// KODIERUNG DEFINIEREN Kid, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Kid

(USA 2000)

Originaltitel: Kid, The
Alternativtitel:
Regie:
Jon Turteltaub
Darsteller/Sprecher: Bruce Willis, Spencer Breslin, Emily Mortimer, Lily Tomlin, Chi McBride, Jean Smart, Dana Ivcey, Daniel von Bargen ,
Genre: - Komödie


Russell M. Duritz ist Imageberater und ein echtes Ekelpaket. Seine Ratschläge sind zwar zweckmäßig, aber sein eigenes Image ist nicht gerade golden. Eines Tages trifft er im Wohnzimmer einen achtjährigen Jungen, der ihm verdammt bekannt vorkommt, denn er ist es selbst. Erst glaubt er an Halluzinationen, doch der Junge ist echt. Beide konfrontieren sich nun mit ihren Vorstellungen vom Leben. Der Kleine glaubt, dass der Grosse ein echter Versager ist, weil er weder Pilot geworden ist, noch einen Hund und schon gar keine Frau hat. Der grosse Russell hingegen hat nun mit dem kleinen Russell die Möglichkeit, die Fehler in seiner eigenen Kindheit zu vermeiden und alles besser zu machen. Auf der anderen Seite kann aber auch der Junge dem Mann zeigen, wo es lang geht...

Da es hier eine Kombination aus Walt Disney und Jon Turteltaub (war zum Beispiel verantwortlich für „WÄHREND DU SCHLIEFST“), kann hier nur die perfekte Familienunterhaltung herauskommen. Es gibt ganz viele Gags, lustige Szenen und wirklich herzerwärmende Dinge. Bruce Willis hat nun endgültig ein Image als Actionstar abgelegt und brilliert schon seit langem in anspruchsvolleren und komödiantischen Rollen und auch hier liefert er eine gute Vorstellung ab. Am besten ist aber Lily Tomlin als Sekretärin, die hier ebenfalls eine Glanzdarbietung bringt und der eigentliche Spaßfaktor im Film ist. Dazu gibt es dann noch die nette Aussage, dass man seine Kindheitsträume verwirklichen sollte, soweit es geht, um ein entspanntes und menschenwürdiges Leben zu führen. „THE KID“ ist der richtige Film, den man sich mit der ganzen Familie anschauen sollte.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Tschechisch (Dolby Surround 2.0) und Ungarisch (Dolby Surround 2.0) sowie im Bildformat 16:9 (1:1.85). Untertitel sind in Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch, Ungarisch, Arabisch, Kroatisch und Slovenisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es ein Special mit dem Titel "Aus einem Jungen wird The Kid" (15.52 Min.), ein "Making Of" mit Jon Turteltaub (8:04 Min.), einen Audiokommentar mit Jon Turteltaub und dem kleinen Spencer Breslin sowie den Kinotrailer (2:13 Min.). Des weiteren gibt es noch die Trailer zu den Filmen "DISNEY´S DINOSAURIER" und "SUSI & STROLCH 2" (Haiko Herden)




Alles von Jon Turteltaub in dieser Datenbank:

- Meg (China, USA 2018)
- Kid, The (USA 2000)
- Instinkt (USA 1999)
- From The Earth To The Moon (USA 1998)
- Cool Runnings (USA 1993)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE