//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)
- The Guest
(USA 2014)
- The Butchers - Meat & Greet
(USA 2014)
- Colony - Staffel 2
(USA 2017)
- Visit - Eine außerirdische Begegnung
(Dänemark, Finnland 2015)
- Gyo - Der Tod aus dem Meer
(Japan 2012)
- Shin Godzilla
(Japan 2016)
- Get Out
(USA 2017)
- Geheimagent Barrett Greift Ein
(USA 1965)
- Daimajin - Frankensteins Monster erwacht
(Japan 1966)
- Den Sternen so nah
(USA 2017)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Another Earth
(USA 2011)
- Don´t Knock Twice
(Großbritannien 2016)
- Das Weihnachtsfest der March Schwestern
(USA 2012)
- Alien Convergence - Battle In The Sky
(USA 2017)



Frankie The Fly

(USA 1997)

Originaltitel: Last Days Of Frankie The Fly, The
Alternativtitel:
Regie:
Peter Markle
Darsteller/Sprecher: Dennis Hopper, Daryl Hannah, Michael Madsen, Kiefer Sutherland, Dayton Callie, Charles Carroll ,
Genre: - Thriller


Kleingängster Frankie The Fly verkehrt in Mafiakreisen und wird vom Mafiaboss Sal, der die Hoden der Leute, die er erledigt hat, eingelegt in Gläsern aufbewahrt, am laufenden Band gequält und gedemütigt. Von ihm hat er auch seinen Spitznamen „The Fly“, eben weil Fliegen Scheisse fressen. Auch Pornoregisseur Joey ist ein Objekt der sadistischen Freude von Sal. Da Joey ihm eine Menge Geld schuldet, muß Sal diese mit schnell heruntergekurbelten Streifen abbezahlen, was ihn extra ärgert, denn eigentlich fühlt sich Sal zu größerem berufen. Frankie ist verliebt in eine von Joey´s Darstellerinnen, Margaret, doch er ist zu schüchtern, ihr seine Liebe zu gestehen, obwohl sie offensichtlich nicht abgeneigt wäre. Eines Tages bittet Sal Frankie, für ihn ein paar Pferdewetten abzuschliessen, was Frankie auch für ihn tut. Allerdings erfährt Sal davon und ist extrem sauer, weil Joey das Geld ihm geben müßte. Also rächt er sich an den beiden, auch indem er Margaret wieder zwingt, Drogen zu nehmen. Frankie beschliesst, den ungeliebten Mafiaboss um die Ecke zu bringen...

So schlecht, wie viele diesen Film beurteilen, ist er eigentlich gar nicht. Man hält ihn für langatmig und witzlos, was zwar auch in gewisser Weise stimmt, doch ein Film mit Stars wie Dennis Hopper, Daryl Hannah, Kiefer Sutherland und Michael Madsen besticht doch alleine schon durch diese großen Namen. Humorlos ist der Film auch nicht, auch wenn es keine platten Gags gibt, sondern alles eher ein wenig unterschwellig ist. Die Detailfreudigkeit und der nette Soundtrack, der mitunter stark an den von „BETTY BLUE“ erinnert, tun ihr übriges, den Film aus der Mittelmäßigkeit zu heben. Regisseur Peter Markle hat übrigens auch Regie geführt bei einigen Folgen der kurzlebigen Serie „GEHEIMPROJEKT X“. (Haiko Herden)




Alles von Peter Markle in dieser Datenbank:

- Flight 93 (USA 2006)
- Akte X - Rückwärts (USA 2000-2001)
- Geheimprojekt X - Für immer jung (USA 1999)
- Geheimprojekt X - Übermenschen (USA 1999)
- Lautlose Invasion (USA 1998)
- A Night At The Roxbury (USA 1998)
- Millennium - Der schwarze Mann (USA 1997)
- Frankie The Fly (USA 1997)
- Bat 21 - Mitten im Feuer (USA 1988)
- Bodycheck (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE