// KODIERUNG DEFINIEREN Scalps

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Scalps

(USA 1983)

Originaltitel: Scalps
Alternativtitel: Fluch des blutigen Schatzes, Der
Regie:
Fred Olen Ray
Darsteller/Sprecher: Jo-Ann Robinson, Richard Alan Hench, Roger Maycock, Frank McDonald, Carol Sue Flockhart,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Eine Gruppe junger Studenten bricht in die Wüste auf, um verbotene Ausgrabungen von indianischen Grabbeigaben durchzuführen und lässt sich auch von den Warnungen eines alten Indianers nicht abhalten. Dass dies einem indianischen Manitou gar nicht gefällt, stellt sich schnell heraus und so beginnen einige Tage und Nächte des Terrors für die jungen Leute...

Nun ja, der Name Fred Olen Ray bürgt ja fast immer für unglaublichen Trash, so auch hier. Die Story ist banal, den Schauspielern wünscht man schon vom ersten Moment an einen möglichst schmerzhaften Tod, der Kameramann würde wohl nicht mal bei einer Daily Soap eingestellt werden, die Tricks sind ziemlich lachhaft und dazu kommt noch eine grottenschlechte deutsche Synchronisation. Ein typischer C-Film-Schnellschuss halt...

Was den Film in einigen Szenen letztendlich doch gruselig erscheinen lässt, ist der, im Gegensatz zum Film selbst, grandiose Soundtrack, den es aber sicherlich nicht auf CD oder Schallplatte zu erwerben gibt. Hier hat man für die damalige Zeit recht schräge, elektronische Klänge benutzt, die ich mir tatsächlich auch auf einem Tonträger zulegen würde. Schade, dass aufgrund des dümmlichen Films nur wenige Leute in den Genuss der Musik kommen, dass nennt man wohl Verschwendung von Ressourcen oder so. Warum der Film den Hinweis „Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche“ auf der Hülle trägt, weiss wohl auch nur der Videoanbieter, wahrscheinlich hatte das eher werbestrategische Gründe. Um das Mass voll zu machen, ist der Film auch noch in Vollbild auf Video erschienen. Purer Trash für Komplettisten. (A.P.)



Alles von Fred Olen Ray in dieser Datenbank:

- Silent Venom (USA 2009)
- Nuclear Hurricane (USA 2007)
- Shooter, The (USA 1997)
- Haunting Fear (USA 1990)
- Deadly Spirits (USA 1990)
- Evil Toons - Flotte Girls im Geisterhaus (USA 1990)
- Hollywood Chainsaw Hookers (USA 1988)
- Deep Space (USA 1987)
- Gefangene im Weltraum (USA 1986)
- Monster aus der Galaxis (USA 1984)
- Scalps (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE