//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Simpsons, Die - Der Lebensretter

(USA 1990)

Originaltitel: Simpsons, The – Blood Feud
Alternativtitel:
Regie:
David Silverman
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - Science Fiction/Fantasy - Animation


Season 2 - Episode 22

Burns hat einen Schwächeanfall, weil er unter Blutarmut leidet. Um sein Überleben zu sichern, ist eine Blutransfusion zwingend notwendig, doch Burns hat eine sehr seltene Blutgruppe. Bart hat als einziger diese Blutgruppe und Homer hofft, dass ihn das reich macht. Die Transfusion wirkt, Burns ist lebendiger denn je, aber als Dankeschön schickt Burns eine einfache Dankeskarte und Homer ist sauer. Wütend schreibt er einen Brief an den Geizhals, weil er eigentlich eine riesige Belohnung erwartet hat. Als Burns den Brief in die Finger kriegt, explodiert dieser natürlich...

Nette Folge, die aber sicherlich nicht in die Geschichte der Simpsons eingehen wird. Erwähnenswert ist, dass Bart hier einmal „Nein“ schreit, so wie sein Vater es immer so oft macht. Weiterhin, dass Bart am Ende doch noch etwas von Burns geschenkt bekommt, nämlichen einen Kopf der Gottheit Xtapolapocetl, das Homer wieder einmal Zwiesprache mit seinem Hirn hält, dass Bart bei Moe anruft und nach Mr. Dünsch fragt, so dass Moe in den Schankraum hineinruft „Ist hier niemand, der hier Dünsch heißt?“ und das Marge am Ende nicht nur eine Moral bereit hält, sondern mehrere, wobei mir einfällt, dass ich gar nicht weiß, wie die Mehrzahl von Moral ist. (Haiko Herden)




Alles von David Silverman in dieser Datenbank:

- Simpsons - Der Film, Die (USA 2007)
- Monster AG (USA 2001)
- Simpsons, Die - Krusty, der TV-Star (USA 1993)
- Simpsons, Die - Oh Schmerz, das Herz! (USA 1992)
- Simpsons, Die - Bart bleibt hart (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Musterschüler (USA 1990)
- Simpsons, Die - Die Erbschaft (USA 1990)
- Simpsons, Die - Horror frei Haus (USA 1990)
- Simpsons, Die - Wie alles begann (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Lebensretter (USA 1990)
- Simpsons, Die - Es weihnachtet schwer (USA 1989-1990)
- Simpsons, Die - Bart schlägt eine Schlacht (USA 1989)
- Simpsons, Die - Bart wird ein Genie (USA 1989)
- Simpsons, Die - Der schöne Jaques (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE