//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)
- Mutant - Das Grauen Im All
(USA 1982)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- The Boy
(USA 2016)
- Southbound - Highway To Hell
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)



A.D.F. Anti Demon Force – Die Freibeuter Der Hölle (Hörspiel)

(BRD 2005)

Originaltitel: A.D.F. Anti Demon Force – Die Freibeuter Der Hölle (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
Horst Kurth
Darsteller/Sprecher: Michael Labahn, Horst Kurth, Moddin Meyer, Carmen Stricker, Udo Scheurich, Christoph Tiemann, Peter M. Eberts, Kai Hangan, Edgar Horn, Bert Stevens, Oliver Leifels, Oliver Theile, Ron Salert, Marco Damm, Heinz Dieter Vonau, Marus Fliedner, Konrad Halver, Nicolas Kurth, Daniel Porten, Mareike Möller, Jan Küper, Thorsten Pahlke, Paul-Simon Ramm,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch




Folge 6 - Hörfabrik – 2005 – DCD – www.hoerfabrik.de

Vor 600 Jahren trafen auf der Nordsee die beiden berühmten Piraten Klaus Störtebeker und Torben Bloonstedt aufeinander und kämpften um die Vormachtsstellung. Die Niederlage vor Augen beschwor Bloonstedt den Klabautermann und schloss einen Pakt mit ihm. Er und seine Mannschaft sollten Störtebeker nicht in die Hände fallen.

In unserer Zeit soll Anton Thiel in St.Peter Ording Störtebeker-Festspiele inszenieren, wird aber vom Veranstalter rausgeschmissen. Aus Wut und um Rache zu nehmen beschwört Thiel den Klabautermann und bittet ihn, Bloonstedt und seine Piraten freizugeben, was auch geschieht. Die untoten Freibeuter und Anton Thiel hinterlassen eine Spur der Verwüstung und des Todes. Ein Fall für Ashley Pitt und Nick Steiner von der Anti Demon Force...

Die Wartezeit seit der letzten, schon sehr guten, Folge „Die Ratten von Rotterdam“ war lang. Wie sich aber schnell zeigt, hat es sich gelohnt, denn zum einen bekommt man gleich eine Doppel-CD geboten und zum anderen ist wieder einmal ein qualitativer Sprung gelungen und man fragt sich wirklich, wo die Hörfabrik noch hin will.

Mal ganz abgesehen davon, dass es an der Produktion nichts auszusetzen gibt und die Sprecher fast durchgehend überzeugen, wenn auch manche zum Overacting neigen, was aber wohl auch so gewollt ist, ist es vor allem das Thema der Geschichte, das mich begeistert. Nicht nur, weil ich selber Norddeutscher bin und daher mit den Geschichten um Klaus Störtebeker aufgewachsen bin, finde ich das Hörspiel sehr sympathisch. Noch spannender ist es aber, dass in einem Horror-Hörspiel endlich mal wieder ein Thema aufgegriffen wird, das man nicht schon hundertmal in unterschiedlichen Variationen gehört hat. Hoffentlich nimmt sich die Hörfabrik auch in Zukunft solcher Themen an.

Stilistisch hat „A.D.F.“ als Serie längst ihre eigene Identität gefunden. Die Mischung aus klassischer Gruselserie (hier mit einigen Anklängen an „The Fog“) und Action, verbunden mit teils schrägem, teils überdrehtem Humor und einer netten Portion Selbstironie funktioniert. Auch, wenn „Die Freibeuter der Hölle“ hier und da ein paar Längen hat, ist das Hörspiel wieder einmal eine Steigerung zum Vorgänger und „A.D.F.“ dürfte sich endgültig als Horror-Serie etabliert haben. (A.P.)

Buch: Horst Kurth



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Horst Kurth in dieser Datenbank:

- Christoph Schwarz - Detektiv Des Übersinnlichen - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab2009)
- Ein Fall Für Leon Kramer – Episodenführer(Hörspielserie) (BRD ab2006)
- Hell-Patrol – Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab 2007)
- Generation 6 - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab 2006)
- Wendernoacht (Hörspiel) (BRD 2008)
- A.D.F. - Anti Demon Force - Klon-Killer (Hörspiel) (BRD 2008)
- Now - Episodenführer (Hörspielserie) (BRD 2008)
- Twilight Mysteries (Hörspiel-Serie) – Episodenführer (BRD 2008)
- Falke, Der (Hörspielserie – Episodenführer) (BRD 2007)
- A.D.F. Rookies (Hörspielserie) (BRD 2007)
- Geige Delacroix, Die (Hörspiel) (BRD 2007)
- Kurzarbeit - Vampire (Hörbuch) (BRD 2006)
- Mark Tate – Amsterdam Bei Nacht- Wenn Das Grauen Erwacht (Hörspiel) (BRD 2006)
- A.D.F. – Anti Demon Force – Der Clown Von Venedig (Hörspiel) (BRD 2006)
- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Erstes Blut) (Hörspiel) (BRD 2005)
- A.D.F. Anti Demon Force – Die Freibeuter Der Hölle (Hörspiel) (BRD 2005)
- A.D.F. Anti Demon Force – Die Ratten von Rotterdam (Hörspiel) (BRD 2004)
- A.D.F. Anti Demon Force – Uni-Zombies (Hörspiel) (BRD 2003)
- A.D.F. Anti Demon Force – Mumien-Terror (Hörspiel) (BRD 2003)
- A.D.F. Anti Demon Force – Der Hammer Des MacGyrn (Hörspiel) (BRD 2003)
- Mystery & Crime – Die Cthulhu-Sekte (Hörspiel) (BRD 2003)
- Kurzarbeit – Psychopathen (Hörbuch) (BRD 2003)
- Schattensaiten – Der Ewige Fremde (Hörspiel) (BRD 2003)
- A.D.F. Anti Demon Force – Das Blut Des Vlad (Hörspiel) (BRD 2001)
- Mark Tate – In Den Krallen Des Geisterkönigs, Folge 1 (Hörspiel) (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE