//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Simpsons, Die - Bart bleibt hart

(USA 1990)

Originaltitel: Simpsons, The - Bart Vs. Thanksgiving
Alternativtitel:
Regie:
David Silverman
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 2 – Episode 7

Es ist Thanksgiving und Marge´s Schwestern kommen vorbei. Marge hat mit viel Mühe ein Truthahn-Festmahl gezaubert, doch Patty und Selma bringen sich selbst was zu essen mit, weil Marge´s Truthahn immer zu trocken ist. Homer holt seinen alten Vater ab und Lisa hat einen Tafelaufsatz gebastelt in stundenlanger mühevoller und liebevoller Kleinstarbeit. Bart allerdings ist rücksichtslos und es landet im Kamin. Bart wird aufs Zimmer geschickt und er soll sich bei Lisa entschuldigen, doch Bart bleibt hart. Er reißt von zu Hause aus und will sich vor lauter Hunger bei Burns einen Kürbiskuchen klauen, doch der hetzt die Hunde auf ihn. Bei seiner Suche gerät er ins Ghetto von Springfield und spendet dort Blut, um ein paar Mäuse zu verdienen. Nachdem er deshalb ohnmächtig wird, nehmen ihn zwei Penner mit in die Bahnhofsmission. Hier lernt er das Leben als Obdachloser kennen und zieht weiter durch die Nacht...

Eine eher mittelmäßige Folge, die nur einige gute Gags bereithält. Erquickend ist die Szene, in der Maggie nur rein zufällig an den 1000 Unfallgefahren im Hause Simpsons vorbeigeht oder wie Homer im Tischgebet für die Atomkraft dankt. Weiterhin erwähnenswert ist natürlich auch die Szene, in der Bart auf das Grundstück von Burns schleicht, die Wache ihn entdeckt und Burns informiert: „Der Eindringling scheint zwischen 9 und 11 Jahre alt zu sein“ und Burns entgegenet: „Hetzen sie die Hunde auf ihn“. Noch zwei kleine Infos zum Schluss: In dieser Folge bekommt man das erste Mal Marge´s Mutter zu sehen und der Hintergrund für die Traumsequenz wurde von Eric Stefani von der Band „No Doubt“ gemacht (Haiko Herden)




Alles von David Silverman in dieser Datenbank:

- Simpsons - Der Film, Die (USA 2007)
- Monster AG (USA 2001)
- Simpsons, Die - Krusty, der TV-Star (USA 1993)
- Simpsons, Die - Oh Schmerz, das Herz! (USA 1992)
- Simpsons, Die - Bart bleibt hart (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Musterschüler (USA 1990)
- Simpsons, Die - Die Erbschaft (USA 1990)
- Simpsons, Die - Horror frei Haus (USA 1990)
- Simpsons, Die - Wie alles begann (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Lebensretter (USA 1990)
- Simpsons, Die - Es weihnachtet schwer (USA 1989-1990)
- Simpsons, Die - Bart schlägt eine Schlacht (USA 1989)
- Simpsons, Die - Bart wird ein Genie (USA 1989)
- Simpsons, Die - Der schöne Jaques (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE