// KODIERUNG DEFINIEREN Fluch - The Grude 2, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Der Fluch - The Grude 2

(USA 2006)

Originaltitel: Grudge 2, The
Alternativtitel:
Regie:
Takashi Shimizu
Darsteller/Sprecher: Amber Tamblyn, Edison Chen, Arielle Kebbel, Jennifer Beals, Teresa Palmer, Misako Uno, Sarah Michelle Gellar, Sarah Roemer, Matthew Knight,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Im ersten Teil wollte Karen den Fluch bannen und das Haus niederbrennen. Nun liegt sie mit einem schlimmen Trauma im Krankenhaus und die Polizei glaubt zudem noch, dass sie ihren Freund umgebracht hat. Eines Tages kommt Karens Schwester Audrey nach Tokio, um Karen nach Hause zu holen. Doch als ein paar komische Dinge passieren, gerät aber auch Audrey in einen mysteriösen Bann und will herausfinden, was los ist. Und was sie herausfindet, ist nicht schön…

Der erste und originale japanische „JU-ON – THE GRUDGE“ ist für mich bis heute einer der gruseligsten Filme aller Zeiten. Natürlich gab es da auch mal einen zweiten Teil und selbstredend haben die Amis eine eigene Version für ihre Leute gedreht. Gott sei Dank hat man sich dabei aber den Originalregisseur geschnappt und das Ganze nicht allzu sehr umgestellt, wobei sich dabei allerdings die Frage dann dabei ist, warum man dann überhaupt neu drehen musste. Na ja, es ist passiert und da die Ami-Version ebenfalls sehr erfolgreich in den Kinos lief, wurde auch der zweite Teil gedreht. Wieder holte man sich den gleichen Regisseur und auch Sarah Michelle Gellar war wieder mit von der Partie, wenn auch nur noch in einer kleinen Nebenrolle. Man fährt auf genau den gleichen Pfaden weiter, benutzt sehr ähnliche Schockeffekte, gleiche Geistererscheinungen, kreiert die gleiche Atmosphäre mittels Beleuchtung, Musik und Sets und der genialen Sounds, wiederum ist alles sehr gruselig geworden. So gruselig, dass man sich während des Genusses des Filmes nicht zum Kühlschrank traut.

Auf DVD von Highlight. (Haiko Herden)



Alles von Takashi Shimizu in dieser Datenbank:

- Flug 7500 - Sie sind nicht allein (Japan, USA 2013)
- Fluch - The Grude 2, Der (USA 2006)
- Grudge, The - Der Fluch (BRD, Japan, USA 2004)
- Ju-On - The Grudge (Japan 2003)
- Ju-On - The Grudge 2 (Japan 2003)
- Ju-On: The Grudge 2 (Japan 2003)
- Tomie Re-Birth (Japan 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE