig. Alles ist ihm egal, einen Job hat er auch noch nie so richtig gehabt, doch nun hat ihn seine Mutter endgültig vor die Tür gesetzt. Eines Tages erhält er zuerst ein Paket, das ein Video enthält, das seine Mutter zeigt: Entführt und gefoltert. Kurz darauf erhält er einen Anruf, durch den ihm klargemacht wird, dass er seine Mutter vor dem sicheren Tod retten kann. Er soll bei einem Todesrennen mitmachen, das im Fernsehen übertragen wird. Sollte er gewinnen, wäre er frei und die Mutter ebenfalls. Naoto sagt zu und findet sich plötzlich in einem Rennen wieder, das weitaus brutaler ist, als er es angenommen hatte...

Eine Mischung aus „BATTLE ROYALE“, „THE HUMAN RACE“ und „RUNNING MAN“, basierend auf einem Roman von Yosuke Yamada, den es aber nicht in deutsch übersetzter Fassung gibt. „RAINING BLOOD“ ist auch nicht sonderlich ernst gemeint, sondern eher ein Spaßfilm, bei dem das Blut wie aus Duschen durch die Gegend spritzt. Und das Ganze dann auch noch gepaart mit leichtbekleideten sexy Asia-Girls, sodass das Herz eines jeden Mannes mit Hang zur Trashigkeit beglückt werden dürfte: Gewalt, Asia-Slapstick, Asia-Gags und Blut, Blut, Blut. Letzteres allerdings meist nur in digitaler Form. Macht in diesem Fall nichts, denn auf solche Feinheiten kommt es nicht an, denn „RAINING BLOOD“ hat auch sonst keine Feinheiten zu bieten, im Gegenteil, Feinheiten waren offenbar verpönt. Spaß macht es trotzdem. Oder gerade deswegen.

Die deutsche DVD von Mad Dimension präsentiert den Film in Deutsch und Japanisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Extras gibt es keine. (Haiko Herden)



Alles von Noboru Iguchi in dieser Datenbank:

- Raining Blood (Japan 2014)
- Mutant Girls Squad (Japan 2010)
- Mutant Girls Squad (Japan 2010)
- Mutant Girls Squad (Japan 2010)
- Robogeisha (Japan 2009)
- Machine Girl, The (Japan, USA 2008)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Audition
- Bleach
(Japan 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 93-102
(Japan 2000)
- Bubblegum Crisis - Red Eyes
(Japan 1985)
- Dark Water
(Japan 2002)
- El Hazard - Episode 6
(Japan 1997)
- Erotibot
(Japan 2011)
- Godzilla - Final Wars
(Australien, China, Japan, USA 2004)
- Gonin 2
(Japan 1996)
- Gothic & Lolita Psycho
(Japan 2010)
- Guinea Pig - Mermaid In A Manhole
(Japan 1991)
- Im Reich der Leidenschaft
(Japan 1978)
- Machine Girl, The
(Japan, USA 2008)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Pyrokinesis
(Japan 2000)
- Raining Blood
(Japan 2014)
- Ring 2
(Japan 1999)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Tenchi Muyo - Episode 2
- Tenchi Muyo - Episode 3
- Tenchi Muyo - Episode 6
- Tenchi Muyo - Episode 6
- Tenchi Muyo - Episode 7
- Tenchi Muyo - Episode 9
- Tenchi Muyo! - The Movie
(Japan 1996)
- Verborgene Festung - Hidden Fortress, Die
(Japan 2008)