// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Der Musterschüler

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Der Musterschüler

(USA 1990)

Originaltitel: Simpsons, The - Barts Gets An F
Alternativtitel:
Regie:
David Silverman
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 2 - Episode 1

Bart ist kein fleißiger Schüler und versucht sich durch die Schulzeit zu mogeln, so gut es nur geht. Lieber spielt er Telespiele und guckt sich „Ichty & Scratchy“ an. Obwohl er lernt, es bleibt nichts im Kopf und deshalb spielt er beim nächsten Schultest krank. Auch das Nachschreiben des Tests geht daneben und so kommt der Schulpsychologe Loren Pryor, der Versagensangst als Ursache für das Versagen von Bart zu erkennen meint. Am besten sollte er die vierte Klasse wiederholen. Das bringt ihn in Panik: Er wird sich anstrengen! Martin soll ihm ein paar Tips geben und im Gegenzug dazu soll Bart Martin zeigen, etwas cooler zu werden. Dann steht der Tag der Prüfung bevor, doch Bart betet zu Gott, dass er noch einen Tag länger zum Lernen braucht. Und Gott erhöht ihn: Es schneit so stark, dass die Schule ausfällt. Doch sollte man wirklich büffeln anstatt im Schnee zu spielen?

Dies ist der Start in die zweite Season und man merkt gleich, dass die Zeichnungen ein wenig besser geworden sind, vor allem, wenn man auch die Hintergründe achtet. Ein netter Start in die neue Staffel, denn man konzentriert sich auf Bart Simpson, der sich im Laufe der ersten Staffel zum beliebtesten Charakter entwickelt hat. Bart versucht ja zu lernen, doch warum schafft er es nicht. Homer meint dazu mitfühlend: „Ich glaub, er ist einfach ein bisschen unterbelichtet“. Mag sein, wenn Bart trotz intensiven Lernens nur ein Vier Minus bekommt. Doch deswegen mögen wir ihn ja so gern. Matt Groening gibt übrigens noch einen Hinweis, warum die Simpsons die Simpsons heißen. Das ist eine Anlehnung an das Wort „simpel“.(Haiko Herden)




Alles von David Silverman in dieser Datenbank:

- Simpsons - Der Film, Die (USA 2007)
- Monster AG (USA 2001)
- Simpsons, Die - Krusty, der TV-Star (USA 1993)
- Simpsons, Die - Oh Schmerz, das Herz! (USA 1992)
- Simpsons, Die - Bart bleibt hart (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Musterschüler (USA 1990)
- Simpsons, Die - Die Erbschaft (USA 1990)
- Simpsons, Die - Horror frei Haus (USA 1990)
- Simpsons, Die - Wie alles begann (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Lebensretter (USA 1990)
- Simpsons, Die - Es weihnachtet schwer (USA 1989-1990)
- Simpsons, Die - Bart schlägt eine Schlacht (USA 1989)
- Simpsons, Die - Bart wird ein Genie (USA 1989)
- Simpsons, Die - Der schöne Jaques (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE