//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Space Prey - Der Kopfgeldjäger
(USA 2018)
- Bleeding Heart
(USA 2015)
- Grimms Märchen von lüsternen Pärchen
(Deutschland 1969)
- Rabies - A Big Slasher Massacre
(Israel 2010)
- Chilling Adventures of Sabrina – Staffel 1
(USA 2018)
- The Happytime Murders
(USA 2018)
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)



Das Haus der geheimnisvollen Uhren

(USA 2018)

Originaltitel: House with a Clock in Its Walls, The
Alternativtitel:
Regie:
Eli Roth
Darsteller/Sprecher: Jack Black, Cate Blanchett, Owen Vaccaro, Renée Elise Goldsberry, Sunny Suljic, Kyle MacLachlan, Colleen Camp,
Genre: - Kinder/Jugend - Horror/Splatter/Mystery


Im Jahr 1955 sterben die Eltern von Lewis und der Junge kommt zu seinem Onkel Jonathan Barnavelt in dem kleinen Ort Zebedee. Weil in dem alten Haus aber so einiges merkwürdig ist, unter anderem stehen überall Uhren, stellt sich für Lewis bald heraus, dass er Onkel sich mit Magie beschäftigt und dass das Haus selbst ein Geheimnis birgt. Der große Magier Isaac Izard hat nämlich im Haus eine Uhr versteckt, die nicht aufhören darf zu schlagen, denn sonst würde etwas ganz Übles geschehen...

Ich hätte diesen Film normalerweise vermutlich nicht angeschaut, bis mir aufgefallen ist, wer hier Regie geführt hat. Eli Roth ist normalerweise im härteren Horror beheimatet, teilweise sogar im ziemlich harten. Umso verwunderlicher ist es, dass er sich einem Kinder-Teenie-Gruselfilm widmet. Nun sollte man also annehmen, dass er etwas aus dem Roman von John Bellairs zaubert, von dem alle sagen, dass er etwas ganz Besonderes sei, eben weil er mit einer anderen Einstellung an die Arbeit geht. Das ist allerdings nicht der Fall, was nicht heißen soll, dass sein Werk langweilig ist, nur eben typisch für solche Filmvertreter. Es ist halt nur ein bisschen unheimlich, die Kulissen halbwegs fantasiereich und sehenswert, die Figuren nur ein wenig originell, und ein großer Freund von Jack Black war ich eh nie. Kyle McLachan und Cate Blanchett hingegen sind Lichtblicke, aber die Rollen ihres Lebens spielen sie auch hier nicht. (Haiko Herden)




Alles von Eli Roth in dieser Datenbank:

- Death Wish (USA 2018)
- Haus der geheimnisvollen Uhren, Das (USA 2018)
- Knock Knock (Chile, USA 2015)
- Aftershock (Chile, USA 2012)
- Piranha (2010) (USA 2010)
- Death Proof - Todsicher (USA 2007)
- Hostel (USA 2005)
- Cabin Fever (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE