// KODIERUNG DEFINIEREN Lottergeist Beetlejuice

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Lottergeist Beetlejuice

(USA 1987)

Originaltitel: Beetlejuice
Alternativtitel:
Regie:
Tim Burton
Darsteller/Sprecher: Alec Baldwin, Geena Davis, Michael Keaton, Winona Ryder, Jeffrey Jones, Catherine O´Hara,
Genre: - Komödie - Horror/Splatter/Mystery


Barbara und Adam Maitland haben gerade ihr neues Haus so eingerichtet, wie sie es sich immer vorgestellt haben und könnten nun eigentlich glücklich sein, wenn sie nicht plötzlich und unerwartet gestorben wären. Sie kommen aber nicht in den Himmel, sondern sind dazu verdammt, gegen ihren Willen auf dem Dachboden zu spuken. Als ihr Haus verkauft wird und ein durchgeknalltes Yuppie-Pärchen einzieht und das ganze Haus demoliert, wird es für Barbara und Adam zu bunt und sie versuchen eine Geistershow durchzuziehen, um die ungebetenen Gäste zu verscheuchen. Leider kann sie niemand sehen und über ihre Aktionen freut man sich sogar. Da kommt ihnen die Werbung eines freischaffenen Bio-Exorzisten gerade recht, der damit wirbt, lebende aus dem Haus zu vertreiben, aber worauf sie sich da einlassen, dass werden sie noch lange bereuen...

Der erste kommerzielle Erfolg von dem skurilen Regisseur Tim Burton, der hier einen grellbunten Slapstickstreifen schuf. Die Ideen, die hier eingebracht werden, was nach dem Tode passiert, sind derartig witzig und interessant, dass man diesen Film unbedingt weiterempfehlen kann.

Die deutsche DVD von Warner ist unterteilt in 28 Kapitel und bietet als Bonusmaterial Texttafeln mit Infos und Filmografien zu Alex Baldwin, Geena Davis, Jeffrey Jones, Catherine O´Hara, Winona Ryder, Michael Keaton sowie zum Regisseur Tim Burton. Weiterhin gibt es Produktionsnotizen in Form von Texttafeln. Dann gibt es noch den US-Kinotrailer (1:28 Min.) und ein paar Filmtips, allerdings ohne Trailer, sondern nur anhand von Coverabbildungen. Als Sprache kann man Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 sowie Spanisch in Dolby Surround anwählen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, nur die Musikspur zu hören. Das Bildformat ist 1.85:1. Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Holländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Ungarisch, Isländisch und Kroatisch sowie in Deutsch, Englisch und Italienisch für Hörgeschädigte verfügbar. (Haiko Herden)

Adam und Barbara bewohnen ein nettes Haus auf dem Lande, sind glücklich miteinander, aber leider kinderlos. Alles sieht rosig aus, bis zu dem Tag, als sie bei einem Unfall umkommen und sich mit der neuen Situation arrangieren müssen, da sie noch über 100 Jahre in ihrem Haus spuken müssen. Das wäre wahrscheinlich nicht so schlimm, wenn nicht eine furchtbare Familie das Haus kaufen würde. Adam und Barbara versuchen, die neuen Besitzer mittels Spuk aus dem Haus zu vertreiben, freunden sich mit der Tochter an und scheitern doch an der Ignoranz der Großstädter. Da bleibt nur noch die Möglichkeit, sich an den zwielichtigen Bioexorzisten Beetlejuice zu wenden, der verspricht, alle Aufträge wunschgemäß zu erfüllen, aber er verfolgt auch eigene Ziele...

„BEETLEJUICE“ war der eigentliche große Durchbruch von Meisterregisseur Tim Burton und ist eine tiefschwarze Komödie mit tollen Effekten. Michael Keaton in der Titelrolle ist einfach grandios, dazu kommen Stars wie Geena Davis, Alec Baldwin und die unwiderstehliche Winona Ryder, die ebenfalls mit diesem Film einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Die Story ist genauso abgefahren, wie die Ideen, mit denen Burton das Leben nach dem Tode darstellt. Sowas hat man noch nicht gesehen und man kringelt sich auf dem Boden vor lachen, wenn man den Humor des Regisseurs mag.

Die DVD kommt in Widescreen und ist vom Bild und Ton her absolut überzeugend. Die Specials sind mit dem US-Kinotrailer und diversen Texttafeln etwas mager ausgefallen, dafür kann man zusätzlich noch die Filmusik als extra Tonspur abspielen. An Sprachen bietet die DVD Deutsch, Englisch und Spanisch, sowie rund zwanzig verschiedensprachige Untertitel bis hin zu Hebräisch. Für Fans von schwarzen Humor und von Tim Burton ist dieser Film Pflicht, da auf mich beides zutrifft, ist der Film also doppeltes Pflichtprogramm. (Warner Brothers DVD) (A.P.)



Alles von Tim Burton in dieser Datenbank:

- Wednesday - Staffel 1 (USA 2022)
- Wednesday - Staffel 1 (USA 2022)
- Insel der besonderen Kinder, Die (USA, Belgien, England 2016)
- Dark Shadows (USA 2012)
- Frankenweenie (USA 2012)
- Alice Im Wunderland (2010) (USA 2010)
- Big Fish (USA 2003)
- Planet der Affen (2001) (USA 2001)
- Planet der Affen (2001) (USA 2001)
- Sleepy Hollow (USA 1999)
- Mars Attacks (USA 1996)
- Batmans Rückkehr (USA 1992)
- Edward mit den Scherenhänden (USA 1990)
- Batman (USA 1989)
- Lottergeist Beetlejuice (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE