// KODIERUNG DEFINIEREN Fright Night - Die rabenschwarze Nacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Fright Night - Die rabenschwarze Nacht

(USA 1985)

Originaltitel: Fright Night
Alternativtitel:
Regie:
Tom Holland
Darsteller/Sprecher: Roddy McDowell, Chris Sarandon, Amanda Bearse,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Im Haus nebenan zieht irgendjemand neues ein. Als Inventar bekommt dieser jemand einen Sarg mitten in der Nacht geliefert. Tags darauf sieht der Schüler Charlie dann eine Blondine ins Haus gehen, die zwei Tage später zerstückelt und zerfetzt aufgefunden wird. Tot. Alles deutet darauf hin, dass der Nachbar ein Vampir ist, doch das nimmt Charlie niemand ab, nicht einmal das Morddezernat glaubt an Vampire. Nun will der böse Nachbar Charlie natürlich umbringen, weil dieser seine Identität kennt. Es bleibt Charlie nix anderes übrig, er muß den Nachbarn töten, seine Freundin Amy und ein Vampirkiller aus einer TV-Show helfen ihm dabei...

Es bleibt was es ist: Eine Teeniekomödie, die noch nicht einmal lustig ist. Die angeblich "erstklassigen Spezialeffekte" von Robert Edlund, der durch Ghostbusters-Effekte sich einen Oskar ergaunerte sind auch nicht unbedingt erwähnenswert, wahrscheinlich hatte er während der Dreharbeiten Urlaub und ist erst am Ende der Dreharbeiten zurückgekommen, um dann doch noch zwei bis drei wirklich gelungene Verwandlungen vom Vampir hin zum Menschen zu kreiren. Cool ist hier übrigens Amanda Bearse alias Marcy Darcy aus dem Bundy-Clan, die hier (1985) zwar genauso platt aber wenigstens im BH zu sehen ist (okay, 5 DM in die Macho-Kasse). Aber um gerecht zu bleiben: Marcy (besser Amy oder Amanda) war für den Vampir trotzdem ein gelungenes Fressen. Im übrigen hatte der Film doch einen gelungenen, wenn auch sehr versteckten Scherz: Der Vampir hat in der Nacht bei seinem Raubzug "Strangers In The Night" gepfiffen.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar bietet kein Bonusmaterial. Als Sprachen gibt es Englisch in Dolby Digital 5.1, Deutsch in Dolby Surround, Französisch in Mono und Italienisch sowie Spanisch in Dolby Stereo. Das Bildformat ist 16:9 Widescreen, 1:2.35. Untertitel sind in Englisch, Französisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Portugiesisch, Griechisch, Hebräisch, Spanisch, Italienisch und Bulgarisch verfügbar. (Haiko Herden)



Alles von Tom Holland in dieser Datenbank:

- Bohemian Rhapsody (Großbritannien, USA 2018)
- Avengers - Infinity War (USA 2018)
- Bird Box (USA 2018)
- Spider-Man - Homecoming (USA 2017)
- Mission: Impossible - Rogue Nation (China, Hongkong 2015)
- Impossible, The (Spanien 2012)
- Byzantium (England, USA, Irland 2012)
- Hatchet 2 (USA 2010)
- Fluch der Karibik 2 (USA 2006)
- Enigma - Das Geheimnis (USA / England / BRD 2001)
- Maybe Baby (USA 2000)
- Stephen King´s Thinner - Der Fluch (USA 1996)
- Langoliers - Verschollen im Zeitloch (USA 1995)
- Chucky - Die Mörderpuppe (USA 1989)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1 (USA 1989)
- Drei unglaubliche Geschichten (USA 1986)
- Fright Night - Die rabenschwarze Nacht (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE