//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Joy Ride - Spritztour
(USA 2001)
- Angriff der Riesenspinne
(USA 1975)
- Jonathan - Vampire sterben nicht
(Deutschland 1970)
- Ein Elefant irrt sich gewaltig
(Frankreich 1976)
- The Prodigy
(Kanada, USA 2019)
- Keepers - Die Leuchtturmwärter
(Großbritannien 2018)
- Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
(Deutschland, Belgien 2018)
- Alle Hunde lieben Theobald - Staffel 1+2
(Deutschland 1969-1970)
- Polaroid
(Kanada, Norwegen, USA 2019)
- School Of The Living Dead
(USA 2012)
- Eine unmoralische Frau
(Italien 1992)
- Tarzan, der Affenmensch
(USA 1932)
- The Possession of Hannah Grace
(USA 2018)
- Exorzismus 2.0
(USA 2019)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass
(Großbritannien 1964)
- Zombie Honeymoon
(USA 2004)
- Unknown User - Dark Web
(USA 2018)
- Upgrade
(Australien 2018)
- Nur Vampire küssen blutig
(Großbritannien 1971)
- Men in Black - International
(USA, Großbritannien 2019)
- Destroyers
(USA 1986)
- Schock-Korridor
(USA 1963)
- Der Cop
(USA 1988)
- Tomorrow When the War Began
(Australien, USA 2010)



Death Wish

(USA 2018)

Originaltitel: Death Wish
Alternativtitel:
Regie:
Eli Roth
Darsteller/Sprecher: Bruce Willis, Vincent D´Onofrio, Dean Norris, Kimberly Elise, Mike Epps, Elisabeth Shue,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Paul Kersey ist ein angesehener Notfallchirurg in Chicago. Eines Tages allerdings wird seine Frau von einem Einbrecher getötet und seine Tochter Jordan bleibt so verletzt zurück, dass sie in ein Koma fällt. Die Polizeibeamten Kevin Raines und Leonore Jackson nehmen sich des Falles an, doch sie können nicht viel Zeit dafür aufwenden, da es etliche andere Fälle gibt. Paul Kersey frustriert diese Einstellung immer mehr und so besorgt er sich schließlich eine Waffe, um selbst das Gesetz in die Hand zu nehmen. Fortan streift er in seiner Freizeit durch die Stadt und tötet Kriminelle. Natürlich wird er dadurch zum Helden der Stadt erkoren, auch wenn niemand weiß, wer der Mann ist. Bald allerdings kommt ihm die Polizei auf die Spur...

Bruce Willis hat sich ein wenig auf seinem Superstarstatus ausgeruht und eine ganze Reihe von kleineren Filmen gedreht, doch nun kehrt er auf die große Leinwand zurück in tritt in die Fußstapfen ein Charles Bronson im Remake von „EIN MANN SIEHT ROT“. Regie führt Eli Roth, den man sonst ja eher aus harten Horrorfilmen wie „HOSTEL“ oder „GREEN INFERNO“ kennt, hier lässt er es aber ein wenig gemächlicher angehen. Es geht zwar um das Thema Selbstjustiz, was der FSK normalerweise immer ein Dorn im Auge ist, aber es gibt keine ausufernden Gewaltexzesse. Auch stellt sich der Film nicht auf eine Seite: Ist Kershey ein Held? Ist Lynchjustiz gerechtfertigt? Ist Kershey auch nicht besser als die, die er jagt? Da bleibt die Neuauflage leider ziemlich unbestimmt und schafft es eben auch nicht, dass sich der Zuschauer eine Meinung bildet oder zumindest kontrovers nachzudenken beginnt. Irgendwie ist „DEATH WISH“ ein kalt lassendes Routineprodukt und somit leider mal wieder ein unnötiges Remake. (Haiko Herden)




Alles von Eli Roth in dieser Datenbank:

- Death Wish (USA 2018)
- Haus der geheimnisvollen Uhren, Das (USA 2018)
- Knock Knock (Chile, USA 2015)
- Aftershock (Chile, USA 2012)
- Piranha (2010) (USA 2010)
- Death Proof - Todsicher (USA 2007)
- Hostel (USA 2005)
- Cabin Fever (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE