//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- The Evil Ones
(USA 2016)
- Blutige Pranke Der Grausamen Bestie, Die
(BRD 2015)
- Split
(USA 2016)
- BFG - Big Friendly Giant
(Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen
(USA 2008)
- Ein Kind zu töten
(Spanien 1976)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Killer Ink
(Australien 2015)
- Fender Bender
(USA 2016)
- Planet der Vampire
(Italien, Spanien 1965)
- The War Is Not Funny, Sir!
(Großbritannien 2013)
- Shark Lake
(USA 2015)
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)



Akte X - Rückwärts

(USA 2000-2001)

Originaltitel: X-Files, The - Redrum
Alternativtitel:
Regie:
Peter Markle
Darsteller/Sprecher: David Duchovny, Gillian Anderson, Joe Morton, Roger Hewlett, Lee Duncan, Bellamy Young, Derick Alexander ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 8 – Episode 7

Freitag. Der Gefangene Martin Wells wird im Gerichtssaal von seinem Schwiegervater erschossen. Am nächsten Morgen wacht Martin erneut in seiner Zelle auf und kann sich an nichts erinnern, auch nicht, weshalb er hier ist. Von Doggett, der das für ein blödes Spiel hält, erfährt er, dass er angeblich seine Frau ermordet haben soll. Martin ist schockiert. Plötzlich muss er auch erfahren, das heute nicht Samstag, sondern Donnerstag ist. Später verrät Martin Doggett und Scully, das er glaubt, er könne mittels Vorahnung in die Zukunft gucken, denn er glaubt, das er am nächsten Tage von seinem Schwiegervater erschossen wird. Außerdem behauptet er, das er seine Frau auf keinen Fall getötet habe. Bald darauf fällt ihm ein, das er ja eine Überwachungskamera in dem Tatzimmer gehabt hatte, um das Kindermädchen zu überwachen. Leider ist er der einzige, der auf diesem Band zu sehen ist. Als er nächste Tag ein Mittwoch ist, dämmert es Martin: Die Zeit läuft für ihn rückwärts...

Eine interessante Episode, das lässt sich gleich vorweg sagen. Das Wort „Redrum“ ist natürlich eine Anspielung auf Stephen King´s „SHINING“. Jack Torrance kleiner Sohn, der unter Vorahnungen litt, stiess dieses Wort immer wieder hervor. Doggett und Scully spielen in „RÜCKWÄRTS“ nur die zweite Geige, denn Martin Wells ist hier die Hauptperson und muss sich selbst den Fall lösen, der übrigens ein nettes Happy End hat und im Endeffekt eher wie eine Folge aus der „TWILIGHT ZONE“ wirkt. (Haiko Herden)




Alles von Peter Markle in dieser Datenbank:

- Flight 93 (USA 2006)
- Akte X - Rückwärts (USA 2000-2001)
- Geheimprojekt X - Für immer jung (USA 1999)
- Geheimprojekt X - Übermenschen (USA 1999)
- Lautlose Invasion (USA 1998)
- A Night At The Roxbury (USA 1998)
- Millennium - Der schwarze Mann (USA 1997)
- Frankie The Fly (USA 1997)
- Bat 21 - Mitten im Feuer (USA 1988)
- Bodycheck (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE