// KODIERUNG DEFINIEREN Grisu - Der Zugführer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Grisu - Der Zugführer

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Toni Pagot
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - TV-Serie - Animation


Der kleine Drache Grisu ist beim besten Willen nicht zufrieden. Er möchte sich nicht mit dem Drachensein begnügen, denn Feuerspeien ist schrecklich, viel lieber würde er etwas dagegen tun und Feuerwehrmann werden. Leider hat er sich aber noch nicht so richtig unter Kontrolle und wenn er nicht aufpasst, spuckt er doch plötzlich Flammen, besonders in Streß-Situationen.

In dieser Episode möchte Grisu unbedingt eine Ausbildung als Wachhund bekommen von dem gräflichen Wachhund des Grafen Sir Sedrick, der auch Grisu´s Gönner ist. Als Grisu dann alleine auf der Burg ist, kommen tatsächlich Einbrecher und Grisu erkennt das nicht. Er hilft ihnen dabei, das Schloß auszuräumen, doch im entscheidenen Augenblick entfährt ihm wieder eine Flamme, die gut trifft und so ist Grisu doch der Held des Tages. Solange, bis eine versehentliche Flamme den Geldsack verbrennt. Grisu ist frustriert, doch Vater Drache ist stolz auf seinen Sohnemann.

Dann will Grisu Lokomotivführer werden, so wie es wohl jeder anständige Junge mal wollte. Als er den Premierminister des Nachbarlandes abholen soll, läuft alles schief. Erst versperren Felsen die Schienen, dann verhindert eine Überschwemmung die Weiterfahrt. Alle Schwierigkeiten schafft Grisu ohne sein Drachenfeuer, doch als ihm der Premierminister zur Pünklichkeit gratuliert, entfährt wieder ein versehentlicher Feuerstoß und verkohlt den Politiker. Fortan werden alle Beziehungen zwischen den Ländern abgebrochen und die internationalen Beziehungen sind zerstört. Vater Drache ist natürlich wieder einmal stolz aus seinen Sohn. So schön böse ist nicht einmal er. Grisu hingegen fühlt sich wieder völlig mißverstanden. (Haiko Herden)




Alles von Toni Pagot in dieser Datenbank:

- Grisu - Allerlei lustiges ( 1979)
- Grisu - Beim Zirkus ( 1979)
- Grisu - Das Mammut ( 1979)
- Grisu - Der Detektiv ( 1979)
- Grisu - Der Feuerwehrmann ( 1979)
- Grisu - Der Geheimagent ( 1979)
- Grisu - Der Landwirt ( 1979)
- Grisu - Der Schiffsbauer ( 1979)
- Grisu - Der Zugführer ( 1979)
- Grisu - Die fliegende Ölsardine ( 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE