// KODIERUNG DEFINIEREN Haunting Fear

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Haunting Fear

(USA 1990)

Originaltitel: Haunting Fear
Alternativtitel:
Regie:
Fred Olen Ray
Darsteller/Sprecher: Jan-Michael Vincent, Karen Black, Brinke Stevens, Jay Richardson, Delia Sheppard, Robert Clarke, Robert Quarry, Michael Berryman, Hoke Howell, Greta Carlson,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Victoria Munroe leidet unter der Wahnvorstellung, dass man sie eines Tages lebendig begräbt. Ihr Mann Terry wird dadurch fast verrückt, denn er kann nachts kaum noch schlafen, weil seine Frau unter schlimmen Albträumen leidet. Und er braucht doch seine Kraft, um tagsüber seine Sekretärin Lisa flachzulegen. Er arbeitet mit Lisa einen teuflischen Plan aus und will Victoria umbringen, alleine schon aus dem Grund, um an ihr Geld heranzukommen, das er dringend braucht, denn er hat ordentliche Wettschulden. Dummerweise läuft sein Plan nicht so, wie er es sich vorgestellt hat, denn der Geldeintreiber verliebt sich in Victora. Und als sie Lisa scheinbar um die Ecke gebracht haben, müssen sie feststellen, dass Victorias Angst nicht unbegründet war…

Unbestreitbare Höhepunkte dieser Geschichte, die auf einer Story von Edgar Allan Poe basiert, sind natürlich Alt-Veteranin Karen Black und Jan-Michael Vincent, der Mann mit dem äußerst prägnanten Kopf, der für Horrorfilme wie geschaffen ist. Weiterer Pluspunkt, auch wenn man sich schämen sollte, das zu sagen, sind die vielen Oben-Ohne-Szenen, die man natürlich Trash-Filmer Fred Olen Ray zu verdanken hat. „HAUNTING FEAR“ ist zwar keine ausgesprochene Horrorkomödie, wirkt aber durch die Billigkeit amüsant und wenn man Victoria am Ende mit weit aufgerissenen Augen und blutbefleckt mit dem Messer schwingen durch das Haus rennt, ist natürlich auch mitunter schmunzelhaft. Bislang gab es den Film nur in der geschnittenen Version auf Video, doch cmv Laservision hat ihn nun im Zuge seiner Trash Collection in unzensierter Version auf den Markt gebracht.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Als Extras gibt es einen Fassungsvergleich mit der alten deutschen Videofassung (3:29 Min.), eine Bildergalerie mit Artworks und Pressefotos (3:23 Min.) sowie Trailer zu „HOLLYWOOD CHAINSAW HOOKERS“, „INVASION DER TOLLWÜTIGEN“, „DIE WURMFRESSER“, „DIE LEICHENMÜHLE“, „DIE BLUTORGIE DER SATANSTÖCHTER“. (Haiko Herden)



Alles von Fred Olen Ray in dieser Datenbank:

- Silent Venom (USA 2009)
- Nuclear Hurricane (USA 2007)
- Shooter, The (USA 1997)
- Haunting Fear (USA 1990)
- Deadly Spirits (USA 1990)
- Evil Toons - Flotte Girls im Geisterhaus (USA 1990)
- Hollywood Chainsaw Hookers (USA 1988)
- Deep Space (USA 1987)
- Gefangene im Weltraum (USA 1986)
- Monster aus der Galaxis (USA 1984)
- Scalps (USA 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE