//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Simpsons, Die - Die Erbschaft

(USA 1990)

Originaltitel: Simpsons, The - Old Money
Alternativtitel:
Regie:
David Silverman
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 2 – Episode 17

Homer und Marge wird bewusst, dass auch sie eines Tages alt sein werden und sie wollen nicht, dass man sie dann in ein Altersheim steckt. Um ihren Kindern ein gutes Beispiel zu geben, beschliessen sie, mit Homer´s Vater Abraham J. Simpsons, den sie ja auch schon in ein Altenheim abgeschoben haben, wieder mehr zu unternehmen. Dieser allerdings hat sich inwischen in Beatrice Simmons verliebt und die zwei verleben den zweiten Frühling. Als sie Bea´s Geburtstag feiern wollen, entführen die Simpsons Abraham in den Discount-Löwenpark, wo sie über Nacht festsitzen. Dadurch verpasst er leider ihren Tod und aus diesem Grund verstösst Abraham seinen Sohn Homer. Das macht Homer total fertig. Abraham inzwischen merkt, dass die Erbschaft, die er von Bea bekommen hat, ihn nicht glücklich macht und so beschliesst er, das Geld an denjenigen zu verschenken, der es am nötigsten braucht. Er merkt, dass die Not groß ist und so will er das Geld im Spielcasino vervielfachen...

Herrlich, wie „DIE SIMPSONS“ immer so respektlos, aber auch anklagend mit alten Leuten umgehen. Mein Lieblingsdialog ist:

Bart: „Opa riecht so ähnlich wie der Wäschekorb im Keller, wo der Boden so feucht ist“

Lisa: „Nee, er riecht eher wie ein olles Fotolabor.“

Homer: „Hört auf, alle beide. Opa riecht nicht anders, so wie jeder normale alte Mann. So riecht es in jedem Krankenhausflur.“

Aber am Ende hat die Folge ja auch mal eine ganz gelungne Aussage, die zwar nicht witzig ist, aber trotzdem gelungen. Alles in allem eine durchschnittlich gute Episode. (Haiko Herden)




Alles von David Silverman in dieser Datenbank:

- Simpsons - Der Film, Die (USA 2007)
- Monster AG (USA 2001)
- Simpsons, Die - Krusty, der TV-Star (USA 1993)
- Simpsons, Die - Oh Schmerz, das Herz! (USA 1992)
- Simpsons, Die - Bart bleibt hart (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Musterschüler (USA 1990)
- Simpsons, Die - Die Erbschaft (USA 1990)
- Simpsons, Die - Horror frei Haus (USA 1990)
- Simpsons, Die - Wie alles begann (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Lebensretter (USA 1990)
- Simpsons, Die - Es weihnachtet schwer (USA 1989-1990)
- Simpsons, Die - Bart schlägt eine Schlacht (USA 1989)
- Simpsons, Die - Bart wird ein Genie (USA 1989)
- Simpsons, Die - Der schöne Jaques (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE