//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)
- Mutant - Das Grauen Im All
(USA 1982)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- The Boy
(USA 2016)
- Southbound - Highway To Hell
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)



Millennium - Der Pferdemörder

(USA 1997)

Originaltitel: Millennium - Broken World
Alternativtitel:
Regie:
Winrich Kolbe
Darsteller/Sprecher: Lance Henriksen, Megan Gallagher, Brittany Tiplady, Bill Smitrovich, Terry O´Quinn, Stephen James Lang, John Dennis Johnston, Michael Tayles, Van Quattro,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 - Episode 20

Nachdem Sally Dumont in Dakota ihr erstochenes Pferd untersucht, wird sie selbst von einem Mann beinahe getötet. Frank kommt, um den Fall zu untersuchen, denn das ist inzwischen der 21. Fall von Pferdeschändung, aber der erste Fall, dass ein Mensch dabei angegriffen wurde. Frank glaubt, dass es eine sexuelle Handlung ist, eine Person, die eifersüchtig ist, weil Frauen und ganz besonders junge Frauen so liebevoll mit Pferden umgehen. Bald ist es soweit, die Manie reisst einen ersten Menschen in den Tod, bald schon die zweite Person und inzwischen muß Frank feststellen, dass das Töten der Menschen dem Täter inzwischen Spaß macht. Auch muß Frank erkennen, dass der Täter nicht nur sexuellen Spaß an diesen Dingen hat, sondern dass die Ursachen noch viel viel tiefer liegen...

Das Anfangszitat der Episode lautet „Das grausamte aller Tiere ist der Mensch“ und stammt von Nietzsche. Das ist natürlich wahr und zeigt uns, dass der Mensch bei mit der Zeit abstumpft. Vom Pferdeschlächter zum Menschenschlächter, bei manch einem mag es nur ein kurzer Weg sein. Das man als normaler Mensch im Grunde gar nicht wissen will, wie das Fleisch auf dem Teller eigentlich nur wenige Tage vorher aussah, ist so ein Besuch im Schlachthof eigentlich auch schon Horror genug. Wenn man sich dann natürlich noch an Fohlen vergreift, blutet das Herz, aber auf der anderen Seite isst man sie dann doch. So ist das nun einmal. Manch einer sagt, man dürfe nur Fleisch essen, wenn man auch in der Lage sei, sie zu schlachten. Das ist natürlich Blödsinn, ich fahre ja auch Auto, ohne eines zusammenbauen zu können. Bemerkenswert an dieser Episode ist aber noch, abschliessend gesagt, die Szene, in der im Auge des Täters eine Fliege umherläuft, ohne dass er blinzeln muß. Nett gemacht. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Winrich Kolbe in dieser Datenbank:

- Enterprise - Lautloser Feind (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Das Rennen (USA 2001)
- Star Trek Voyager - Verdrängung (USA 2001)
- Darwin Projekt, Das (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Die Zähne des Drachen (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Der gute Hirte (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Dreissig Tage (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Der Fight (USA 1998)
- Millennium - Dein Reich komme (USA 1997)
- Millennium - Der Pferdemörder (USA 1997)
- Millennium - Gesichter des Bösen (USA 1997)
- Millennium - Tausend letzte Tage (USA 1997)
- Star Trek Voyager - In Furcht und Hoffnung (USA 1997)
- Star Trek Voyager - Das Erinnern (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Der Kampf ums Dasein, Teil 2 (USA 1996)
- Space 2063 - Wer überwacht die Vögel (USA 1995)
- Space 2063 - Feldpost (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Der Namenlose (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Das Nadelöhr (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Der Fürsorger (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Elogium (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Transplantationen (USA 1994)
- Star Trek TNG - Gestern, Heute, Morgen, Teil 1 und Teil 2 (USA 1993)
- Star Trek TNG - Radioaktiv (USA 1993)
- Star Trek TNG - Der Moment der Erkenntnis, Teil 1 (USA 1992)
- Star Trek TNG - Der rechtmäßige Erbe (USA 1992)
- Star Trek TNG - Der unmoralische Friedensvermittler (USA 1992)
- Star Trek TNG - Darmok (USA 1991)
- Star Trek TNG - Das künstliche Paradies (USA 1991)
- Star Trek TNG - Hochzeit mit Hindernissen (USA 1991)
- Star Trek TNG - Der unbekannte Schatten (USA 1990)
- Star Trek TNG - Die Begegnung im Weltraum (USA 1990)
- Star Trek TNG - Die Macht der Naniten (USA 1989)
- Star Trek TNG - Mutterliebe (USA 1989)
- Star Trek TNG - Versuchskaninchen (USA 1989)
- Star Trek TNG - Brieffreunde (USA 1988)
- Star Trek TNG - Der Planet der Klone (USA 1988)
- Star Trek TNG - Illusion oder Wirklichkeit (USA 1988)
- Star Trek DS9 - Ein kühner Plan (USA )
- Star Trek DS9 - Bis dass der Tod uns scheide (USA )
- Star Trek DS9 - Das "Melora"-Problem (USA )
- Star Trek DS9 - Das Harvester-Disaster (USA )
- Star Trek DS9 - Der Blutschwur (USA )
- Star Trek DS9 - Der Steinwandler (USA )
- Star Trek DS9 - Die Belagerung (USA )
- Star Trek DS9 - Die Heimkehr (USA )
- Star Trek DS9 - Die Khon-Ma (USA )
- Star Trek DS9 - Durch den Spiegel (USA )
- Star Trek DS9 - Der Klang ihrer Stimme (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE