// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek TNG - Mission Farpoint

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek TNG - Mission Farpoint

(USA 1987)

Originaltitel: Star Trek TNG - Encounter At Farpoint
Alternativtitel:
Regie:
Corey Allen
Darsteller/Sprecher: Patrick Stewart, LeVar Burton, Marina Sirtis, Brent Spiner, Michael Dorn, Gates McFadden, Jonathan Frakes, Will Wheaton,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Die neue Enterprise ist mit ihrer neuen Mannschaft unter dem Kommando von Captain Jean-Luc Picard auf dem Weg zur Raumstation Farpoint, um dort noch weitere Besatzungsmitglieder abzuholen. Unterwegs gesellt sich plötzlich der allmächtige Q zu ihnen, eine Art Energiewesen, welches alles weiß und überall ist, ganz besonders natürlich im eigenen Q-Kontinuum. Q erscheint in Gestalt eines Menschen und entführt die Brückenbesatzung der Enterprise in einen Gerichtssaal, in welchem er selbst der Richter ist und die Menschen stellvertretend für die Menschheit für alle ihre Greueltaten in der Vergangenheit anklagt. Picard schafft es, eine Art Probezeit zu vereinbaren, in welcher sie beweisen können, dass die Menscheit nicht mehr die Barbaren sind, die sie in der Vorzeit waren. Ihre Aufgabe besteht darin, das Geheimnis der Raumstation Farpoint zu lösen...

Was die Leute auch schaffen und die Lösung des Rätsels ist eine Sache, die man nicht unbedingt vorhersagen kann. Meine Güte, wenn man nach so langer Zeit beginnt, die "NEXT GENERATION" noch einmal anzugucken, fühlt man sich wie ins Mittelalter zurückversetzt. Picard hat noch eine andere Stimme, Troy trägt einen Sechziger-Minirock, Data ist noch sehr roboterhaft, Tasha Yar ist auch noch da, und auch alle anderen sehen seht lustig aus, doch der größte Witz ist Worf´s Aussehen und die seltsame ruhige und sanfte Art zu sprechen bei allen Beteiligten. Jedenfalls kann man sich beim Schauen des Starts der neuen Enterprise-Serie nicht vorstellen, dass dies jemals so ein Erfolg wird.

Die DVD-Box von PARAMOUNT präsentiert auf insgesamt sieben DVDs die komplette erste Staffel (jeweil 4 auf einer DVD). Auf der siebten DVD befinden sich die zwei letzten Episoden der Season und dann beginnen die Extras. Es fängt an mit „Der Beginn“. Ein Special über das Entstehen der ersten Fortsetzung der beliebtesten Science Fiction-Reihe aus den 60ern. Dieses Special wurde extra für diese DVD-Box erstellt und die Schauspieler und die Produzenten erinnern sich ihre ersten Tage in dieser neuen Welt. Es gibt Infos zum Casting, zum Grundgedanken der Serie, man bringt die damaligen Befürchtungen zur Sprache, das man eigentlich „STAR TREK“ nicht mit einer anderen Crew fortsetzen könne. Dazu gibt es ältere Aufnahmen von Gene Roddenberry, der ja leider bereits verstorben ist. (17:58 Min.). Weiter geht es mit eine „Analyse der Crew“. Die einzelnen Schauspieler sprechen übe ihre Rollen, wie sie hineingewachsen sind und über den Zusammenhalt der Crew auch über die Drehzeit hinweg (15:16 Min.). Es folgt die Dokumentation „Die Entstehung einer Legende“, eine Art Making Of, wo über den Dreh an sich und über die Special Effects gesprochen wird. Es gibt Extras über das Design der Serie, über das Make Up und über die Musik (15:25 Min.). Unter dem Punkt „Erinnerungswürdige Missionen“ gibt es dann Infos zu speziellen Episoden. In der Hauptsache erzählen die Beteiligten ein paar Anekdoten von den Dreharbeiten und natürlich wird über den tränenreichen Abschied von Denise Crosby berichtet (17:01 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Corey Allen in dieser Datenbank:

- Star Trek TNG - Am Ende der Reise (USA 1993)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 7 (USA 1992)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 5 (USA 1991)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4 (USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 1 (USA 1987)
- Star Trek TNG - Mission Farpoint (USA 1987)
- Star Trek DS9 - Der Marquis, Teil 1 & 2 (USA )
- Star Trek DS9 - Tosk, der Gejagte (USA )
- Dallas - Die Herzoperation (USA )
- Dallas - Die Affäre (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE