//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Simpsons, Die - Der Musterschüler

(USA 1990)

Originaltitel: Simpsons, The - Barts Gets An F
Alternativtitel:
Regie:
David Silverman
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 2 - Episode 1

Bart ist kein fleißiger Schüler und versucht sich durch die Schulzeit zu mogeln, so gut es nur geht. Lieber spielt er Telespiele und guckt sich „Ichty & Scratchy“ an. Obwohl er lernt, es bleibt nichts im Kopf und deshalb spielt er beim nächsten Schultest krank. Auch das Nachschreiben des Tests geht daneben und so kommt der Schulpsychologe Loren Pryor, der Versagensangst als Ursache für das Versagen von Bart zu erkennen meint. Am besten sollte er die vierte Klasse wiederholen. Das bringt ihn in Panik: Er wird sich anstrengen! Martin soll ihm ein paar Tips geben und im Gegenzug dazu soll Bart Martin zeigen, etwas cooler zu werden. Dann steht der Tag der Prüfung bevor, doch Bart betet zu Gott, dass er noch einen Tag länger zum Lernen braucht. Und Gott erhöht ihn: Es schneit so stark, dass die Schule ausfällt. Doch sollte man wirklich büffeln anstatt im Schnee zu spielen?

Dies ist der Start in die zweite Season und man merkt gleich, dass die Zeichnungen ein wenig besser geworden sind, vor allem, wenn man auch die Hintergründe achtet. Ein netter Start in die neue Staffel, denn man konzentriert sich auf Bart Simpson, der sich im Laufe der ersten Staffel zum beliebtesten Charakter entwickelt hat. Bart versucht ja zu lernen, doch warum schafft er es nicht. Homer meint dazu mitfühlend: „Ich glaub, er ist einfach ein bisschen unterbelichtet“. Mag sein, wenn Bart trotz intensiven Lernens nur ein Vier Minus bekommt. Doch deswegen mögen wir ihn ja so gern. Matt Groening gibt übrigens noch einen Hinweis, warum die Simpsons die Simpsons heißen. Das ist eine Anlehnung an das Wort „simpel“.(Haiko Herden)




Alles von David Silverman in dieser Datenbank:

- Simpsons - Der Film, Die (USA 2007)
- Monster AG (USA 2001)
- Simpsons, Die - Krusty, der TV-Star (USA 1993)
- Simpsons, Die - Oh Schmerz, das Herz! (USA 1992)
- Simpsons, Die - Bart bleibt hart (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Musterschüler (USA 1990)
- Simpsons, Die - Die Erbschaft (USA 1990)
- Simpsons, Die - Horror frei Haus (USA 1990)
- Simpsons, Die - Wie alles begann (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Lebensretter (USA 1990)
- Simpsons, Die - Es weihnachtet schwer (USA 1989-1990)
- Simpsons, Die - Bart schlägt eine Schlacht (USA 1989)
- Simpsons, Die - Bart wird ein Genie (USA 1989)
- Simpsons, Die - Der schöne Jaques (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE