//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Westworld - Staffel 1
(USA 2016)
- Blutnacht - Das Haus des Todes
(USA 1974)
- Trapped - Die tödliche Falle
(Kanada, USA 1982)
- Alles ist Liebe
(Deutschland 2014)
- Macbeth
(Frankreich, Großbritannien, USA 2015)
- Outcast - Staffel 1
(USA 2016)
- Spectre
(Großbritannien, USA 2015)
- The Last Witch Hunter
(USA 2015)
- Paranormal Investigations 10 - American Poltergeist
(USA 2013)
- Die Große Flut - Wenn alle Dämme brechen
(USA 1998)
- The Strain - Staffel 3
(USA 2016)
- Pentagramm - Die Macht des Bösen
(USA 1990)
- Wayward Pines - Staffel 2
(USA 2016)
- Casino Jack
(Kanada 2010)
- The Danish Girl
(Belgien, Deutschland, Dänemark, Großbritannien, USA 2015)
- The Lobster - Hummer sind auch nur Menschen
(Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Niederlande 2015)
- Cannibal Diner
(BRD 2012)
- Kiss Of The Damned
(USA 2012)
- Dreams In The Witch House
(USA 2005)
- Spring
(USA 2014)
- Vice
(USA 2015)
- Fear The Walking Dead - Staffel 2
(USA 2016)
- Kleine Ziege, sturer Bock
(Deutschland 2015)
- Slasher - Staffel 1
(Kanada 2016)



Zwei vom Affen gebissen

(Italien / Spanien 1967)

Originaltitel: Dio perdona...io no!
Alternativtitel: Gott vergibt... Django nie! / Gott vergibt - Wir beide nie!
Regie:
Giuseppe Colizzi
Darsteller/Sprecher: Terence Hill, Bud Spencer, Frank Wolff, Gina Rovere, José Manuel Martin, Luis Barboo ,
Genre: - Western


Im wilden Westen. Wieder ist ein Zug brutal überfallen und alle Insassen getötet worden. Der Coup muß perfekt geplant gewesen sein, so dass Dan, der für die haftende Versicherungsgesellschaft arbeitet, und Django schnell darauf kommen, dass es sich nur um Bill San Antonio handeln kann, denn nur er ist für solch eine Planung schlau und organisiert genug. Gemeinsam machen sich die zwei auf, um dem Bösen das Handwerk zu legen...

Einer der vielen Beweise dafür, dass Italiener die besseren Western machen können, weitaus besser als die Amerikaner selbst. Bei diesen sogenannten Spagettiwestern ist alles dreckig und nicht so glorifiziert, wie es die Staaten verkaufen. Die Klamotten sind realistisch, die Atmosphäre ist schmuddelig und das Drehbuch ist gut geschrieben. Besonders bemerkenswert ist dieser Film aber noch aus einem ganz anderen Grund, denn hier spielen Terence Hill und Olympiaschwimmer Bud Spencer zum ersten Mal zusammen. In der Zukunft sollten sie noch sehr viele Filme im ähnlichen Stil miteinander drehen, aber bei „GOTT VERGIBT...DJANGO NIE!“ ist alles noch sehr ernst, hart und gewalttätig, während die Filme in der Zukunft eher humorbetont und meist sehr lächerlich sind. Diese spätere Art nennt man übrigens „Trinity Western“. Ein paar Kleinigkeiten in diesem Film lassen schon darauf schliessen, was in Zukunft mit den zwei passieren wird und man muß zugeben, dass sie ein wirklich unschlagbares Duo sind.

Es gibt diesen Film in der so genannten Comedy-Version mit entsprechender Synchro (bei KSM erschienen) und in der Westernversion, die ernste Fassung, die auch 3 Minuten länger ist. Diese ist bei Screen Power veröffentlicht worden und wird über Eurovideo vertrieben. Als Tonformat gibt es ausschließlich Deutsch (Dolby Digital 2.0) und der Film wird in 1:1.85 (4:3) präsentiert. Extras gibt es keine. (Herr Krüger)

Will Doc und Hearp Hargitay verdienen sich ihr Geld mit schmutzigen Jobs. Eines Tages bekommen sie mit, dass ein Zug überfallen wurde. Gold im Werte von 300.000 Dollar sind entwendet worden und alle Passagiere wurden brutal ermordet. Doc und Hargitay wollen die Versicherungsprämie kassieren und machen sich auf die Suche nach den Tätern. Hargitay ist überzeugt davon, dass der Gauner Bill St. Antonio steckt, das scheint genau seine Handschrift zu sein. Doc hat eh noch eine offene Rechnung mit St. Antonio und so machen sie sich auf die Suche. Bald schon können sie das Gold ausfindig machen, doch Bill St. Antonio lässt es sich nicht so leicht abnehmen...

Das ist der allererste Film, in dem man das Duo Terrence Hill und Bud Spencer zusammen sehen konnte. Zu Beginn ihrer Karriere haben sie noch recht harte und ernste Western gemacht, erst nach und nach wurden die Filme immer witziger gestaltet. Aber auch hier gibt es einige kleine Wortwitze zwischen den beiden zu hören, doch das sind eher Kabbeleien unter Gaunern. Im Ganzen ist das ein Spagettiwestern der besseren Art, recht düster inszeniert und maskulin, Terrence Hill hat sicherlich mit seinen strahlenden Augen und dem Schafzimmerblick reihenweise Mädchenherzen höher schlagen lassen und Bud Spencer hat damals noch relativ ernst aus der Wäsche geguckt. Und erwähnenswert ist noch, dass Giuseppe Colizzi hier sein Debut als Regisseur hingelegt hat. Es gibt übrigens mehrere Fassungen dieses Filmes, im Original geht ca. 110 Minuten, die längste deutsche Fassung mit einer ernsten Synchro läuft ca. 95 Minuten und die Comedy-Fassung, die aber gottseidank auf allzu alberne Kalauer verzichtet, hat eine Laufzeit von 85 Minuten.

Die DVD ist bei KSM erschienen. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Giuseppe Colizzi in dieser Datenbank:

- Zwei hau´n auf den Putz (Italien 1969)
- Zwei vom Affen gebissen (Italien / Spanien 1967)

SUCHE

- 3 Kugeln für ein Ave Maria
(Spanien / Italien 1969)
- 700 Meilen westwärts
(USA 1975)
- Alvarez Kelly
(USA 1966)
- Auf die Knie, Django - und leck mir die Stiefel
(Italien 1968)
- Bad Girls
(USA 1994)
- Bis zum letzten Atemzug
(USA 1951)
- Bonanza
(USA 1959)
- Bounty - Die Rache ist mein
(USA 2009)
- Buffalo Bill und die Indianer
(USA 1976)
- Cheyenne
(USA 1964)
- Cowboy
(USA 1958)
- Dead in Tombstone
(USA 2013)
- Dead Man
(USA / BRD 1995)
- Der mit dem Wolf tanzt
(USA 1990)
- Desperado
(USA 1995)
- Dicke in Mexico, Der
(Frankreich / Italien / Spanien 1972)
- Dicke und das Warzenschwein, Der
(Frankreich / Italien / Spanien / BRD 1972)
- Django
(Italien, Spanien 1966)
- Django - 10.000 blutige Dollar
(Italien 1966)
- Django - Arizona Colt
(Frankreich, Italien 1966)
- Django - Der Bastard
(Italien 1967)
- Django - Die Bible ist kein Kartenspiel
(Italien 1968)
- Django - Die im Schlamm verrecken
(Italien, Spanien 1967)
- Django - Die Todesminen von Canyon City
(Italien, Spanien 1965)
- Django - Die Totengräber warten schon
(Italien 1968)
- Django - Ein Dollar für den Tod
(Spanien, USA 1998)
- Django - Einladung zum Totentanz
(Italien 1968)
- Django - Ich will ihn tot
(Italien / Spanien

1967)
- Django - Kreuze im blutigen Sand
(Italien 1967)
- Django - Leck Staub von meinem Colt
(Italienm, Spanien 1967)
- Django - Unbarmherzig wie die Sonne
(Italien 1968)
- Django und die Bande der Gehenkten
(Italien 1968)
- Django, der Rächer
(Italien, Spanien 1966)
- Djangos Rückkehr
(Italien 1987)
- Ein Fremder ohne Namen
(USA 1972)
- Ein Fressen für die Geier
(USA 1969)
- Ein Fressen für Django
(Italien 1972)
- Ein Halleluja für Camposanto
(Italien 1971)
- Erbarmungslos
(USA 1992)
- Es geht um deinen Kopf Amigo
(Italien 1967)
- Fahr zur Hölle, Gringo
(USA 1969)
- Fast Helden - aber nur fast!
(USA 1997)
- Frank Patch - Deine Stunden sind gezählt
(USA 1969)
- Fünf blutige Stricke
(Italien / BRD 1968)
- Für ein paar Dollar mehr
(BRD, Spanien, Italien, Frankreich 1965)
- Für eine Handvoll Dollar
(BRD, Frankreich, Italien 1964)
- Galgenstrick, Der
(USA 1978)
- Garten des Bösen
(USA 1954)
- Gebrochene Lanze, Die
(USA 1954)
- Gebrochene Pfeil, Der
(USA 1950)
- Gefährten des Todes
(USA 1961)
- Geheimnis der 14 Geisterreiter, Das
(Mexiko 1958)
- Geheimnis der fünf Gräber, Das
(USA 1956)
- Gehetzte der Sierra Madre, Der
(Italien 1966)
- Geronimo - Das Blut der Apachen
(USA 1993)
- Glorreichen Sieben, Die
(USA 1960)
- Gunfight - Rivalen des Todes
(USA 1971)
- Hasse deinen Nächsten
(Italien 1968)
- Im Staub der Sonne
(Italien, Frankreich 1968)
- Ja uff erstmal… - Winnetou unter Comedy Geiern (Hörbuch)
(BRD 2000)
- Jane Got A Gun
(USA 2015)
- Kaktus Jack
(USA 1979)
- Karl May - Satan und Ischariot (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Keoma - Melodie des Sterbens
(Italien 1976)
- Knie nieder und friss Staub
(Italien, Spanien 1971)
- Knochenbrecher im Wilden Westen
(Italien 1972)
- Lauf um dein Leben
(Italien 1968)
- Lauf um dein Leben
(Frankreich, Italien 1968)
- Leg ihn um, Django
(Italien 1967)
- Leichen pflastern seinen Weg
(Frankreich/Italien 1968)
- Letzte Mohikaner, Der
(USA 1992)
- Lone Ranger
(USA 2013)
- Lucky Luke
(Italien / USA 1990)
- Lucky Luke – Daisy Town
(Frankreich 1971)
- Mackenna´s Gold
(USA 1969)
- Man nennt mich Halleluja
(Italien 1971)
- Mann aus Laramie, Der
(USA 1955)
- Mann vom großen Fluss, Der
(USA 1965)
- Mann, der kam, um zu töten, Der
(Italien 1966)
- Mannaja - Das Beil des Todes
(Italien 1977)
- Maverick
(USA 1994)
- Mein Name ist Nobody
(BRD, Frankreich, Italien 1973)
- Minnesota Clay
(Frankreich, Spanien, Italien 1964)
- Mörder des Klans, Der
(Italien 1970)
- Nebraska Jim
(Italien, Spanien 1966)
- New World, The
(Großbritannien, USA 2005)
- Nobody ist der Größte
(BRD, Frankreich, Italien 1975)
- Ölprinz, Der
(BRD, Jugoslawien 1965)
- Ohne Dollar keinen Sarg
(Spanien / Italien 1966)
- Old Shatterhand
(BRD / Frankreich / Italien / Jugoslawien 1963)
- Pocahontas
(USA 1995)
- Pulverdampf und heiße Lieder
(USA 1956)
- Quigley - Der Australier
(USA / Australien 1990)
- Ravenous - Friss oder stirb
(USA 1999)
- Ringo kommt zurück
(Italien, Spanien 1965)
- Rio Grande
(USA 1950)
- Rio Lobo
(USA 1970)
- Rivalen unter roter Sonne
(Frankreich, Italien, Spanien 1971)
- Rocco - Ich leg dich um
(Italien 1967)
- Sando Kid spricht das letzte Halleluja
(Italien, Spanien 1971)
- Sartana - Noch warum und schon Sand drauf
(Italien 1970)
- Schatz im Silbersee, Der
(BRD/Jugoslawien 1962)
- Schatz im Silbersee, Der
(BRD / Jugoslawien 1962)
- Schlacht am Apachen-Pass, Die
(USA 1952)
- Schneller als der Tod
(USA 1995)
- Schuh des Manitu, Der
(BRD 2001)
- Sein Freund, der Desperado
(USA 1933)
- Sein Wechselgeld ist Blei
(Italien 1967)
- Seminola
(USA 1953)
- Shadowheart
(USA 2009)
- Snowblind
(Deutschland 2010)
- Sommersby
(USA 1992)
- Spiel dein Spiel und töte, Joe
(Italien, Spanien 1970)
- Spiel mir das Lied vom Tod
(Italien / USA 1969)
- Stagecoach
(USA 1939)
- Strange Empire - Staffel 1
(Kanada 2013)
- Tampeko - Ein Dollar hat zwei Seiten
(Frankreich / Italien / Spanien 1967)
- Tempel des blutigen Goldes, Der
(Spanien, USA 1984)
- Teufelsbrigade, Die
(USA 1951)
- Teufelshauptmann, Der
(USA 1949)
- Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
(BRD 1993)
- Todesmelodie (Duck You, Sucker) (Soundtrack)
- Todesverächter, Der
(USA 1948)
- Todfeinde
(USA 1968)
- Töte Amigo
(Italien 1966)
- Und Santana tötet sie alle
(Itaien 1971)
- Unerbittlichen, Die
(USA 1960)
- Unter Geiern
(BRD, Frankreich, Italien, Jugoslawien 1964)
- Unterwegs nach Cold Mountain
(USA / Rumänien 2003)
- Vergeltung der Verdammten
(Argentinien, USA 2007)
- Verwegene, Der
(USA 1968)
- Vierzig Gewehre
(USA 1957)
- Von Angesicht zu Angesicht
(Italien 1967)
- Warlock
(USA 1959)
- Warlock
(USA 1959)
- Weiße Apache, Der - Die Rache des Halbbluts
(Italien, Spanien 1986)
- Weite Ritt, Der
(USA 1971)
- Western-Patrouille
(USA 1966)
- Wiegenlied vom Totschlag, Das
(USA 1970)
- Willkommen in der Hölle (Der Italo-Western im Überblick) - Christian Keßler
( 2002)
- Winnetou 1
(BRD/Jugoslawien/Frankreich 1963)
- Winnetou 1
(Italien / BRD / Jugoslawien 1963)
- Winnetou 2
(BRD/Jugoslawien/Frankreich 1964)
- Winnetou 3
(BRD/Jugoslawien 1965)
- Winnetou 3
(BRD, Italien, Jugoslawien 1965)
- Winnetou II
(BRD/Frankreich/Italien/Jugoslawien 1964)
- Wyatt Earp
(USA 1994)
- Yukon - Ein Mann wird zur Bestie
(USA 1981)
- Zähl bis drei und bete
(USA 1957)
- Zum Abschied noch ein Totenhemd
(Italien 1988)
- Zwei Companeros
(BRD, Italien, Spanien 1970)
- Zwei hau´n auf den Putz
(Italien 1969)
- Zwei tolle Kerle in Texas
(USA 1966)
- Zwei Trottel gegen Django
(Italien 1967)
- Zwei vom Affen gebissen
(Italien / Spanien 1967)
- Zweimal Judas
(Italien, Spanien 1969)

Gesamtliste A-Z
ABCDEF
GHIJKL
MNOPQR
STUVWX
YZ0123
456789