// KODIERUNG DEFINIEREN Puppet Master 3 - Toulons Rache

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Puppet Master 3 - Toulons Rache

(USA 1991)

Originaltitel: Puppet Master 3 - Toulon´s Revenge
Alternativtitel:
Regie:
David DeCoteau
Darsteller/Sprecher: Guy Rolfe, Richard Lynch, Sarah Douglas,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Puppenspieler André Toulon spielt zwar vor Kindern, macht aber mit seinem Spiel den Führer Adolf Hitler lächerlich. Eines Tages erhält er Besuch von einem SS-Schergen, der ihn warnt, so weiter zu machen. Toulon reagiert nicht auf diese Warnung und macht doch so weiter. Die Nazis finden heraus, dass Toulons Puppen sich ohne Schnüre bewegen, und der SS-Mann beobachtet zudem, dass er ihnen eine grüne Substanz spritzt. Prompt töten sie seine Frau und klauen ihm das Mittel, doch will es ihnen nicht gelingen, aus toten Soldaten eine Zombie-Armee zu machen, denn es gibt noch ein Geheimnis um das mysteriöse Mittel. Toulon unterdessen macht sich auf, um zusammen mit seinen Puppen den Tod seiner Frau zu rächen...

Die „PUPPETMASTER“-Serie ist das erfolgreichste Vehikel aus dem Hause Full Moon und mit Sicherheit auch qualitativ am gelungensten. Ich muss sagen, dass die Geschichte um die originellen Holzfiguren sehr interessant weitergesponnen wurde. Natürlich überwiegt hier noch der Charme des B-Filmes, aber wenigstens hat der Streifen noch Charme, was man den meisten schnell heruntergekurbelten Produktionen ja heutzutage leider absprechen muss. Gespickt ist das Ganze dann noch mit einigen kleinen Horror-Bösartigkeiten und so ist auch die dritte Runde um die fadenlosen Marionetten wirklich nette Unterhaltung.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den ungeschnittenen Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1. Als Extras gibt es den Originalteaser (1:38 Min.), den Originaltrailer (2:25 Min.), den deutschen Trailer (1:50 Min.), eine Behind The Scenes Doku (12:14 Min.) sowie diverse Trailer. (Haiko Herden)

Der Film spielt während der Nazi-Zeit. Toulon macht die Nazis auf sich aufmerksam, als er ein politisch provokatives Programm aufführt. Die Nazis töten seine Frau dafür. Toulon ist unglaublich wütend und rächt sich an den dafür Verantwortlichen. Gleichzeitig versucht der Wissenschaftler Dr. Hess ein Mittel für die Reanimation gefallener Soldaten für die Nazis zu finden. Er ist deswegen sehr an Toulons Mittel zum Erwecken seiner Puppen interessiert. Doch die Nazis wollen Toulons nur noch töten.

Ich kenne die Vorgänger nicht, daher kann ich den Film nur bedingt beurteilen. Die Story ist einfach aber nicht uninteressant. Die Requisiten sind jedenfalls sehr gelungen und wirken sehr echt. Auch die Puppen sind gut gemacht. Besonders der sechsarmige Cowboy ist einfach kultig! Insgesamt ein gelungener Film, der sicherlich auch eine gelungene Fortsetzung ist. (D.V.)



Alles von David DeCoteau in dieser Datenbank:

- Puppet Master - Axis Termination (USA 2017)
- Snow White - Ein tödlicher Sommer (USA 2012)
- Puppet Master - Axis Of Evil (USA 2010)
- Werwolf vs Frankenstein Reborn (USA 2000)
- Witchouse (USA 1999)
- Retro Puppet Master (USA 1999)
- Alien Arsenal - Welt in Gefahr (USA 1999)
- Talisman - Das Tor zur Hölle (USA 1998)
- Absolution - Horrortrip ins All (USA 1997)
- Shrieker - Die Fratze des Todes (USA 1997)
- Skeletons - Die verborgene Gruft (USA 1996)
- Puppet Master 3 - Toulons Rache (USA 1991)
- Beast You! (USA 1988)
- Creepozoids - Angriff der Mutanten (USA 1987)
- Nightmare Sisters (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE