// KODIERUNG DEFINIEREN Grisu - Die fliegende Ölsardine

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Grisu - Die fliegende Ölsardine

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:
Toni Pagot
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - TV-Serie - Animation


Der kleine Grisu will immer noch Feuerwehrmann werden, was sein Vater wirklich nicht verstehen kann. Dieser verrät seinem Sohn, dass er früher auch einmal Feuerwehrmann werden wollte, doch als er im Mittelalter den Scheiterhaufen löschte, auf dem eine Hexe verbrannt werden sollte, wurde er von den Menschen verachtet, was ihn dazu führte, sein Naturell nicht zu verleugnen und das zu sein, was er ist, nämlich ein feuerspeiender Drache. Grisu sieht das trotzdem nicht ganz ein, doch ein Job als Feuerwehrmann ist nicht frei und so läßt er sich überreden, bei der Post als Zusteller zu arbeiten. Grisu plagt sich ab, doch sein Vater ist ja immer im Hintergrund...

Grisu macht es relativ richtig, denn er möchte über sich selbst hinauswachsen, doch immer wieder wird er durch sein eigenes Ich zurückgehalten. Ist hier die Aussage „Schuster, bleib bei deinen Leisten“? Ich glaube nicht. Immerhin lernen wir einiges hier in der Folge, nämlich dass Grisu´s Vater schon über 900 Jahre alt ist und das Ungeheuer von Loch Ness der Onkel von Grisu´s Vater ist. (Haiko Herden)




Alles von Toni Pagot in dieser Datenbank:

- Grisu - Allerlei lustiges ( 1979)
- Grisu - Beim Zirkus ( 1979)
- Grisu - Das Mammut ( 1979)
- Grisu - Der Detektiv ( 1979)
- Grisu - Der Feuerwehrmann ( 1979)
- Grisu - Der Geheimagent ( 1979)
- Grisu - Der Landwirt ( 1979)
- Grisu - Der Schiffsbauer ( 1979)
- Grisu - Der Zugführer ( 1979)
- Grisu - Die fliegende Ölsardine ( 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE