//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)
- Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4
(USA 1990)
- Angel of Death 2
(Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Junges Blut Für Dracula
(USA 1970)
- Snake Megadeath
(USA 2008)
- It Stains the Sands Red
(USA 2016)
- Jürgen - Heute wird gelebt
(Deutschland 2017)
- Cell 213
(Kanada 2010)
- 88 Minutes
(Deutschland, Kanada, USA 2007)
- Seed 2
(Kanada, USA 2014)
- Es
(USA 2017)
- The Mermaid
(China 2016)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Megavixens
(USA 1970)
- Metalhead
(Island 2011)



The Quest - Die Herausforderung

(USA 1996)

Originaltitel: Quest, The
Alternativtitel:
Regie:
Jean-Claude Van Damme
Darsteller/Sprecher: Jean Claude Van Damme, Roger Moore, James Remar, Janet Gunn, Jack McGee,
Genre: - Action/Abenteuer


Christopher Dubois wohnt 1925 in New York. Ähnlich wie Snier in "ANSICHTEN EINES CLOWNS" trotzt er der spießigen Gesellschaft, indem er als Gaukler durch die Straßen zieht, gleichzeitig kümmert er sich um elternlose Straßenkinder. Als er mit der Polizei zusammengerät, wird er für etwas verdächtigt, das er gar nicht getan hat. Er sieht sich genötigt zu fliehen und landet auf einem Frachter Richtung China. Hier gerät er an den Piratenkapitän Lord Dobbs, der gleich sieht, was in Dubois steckt, und ihn überredet, in China an einem großen Kampfwettstreit mitzumachen. Zu gewinnen gibt es einen riesigen Drachen aus Gold. Kann das gutgehen?

Van Damme hatte wohl einen Vertrag mit Universal, der fünf Filme umfasste. Seine ersten vier Streifen waren recht erfolgreich, sodass man ihm gewährte, den letzten nach eigenen Gutdünken zu drehen, wobei er selbst Regie führten durfte. Dieser in Thailand abgedrehte Streifen ist aber nicht unbedingt als Highlight der Filmgeschichte anzusehen, nicht einmal in die Top 5 der Van-Damme-Filme einzureihen. Praktisch ist das Ganze ein Klon seiner „BLOODSPORT“-Filme nur mit ein paar mehr Abenteuerelementen. Besonders in der ersten Hälfte. Reiz des Filmes sind allerdings die Kämpfe in der zweiten, weil man – eine erneute Parallele zu „BLOODSPORT“ – Kämpfer genommen hat, die verschiedene Stile beherrschen. So haben die einzelnen Fights halt auch immer etwas anderes zu bieten. Und Van Damme zeigt das, was er kann, unter anderem seine berühmten Drehkicks. Als komisches Element gibt es dann noch Roger Moore zu sehen. Etwas an den Haaren herbeigezogen und eher wie eine Legitimation beziehungsweise moralisches Gegengewicht für all das Gekloppe ist diese ganze Clown-Sache und das Kümmern um die Straßenkinder. Der Teil der Geschichte wird irgendwie gar nicht wieder aufgegriffen. Nun ja, insgesamt zumindest ein recht solider Kampfsportfilm, der auch hauptsächlich Fans dieses Genres gefallen dürfte.

Die deutsche Blu-ray aus der Platinum Cult Edition präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1 und 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, Trailer, eine Slideshow, eine Artwork-Galerie, eine Behind-The-Scenes-Doku, eine Behind-The-Scenes-Galerie, ein Interview mit Jean-Claude Van Damme, eines mit Roger Moore, das Programmheft, ein kanadisches Making Of, den Werberatschlag, einen Ausschnitt aus RTL Explosiv, das Presseheft sowie Aushangfotos. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Jean-Claude Van Damme in dieser Datenbank:

- Expendables 2, The (USA 2012)
- Wake Of Death (BRD, Frankreich, England, Südafrika 2004)
- Universal Soldier - Die Rückkehr (USA 1999)
- Inferno (USA 1999)
- Legionär, Der (USA 1998)
- Knock Off (Hongkong / USA 1998)
- Friends - Affengeil, Teil 2 (USA 1997)
- Quest - Die Herausforderung, The (USA 1996)
- Streetfighter (USA 1994)
- Timecop (USA 1994)
- Ohne Ausweg (USA 1993)
- Harte Ziele - Hard Targets (USA 1993)
- Universal Soldier (USA 1992)
- Leon (USA 1990)
- Karate Tiger 3 - Der Kickboxer (USA / Thailand 1989)
- Black Eagle (USA 1988)
- Karate Tiger - No Retreat No Surrender (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE