// KODIERUNG DEFINIEREN Faith Van Helsing - Episodenführer - Season 2 (Hörspiel-Serie)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Faith Van Helsing - Episodenführer - Season 2 (Hörspiel-Serie)

(BRD ab2008)

Originaltitel: Faith Van Helsing - Episodenführer - Season 2 (Hörspiel-Serie)
Alternativtitel:
Regie:
Simeon Hrissomallis
Darsteller/Sprecher: Nana Spier, Thomas Nero Wolff, Thomas Danneberg, Lutz Riedel, Klaus Dieter Klebsch, Simon Jäger, Marion von Stengel, Barbara Stoll, Tilo Schmitz, Karen Schulz-Vobach, Leif Schmitt, Gerrit Schmidt-Foß, Heiner Heusinger, Michael Holz, Sebastian Schäfer, Anna Katharina Weyland, Olaf Weißenberg, Marianne Groß, Wolfgang Strauss, Till Hagen, Jörg Adae, Nils Weyland, Dorette Hugo, Boris Tessmann, David Nathan, Victoria Sturm, Johanna Hanke, Stefan Müller-Doriat, Dennis Rohling, Axel Lutter, David Russel, Tanja Geke, Robert Missler, Helmut Gauß, Step Laube, Anna Carlsson, Dagmar Kötting, Marco Ventrella, Anna Laube, Marius Cláren, Rron Gashi, Dietmar Wunder, Martin Schubert, Wolfgang Strauss, Simeon Hrissomallis, Detlef Bierstedt, Peter Gröger, Christian Rode, Peter Thom, Anna Stoll, Bianca-Sarah Kreiß, Johann Fohl, Michael Pan, Jörg Adae, Ilona Otto, Marie Bierstedt, Arnold Nüalas, Barbara Lampridou, Martin Kessler, Sarah Riedel, Detlef Tams, Dagmar Dreke, Helmut Winkelmann, Denise Siebeneichler, Moritz Brendel, Tom Steinbrecher, Sonita Sodhi, Sara Kelly Husain, Joschi Hajek, Thomas Birker,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Horspiel/Hörbuch




Nach den dramatischen Ereignissen am Ende der ersten Staffel, die noch „Faith – The Van Helsing Chronicles“ hieß, hätte man die Serie gemütlich beenden können. Stattdessen gab es schon einen Hinweis auf die Ereignisse, die in Staffel 2 geplant waren. Neugier war also vorhanden

Für den großen Handlungsbogen hat man sich wieder einmal an vielen Vorbildern orientiert. Alleine der Kampf einer Organisation gegen die „Vigilanten“ erinnert natürlich einerseits ziemlich an „Buffy“, wo es eine ähnliche „Monster-Bekämpfungs-Geheimorganisation“ gab, aber auch zum Beispiel an die Grundlage der „X-Men“. Es bleibt aber zu hoffen, dass es zwischendurch mal „leichtere“ Einzelfolgen gibt.

Bei den Sprechern hat man bin hin zu kleineren Nebenrollen praktisch die ganze Schar an deutschen Profis aufgefahren, so dass von dieser Seite weiterhin Spitzenqualität zu erwarten ist. Auch bei der produktionstechnischen Umsetzung wird es wohl keinerlei Aussetzer geben, da passt alles. Abgesehen vom leicht geänderten und nun griffigeren Serientitel sind die Veränderungen nicht allzu groß. Die Mischung aus Horror, Fantasy, Action und ein bisschen Soap bleibt bestehen, wobei es insgesamt etwas fantasylastiger wird, durch klassische Monsterfiguren, die geschickt eingebaut werden, gibt es aber auch immer einen ordentlichen Horror-Anteil. Haupteinfluss bleibt natürlich die Fernsehserie „Buffy“. Auch beim Coverdesign bleibt man dem gewohnten, ebenfalls ziemlich fantasymäßigen Stil treu. Fans der ersten Staffel müssen sich also nicht allzu sehr neu orientieren und so darf man hoffen, dass die Reihe genauso erfolgreich bleibt, wie in der Vergangenheit.


Episode 15 – HÜGEL DER BLUTENGEL - CD – 2008 - Russel & Brandon Company/Alive

Prolog: in der Eiswüste auf einer einsamen Arktisinsel taucht Dracula auf, um das dort zurückgezogen lebende Geschöpf Frankensteins auf seine Seite zu ziehen im Kampf gegen eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Metawesen zu vernichten. Als sogleich ein Angriff durch schwer bewaffnete Hubschrauber erfolgt, lässt sich Adam, wie der künstliche Mensch sich selber nennt, auf das Angebot Draculas ein.

Faith van Helsing hat sich nach den Ereignissen, der ersten Staffel ganz dem Kampf gegen die bösen Mächte verschrieben.

Als in einem kleinen Ort in Deutschland merkwürdige Engelsstatuen entdeckt werden, die zum Leben erwachen, ist Faith mit ihren Freunden gefordert, eine Katastrophe zu verhindern…

Der Start der Staffel, der Prolog von einer Viertelstunde Dauer, verspricht eine ganze Menge. Dracula trifft auf Frankensteins Schöpfung in der Antarktis und berichtet vom Orden der „Goldenen Dämmerung“, der alle Metawesen, wie die beiden es sind, vernichten will.

Schön, dass die Macher keinen Respekt vor großen Namen haben und diese würdig in ihre Serie einbauen, ohne, dass es peinlich erscheint. Sicherlich wird es im Laufe der Staffel, die natürlich wieder einen übergeordneten Handlungsbogen hat, weitere Anspielungen auf andere Serien und Merchandises geben.

Da es sich zum Start der 2. Staffel gleich um einen Zweiteiler handelt, hat man genug Zeit, die Geschichte zu entwickeln, wobei man natürlich einige der Hauptfiguren wie „Faith van Helsing“, „Christopher van Helsing“ und „Brandolf Welf“ nicht groß vorzustellen braucht. Andere Figuren wie Mel und Shania tauchen erst wieder in Folge 3 auf.

Die eigentliche Handlung wird hier eher angedeutet und wohl erst in den folgenden Episoden ausgebaut, mit knapp 45 Minuten Laufzeit wird hier auch nicht gerade geklotzt. Aber als Auftakt ist das gerade richtig und macht gespannt auf mehr. Zudem hat man es geschafft, dass durchaus auch neue Hörer, die die erste Staffel nicht kennen, hier einsteigen können.

Die Sprecher, allesamt wohlbekannt und Meister ihres Fachs, liefern gute Arbeit ab und das die Hauptsprecher wieder, beziehungsweise weiterhin, dabei sind, dürfte auch zeigen, dass sie Spaß an der Serie haben. Soundtechnisch wird zudem gleich richtig aufgefahren, eine fette Geräuschkulisse und druckvolle Musikpassagen an den richtigen Stellen lassen mal wieder den begriff „Kopfkino“ wach werden.


Episode 16 – AZAZELS BLUTSCHWERT - CD – 2008 - Russel & Brandon Company/Alive

Faith, Christopher van Helsing und Brandolf Welf versuchen in Deutschland den mysteriösen, zum Leben erwachten Engelsstatuen auf die Spur zu kommen. Es handelt sich um Nephilim unter der Führung von Azazel. Diese gieren nach Menschenblut und bereiten sich auf ein Schlachtfest bei einem Festumzug vor.

Währenddessen versuchen Dracula und Adam Kontakt mit dem Wolfsmenschen aufzunehmen, um ihn für ihre Allianz gegen die „Goldene Dämmerung“ zu gewinnen…

„Azazels Blutschwert“ ist die nahtlose Fortsetzung zu „Hügel Der Blutengel“ und beide Folgen wurden natürlich zusammen produziert, so dass es hier formal keinerlei Unterschiede gibt. Inhaltlich ist es natürlich auch eine direkte Fortsetzung. Allerdings geht es hier doch deutlich mehr in die Tiefe und neben einer Menge Action werden auch Querverbindungen zum verstorbenen Engel Raven aus Season 1 deutlich. Nach der großen Schlacht gegen die Nephilim wird leider etwas zu viel erzählt, was man spannend in der Handlung hätte umsetzen können. Platz genug wäre auf der CD auf jeden Fall gewesen.

Parallel wird Draculas Suche nach Verbündeten fortgesetzt, ohne dass man schon so richtig erkennen kann, was er eigentlich vorhat. Das Treffen der bekanntesten Horrorgestalten (fehlen nur noch die Mumie und der Mad Scientist) ist eine nette Idee und auch ganz gut und unpeinlich umgesetzt. Viel mehr kann man jetzt noch nicht über die zweite „Faith“-Staffel sagen, so richtig losgehen wird es wohl mit Folge 3, in der dann auch weitere Hauptfiguren wie Vin und Shania wieder dabei sind. Klar dürfte sein, dass Faith van Helsing früher oder später auf Dracula und seine Helfer stoßen wird.


Episode 17 – ALRAUNES LEICHENDIENER - CD – 2009 - Russel & Brandon Company/Alive

Shania Francis entgeht einem Autounfall nur durch das scheinbar beherzte Eingreifen von Dracula und wird von diesem gleich mit Vin zum Essen eingeladen, nachdem er sie nach Hause gebracht hat. Insgeheim plant Dracula, Shania zu seiner Braut zu machen.

Immer noch in Deutschland muss Faith gegen die von Einhorn beschworene Alraune antreten, die immer mehr Menschen unter ihren Einfluss bringt und somit gegen Faith aufstellt…

Wie wahrscheinlich ist es, dass Shania, die mit Faith und ihren anderen Freunden inzwischen einige Erfahrung im Kampf gegen Dämonen hat, mit dem Namen Vlad Tepes nichts anfangen kann? Naja, nach Logik muss man in solch einer Serie wohl nicht allzu hartnäckig nachfragen.

Wir sind aus Europa also teilweise wieder zurück in den USA und Faiths Freunde Shania und Vin sind endlich wieder dabei. Das erhöht hier und da den Schmunzelfaktor. Mittels Rückblicken in die Vergangenheit gibt es zudem auch ein Wiederhören mit Raven und die Geschichte um Lutherus Einhorn wird vertieft. Und dann ist da auch noch der Kampf Faith’s gegen die böse Alraune (erinnert irgendwie an Uma Thurman als „Poison Ivy“ in „Batman und Robin“)…eine ganze Menge Handlungsstränge für eine Folge, so dass man gut zuhören muss, andererseits steigt das Tempo aber beträchtlich und man ist nun voll drin in der zweiten Staffel. Sehr gelungen ist die Figur des Nachtwächters Markward, den man gerne mal wieder treffen würde, was aber wohl eher nicht der Fall sein wird. Schade, daraus hätte man einiges machen können.

Produktion, Geräusche, Musiken und Sprecher sind topp, wie immer, mehr muss man dazu nicht schreiben. Insgesamt eine deutliche Steigerung zu dem nicht schlechten Eröffnungszweiteiler, auch, wenn hier fast zu viel passiert.


Episode 18 – KÖNIG DER NACHT - CD – 2009 - Russel & Brandon Company/Alive

Während der “Orden der Goldenen Dämmerung” beunruhigt die weltweit steigenden Aktivitäten übernatürlicher Ereignisse beobachtet, ist Faith nach Shelville zurück gekehrt und muss erstmal von Shania die letzten Neuigkeiten erfahren. Sie hört von Vlad, der sich an Shania herangemacht hat, und dass Vin seit längerem nichts von sich hat hören lassen. Außerdem sind mehrere Mitschüler auf seltsame Weise gestorben oder sonst wie verunglückt. Als Shania Vin und Delia in Flagranti erwischt, sucht sie Trost im Alkohol und vor allem bei Dracula.

Faith kommt das alles sehr merkwürdig vor. Irgendwas Seltsames geht in Shelville vor und die Jägerin muss eingreifen, ohne zu wissen, was alles auf sie zukommen wird. Und das ist erst der Anfang…

Am Anfang dieser Folge wird mal eben der Tod Hitlers am Ende des 2. Weltkriegs neu erzählt und als Ausgangspunkt für die Ereignisse dieser Folge gedeutet. Mutig, denn es gibt garantiert wieder ein paar Deppen, die der Meinung sind, so was dürfe man in einem trivialen Horror-Hörspiel nicht. Ich finde hingegen, dass man jede Möglichkeit nutzen sollte, den Gröfaz ins Lächerliche zu ziehen. Zum Beispiel mit dem Hinweis, dass das groß angekündigte „1000jährige Reich“ gerade mal armselige 12 Jahre überstanden hat.

Erstmals erfährt man ein bisschen was über die Organisation „Goldene Dämmerung“, die Jagd auf alle übernatürlichen Wesen macht. Das scheint eine gut organisierte, paramilitärische Truppe zu sein, die weltweit arbeitet. Witzigerweise wird dabei auf einige Folgen der Serie „Die Psi-Akten“ Bezug genommen, was ganz gut gelungen ist. Klar wird auch, dass die Organisation die van Helsings als unerwünschte Konkurrenz und Störfaktor ansieht. Einerseits nimmt der Handlungsbogen der Staffel hier Fahrt auf, andererseits ist dies auch zum großen Teil eine Folge, die für sich alleine steht und einfach mal eine Portion Horror-Action abliefert. Die Nähe zum Vorbild „Buffy“ tritt hier mal wieder mehr in den Vordergrund, was Spaß macht.

Am Ende gibt es dann noch eine echte Bombe, mit der man so nie gerechnet hätte.


Episode 19 – MONSTERBRUT - DCD – 2009 - Russel & Brandon Company/Alive

Einige Monate nach den Ereignissen aus „König der Nacht“. Im “Orden der Goldenen Dämmerung” herrscht Aufregung, man ist beunruhigt, dass Dracula und seine neuen Verbündeten ausgerechnet in Shelville aufgetaucht sind. Zudem misstraut man Faith van Helsing als Jägerin und es kommt innerhalb des geheimen Bundes zu Streitigkeiten.

In Shelville verschwinden aus einem Kinderheim immer wieder 14jährige Kinder und Christopher van Helsing macht sich mit seiner neuen Freundin Vanessa Fox an die Nachforschungen. Wie geht es mit Shanias Beziehung zu Vlad weiter? SPOILER!!! Und wie geht es Faith überhaupt, nachdem sie erfahren hat, dass sie schwanger ist? SPOILERENDE Und wie wird ihre erste Begegnung mit Adam ausgehen..?

…anders, als erwartet, so viel wird schon mal verraten.

Nach dem Knall am Ende der letzten Folge befindet man sich spätestens jetzt mitten in der zweiten Staffel (die auf 16 Folgen ausgelegt ist). Es passiert extrem viel und die Handlung wird derart schnell vorangetrieben, dass man aus Teil 5 gleich eine rund 90minütige Doppel-CD gemacht hat. Eine gute Entscheidung, denn das hier alles auf eine CD zu quetschen wäre ein Fehler gewesen. Stattdessen ist bei der Produktion ein echter Hammer herausgekommen, der vielleicht später mal zu den Top 5-Hörspielen des Jahres gehört. Dass dabei auch produktionstechnisch schwere Geschütze aufgefahren wurden, dürfte klar sein. Und bis hin zu den Kinder-Rollen (sonst oft Schwachpunkt von Hörspielen) sind die Sprecher hervorragend besetzt. Als Hörer fragt man sich, wann man endlich Neues von Faith und ihrem „kleinen Problem“ erfahren würde, aber auch nach rund 20 Minuten muss man begierig darauf warten. Das ist „gemein“ von den Produzenten, aber natürlich auch ein gelungener Kniff, denn so hält man die Fans bei der Stange. Insgesamt werden mehrere Handlungsstränge etabliert (was ein bisschen an „Gabriel Burns“ erinnert) und man sollte als Hörer konzentriert bei der Sache sein, um nichts zu verpassen oder später mal Verständnisprobleme zu haben, wenn bestimmte Dinge wieder aufgegriffen werden. Eine Spitzenleistung liefert diesmal Klaus Dieter Klebsch als Adam ab, zumal die Neuinterpretation der Frankenstein-Geschichte recht interessant und gut in die Handlung eingewoben wurde.

Interessanter- und lobenswerterweise wird am Ende der CDs das Thema Kindesmissbrauch, das ja auch in der Handlung eine Rolle spielt, noch einmal aufgegriffen und vertieft.


Episode 20 – BLUTMOND - CD – 2009 - Russel & Brandon Company/Alive

Faith wird von bösen Träumen geplagt, in denen Raven prophezeit, dass ihr ungeborenes Kind seelenlos und böse sein wird. Außerdem warnt Raven sie vor dem „Orden der Goldenen Dämmerung“ und der Gefahr, die Shania droht.

Der „Orden der Goldenen Dämmerung“ macht sich Sorgen darüber, was in Shelville vor sich geht und analysiert alle beteiligten Personen, um selber die richtige Allianz zu schließen. In Shelville selbst geht offenbar ein Lykanth, ein Werwolf, um…

Immer mehr werden Dinge eingebaut, die aus ganz anderen Ecken kommen, die klassischen Horrormonster, Buffy, Alistair Crowleys „Golden Dawn“, Lovecrafts Cthulhu-Mythos, der Antichrist und und und. Dass dabei nicht ein völlig wirres Durcheinander entsteht, dürfen sich die Autoren und Produzenten auf die Fahne schreiben. Das ist wirklich eine großartige Leistung und so werden Tempo und abwechslungsreiche Unterhaltung weiterhin hoch gehalten. Die Eingangssequenz lässt zunächst auf ein „normales“ Werwolf-Horror-Hörspiel schließen, wird jedoch anschließend durch Faiths Albträume sehr düster. Ohne Kenntnis der vorherigen Folgen kann man diese Folge allerdings nicht mehr genießen, weil die Handlung inzwischen zu komplex geworden ist.


Episode 21 – GOLDENE DÄMMERUNG - CD – 2009 - Russel & Brandon Company/Alive

Der “Orden Der Goldenen Dämmerung” rüstet auf, um den Kampf gegen das Übernatürliche in eine neue Phase zu leiten. Dabei wird der Ton deutlich radikaler und gefährlicher.

Während Faith sich Sorgen macht, was wohl aus ihrem ungeborenen Baby werden wird und sie Shania dazu verpflichtet, sich um den Nachwuchs zu „kümmern“, falls es notwendig wird, kommt die Dämonenjägerin in Kontakt mit einem Mitglied des Ordens. Durch ihn erfährt sie, dass Shanias neuer Verehrer Graf Dracula persönlich ist. Faith muss sich entscheiden, wer die größere Gefahr ist, Dracula oder der „Orden Der Goldenen Dämmerung“…

Wieder einmal viel Handlung in rund 90 Minuten Laufzeit gepresst, es geht turbulent weiter.

Der “Orden Der Goldenen Dämmerung” wird immer mehr als rassistisch und faschistisch charakterisiert und man muss abwarten, ob solch deutliche politische Statements in einem Horror-Hörspiel durchsetzen können, immerhin gelten Horror-Fans ja als weitgehend “unpolitisch”. Mutig sind die Macher auf jeden Fall schon mal, die Geschichte in diese Richtung weiter zu entwickeln, aber das ist grundsätzlich natürlich lobenswert. Die Handlung ist in den letzten Folgen ja schon deutlich komplexer geworden und so gibt es hier, um die Fortsetzung adäquat umzusetzen, wieder eine Doppel-CD. Richtige Entscheidung, denn es wird nie langweilig. Dramatisch ist natürlich der Konflikt zwischen Faith und Shania, als klar wird, dass Dracula zwischen ihnen steht. Die Entscheidung, wen Faith als Verbündeten in ihrem Kampf auswählt ist überraschend, andererseits aber auch durchaus nachvollziehbar.

Gut, dass hier zur Mitte der zweiten Staffel einige Handlungsfäden zusammenlaufen, so dass es nicht immer verwirrender wird. Insgesamt setzt man hier eher auf Action, als auf Horror, wie die große Endschlacht deutlich zeigt.

Kritikpunkt: der Abschluss-Song ist furchtbar kitschig und extrem schwülstig und passt so gar nicht zur Serie. Trotzdem kann man noch nicht abschalten, denn danach kommt noch was…


Episode 22 – BLOODY HALLOWEEN - CD – 2009 - Russel & Brandon Company/Alive

Während Faith und ihre Freunde versuchen, nach den schrecklichen Erfahrung der letzten Zeit zur Ruhe zu kommen und ihre Wunden zu lecken, drohen pünktlich zu Halloween schon wieder neue Gefahren. Der „Orden Der Goldenen Dämmerung“ reformiert sich, eine gewisse Cathleen Nova alias „The Cat“ wird gegen Faith aufgewiegelt, ebenso der mysteriöse Jack Ó Lantern und so steht eine aufregende und tödlich gefährliche Nacht bevor. Und: sind die verlorenen Freunde und Verbündeten wirklich tot?

Nach den hochdramatischen Ereignissen in “Goldene Dämmerung” geht es diesmal eine ganze Spur entspannter zu. „Bloody Halloween“ ist eine actionreiche Einzelfolge, die allerdings trotzdem einige Grundlagen für den großen Handlungsbogen legt.

Mit „The Cat“, klar angelehnt an „Catwoman“, und der Figur des Jack Ó Lantern, der eigentlich gleichbedeutend mit der Halloween-Tradition an sich ist, hier aber stark an den „Green Goblin“ aus den „Spider Man“-Comics erinnert, haben Faith und ihre Freunde, und die unfreiwillig Verbündeten, mal neue Gegner. Hier wird (vor allem in der zweiten Hälfte) eher Action (und ein wenig Spaß) großgeschrieben und weniger die Düsternis der vergangenen Episoden. Das ist okay als Auflockerung. Dass die Episode trotzdem (oder gerade deshalb?) nicht zu den Höhepunkten der Serie zählt, kann man verschmerzen.


Episode 23 – ASMODIS BLUTGRAB - CD – 2010 - Russel & Brandon Company/Alive

Um Abstand von den schrecklichen Ereignissen der letzten Zeit zu finden, reist Faith mit ihren Freunden Cathleen und Ben durch Europa. Faith wird immer noch von schrecklichen Albträumen geplagt, freut sich aber auf die Hochzeit ihre Vaters mit Vanessa und das Wiedersehen mit Vin und Delia. In einem kleinen Dorf in Frankreich übernachten die Drei, wobei sich Faith wundert, dass Ben ziemlich nervös ist und kein Zimmer mit ihr teilen will. Sie weiß nichts von Bens Geheimnis. Dort stoßen sie in einer Kirche auf Asmodis Blutgrab und geraten wieder in einem gefährlichen Abenteuer auf ihren möglicherweise gefährlichsten Feind, den Teufel persönlich...

Lange hat es diesmal gedauert, bis „Faith van Helsing“ aus dem Hause Russel & Brandon Company fortgesetzt wird. Da spielten wohl auch finanzielle Gründe eine Rolle. An sich ist aber alles gleich geblieben, nur eine wesentliche Änderung wird den einen oder anderen Fan vielleicht etwas verärgern, zumindest aber überraschen: die Hauptrolle der „Faith“ wird nicht mehr von Nana Spier gesprochen, sondern ab sofort von Anna Carlsson (die in der letzten Folge noch die „Cat“ gesprochen hat). Nach kurzer Gewöhnungszeit zeigt sich aber, dass die Umbesetzung gut gelungen ist und der Serie nicht schadet. „Cat“ musste dementsprechend ebenfalls umbesetzt werden, was aber ebenfalls gut gelungen ist.

Die Handlung selbst ist actionreich und nicht ganz so düster, wie zuvor, hier handelt es sich eher um eine für sich alleine stehende Folge, was mir ganz gut gefällt. Schön ist auch, dass wieder einmal Shelbyville verlassen wird und die Helden sich diesmal in Frankreich rum treiben. So ist wie immer für Abwechslung gesorgt. Das wird auch durch den erneuten Bezug zu den Werken von H.P. Lovecraft bestätigt. Eine recht große Sprecherschar und zahlreiche Handlungsstränge verlangen, dass man sehr genau zuhört, um nicht durcheinander zu kommen.

Produktionstechnisch wird das bisherige hohe Niveau gehalten und man möchte wirklich hoffen, dass der Veröffentlichungsrhythmus wieder etwas schneller wird, dann wird sich Faith van Helsing“ auch wieder in der Spitzengruppe der aktuellen Horror-Hörspiel-Serien festsetzen. Sehr schön ist auch die Idee, die Cover von dieser und der folgenden Episode so zu gestalten, dass sie ein Gesamtbild ergeben. Die Covervorschau für die Zukunft zeigt, dass diese Idee später wieder aufgenommen wird.


Episode 24 – DER FLUCH DES SALAÜN - CD – 2010 - Russel & Brandon Company/Alive

In einem kleinen Ort in der Bretagne wurden bereits mehrere junge Frauen umgebracht und die DNS-Spuren, die an den Tatorten gefunden wurden deuten darauf hin, dass der Killer weder ein Mensch, noch ein bekanntes Tier sein konnte. Was aber dann?

Faith, Cat und Ben nehmen die Spur auf und stoßen auf eine Legende und ihr schreckliches Geheimnis.

Wer sich Fan von Horror-Hörspielen nennt, wird beim Titel dieser Episode von „Faith van Helsing“ sofort aufgehorcht haben, taucht der Name „Salaün“ doch auch in der klassischen H.G.Francis-Gruselserie von Europa in der Folge „Dem Monster Auf Der Blutigen Spur“ auf. Dort ist Salaün ein missgebildeter Mensch, der nicht böse ist, ähnlich der an ein Kind erinnernden Kreatur von Doktor Frankenstein. Die Gewalt erfolgte aus Unwissenheit, Angst und der nicht beherrschbaren eigenen Kraft des „Monsters“. Tatsächlich wird hier die Legende über Salaün ar Foll wieder aufgenommen und sogar direkter Bezug auf die Europa-Folge genommen. Nette Idee für Fans. Das zeigt deutlich, dass die Macher selber Hörspiel-Liebhaber sind. Die Folge steht wieder einmal völlig für sich alleine und liefert eher straighte und actionreiche Horror-Unterhaltung ab, die aber absolut Spaß macht.


Episode 25 – EXCALIBURS ERBE - CD – 2011 - Russel & Brandon Company/Alive

Ist Faith wirklich die, die sie zu sein glaubt? Als sie auf sich selbst trifft und ihr der tote Raven erscheint, scheint dies nur ein böser Traum oder eine Vision gewesen zu sein. Aber was steckt dahinter?

Melvin Masters, der neue Träger des Schwerts Excalibur, steht davor, seine Ausbildung zu beginnen, wird aber schneller als erwartet in den Kampf gegen das Böse hineingezogen. Gemeinsam mit seinen Freunden muss er erleben, wie die Zahl der tödlichen Feinde immer größer wird. Und nicht jeder ist, was er vorgibt zu sein…

Etwas wirr und undurchsichtig beginnt diese Jubiläumsfolge, die immerhin 25. in der Reihe, mit Träumen/Visionen, einen Rückblick in König Artus’ Zeit und einem Sprung in die Gegenwart, wo Faith, Ben, Melvin und Delia sich mit Melvins Berufung zum Träger des Schwerts Excalibur beschäftigen. Viel hat sich für die Freunde geändert und sie müssen erstmal mit der neuen Situation klarkommen. Auch Brandolf Wolf und Natahn Pierce stoßen zu den Kämpfern gegen das Böse hinzu.

Waren die letzten Folgen noch eher für sich alleinstehend, wird ab dieser Folge der große Handlungsbogen der zweiten Staffel vorangetrieben und deutet schon auf den großen abschließenden Fünfteiler hin, der im Sommer 2011 die Staffel abschließen soll.

Abgesehen von der Figurenkonstellation, erinnert nur noch wenig an das Vorbild „Buffy“, das noch die erste Staffel geprägt hatte. Klar, Details findet man immer, die man vergleichen kann, aber inzwischen ist der Mystery-Anteil deutlich größer geworden und man nutzt immer öfter Elemente aus Sagen, alten Geschichten oder auch tatsächliche historische Ereignisse. Hier geht es, wie der Titel schon verheißt, um die Artus-Sage. Die Zahl der Feinde wird fast schon unübersichtlich: die Goldene Dämmerung, Dracula, Carmilla, Asmodis/LeFouet…die Freunde haben viel zu tun, um den Beginn der letzten Tage der Menschheit zu verhindern. Bei so viel Inhalt ist es nicht überraschend, dass die Laufzeit dieser Folge an die 77 Minuten heran reicht. Man hätte dennoch hier und da etwas straffen können. Dafür bekommt man aber wieder eine exquisite Sprecherschar und eine fette Produktion geboten mit unglaublich passender Musikuntermalung und hier und da etwas über das Ziel hinausschießende Geräusche. Als Auftakt für die letzten sieben Teile der Staffel ist „Excaliburs Erbe“ wunderbar gelungen. Action, Mystery, Emotionen und eine vorangetriebene Handlung, die einige neue Fragen aufwirft, die hoffentlich zum Ende hin befriedigend aufgelöst werden.


Episode 26 – MÄRCHENSCHLOSS ZUR HÖLLE - CD – 2011 - Russel & Brandon Company/Alive

Shania und Dracula leben, allerdings glaubt Shania durch eine Hypnose von Dracula, dass ihre Freunde allesamt tot sind. Als sich die Hypnose langsam löst, stellt sie unangenehme Fragen und Dracula bereitet den Tod von Faith und ihrem Team vor.

Diese ist inzwischen nach Deutschland zum Schloss Neuschwanstein unterwegs, wo sie auf eine sagenhafte Vampirin trifft.

Puh, wieder rund 75 Minuten Spielzeit…obwohl auch diesmal inhaltlich eine Menge passiert, hätte man doch ein bisschen kürzen sollen. Etwas fraglich und überhaupt nicht lustig ist zum Beispiel das „Verhör“ mit den „Dicken Dingern“. Ist der Gag aus der Serie „Jac Longdong“ übrig geblieben? Da hätte er hingepasst. Aber hier? Das wäre selbst für „Jack Slaughter“ zu dumm gewesen. Diese Szene hätte man als allererstes ersatzlos streichen sollen. Musste mal gesagt werden.

Die Folge beginnt mit einem Rückblick auf das Schicksal von Vlad Dracul, später genannt Dracula und der berühmteste aller Vampire. Die Szene kennt man aus Coppolas „Dracula“-Verfilmung, wo sie aufgrund der Bildgewalt jedoch beeindruckender war. Auch passt hier die Stimme von Lutz Riedel, den ich sonst sehr mag, nicht so richtig, sie kommt zu weinerlich herüber und nicht wie die eines zornigen Mannes. Mit der eigentlichen Handlung hat dieser Teil dann auch wenig zu tun. Stattdessen wird eine andere „vampirische“ Legende aufgefahren, nämlich die berühmte „Blutgräfin“ Elisabeth Bathory, die es allerdings nach Deutschland auf Schloss Neuschwanstein verschlagen hat. Das ist zwar historisch gesehen totaler Humbug, aber doch eine nette Idee, zumal ja längst klar ist, dass die Schreiber von „Faith van Helsing“ sich da keine Grenzen setzen und schonungslos Orte, Motive, Sagen und historische Tatsachen durcheinander würfeln.

Auch sonst kommt hier einiges zusammen, Shania und Dracula leben noch, was ja schon in „Excaliburs Erbe“ klar wurde, Asmodis taucht wieder auf und auch sonst sind die Gefährten in ständiger Aufregung und Action beschäftigt. Dabei fragt man sich schon ein bisschen, wie das alles in dem großen Schluss-Fünfteiler der Staffel inhaltlich noch gesteigert werden soll. Sicher geht es um die „doppelte“ Faith und es wird sicher bald klar, warum vor einigen Folgen Anna Carlsson die Titelrolle von Nana Spier übernommen hatte. Gibt es eine Geschichte die an das „Erscheinen“ von Dawn in „Buffy“ erinnert? Ich habe da so ein paar Vermutungen…

Man darf also gespannt sein. Von der Produktion her bleibt alles im gewohnt grünen Bereich, aber das ist bei dieser Serie ja nun wirklich keine Überraschung.


Episode 27 – DAS ANDERE LEBEN - CD – 2011 - Russel & Brandon Company/Alive

Wie sich schon andeutete, treffen in Shelville zwei fast identische Faiths aufeinander und die Freunde von ihr müssen erstmal herauskriegen, welche die echte ist. Selbst beide Faiths können es nicht fassen. Währenddessen erfährt Adam, Frankensteins Kreatur, dass Dracula noch lebt und wer Michael, Draculas Diener wirklich ist und der „Orden der Goldenen Dämmerung“ bereitet die große Offensive vor, um die Herrschaft über die Welt zu erlangen. Nathan Pierce und Brandolf Welf versuchen unterdessen in Transylvanien den Herrscher aller Vampire zu stellen und Shania zu retten…

Nun beginnt also der große Abschluss-Fünfteiler der zweiten Staffel, der den Untertitel „Die Faith Trinity-Saga“ trägt und Großes verspricht. Nach einigen weitgehend für sich allein stehenden Folgen, kehrt man endgültig zum großen Storybogen zurück. Und wie nicht anders zu erwarten, werden in dieser ersten Folge der Quintologie (oder Pentalogie?) zunächst einmal ein paar Fährten gelegt, aber auch Hinweise auf die größeren Zusammenhänge gegeben. Und die mysteriöse Geschichte um die „doppelte“ Faith wird dramatisch, was durchaus befriedigend und glaubwürdig gelöst wird. Die Inspiration stammt sicher teilweise wieder einmal aus der TV-Serie „Buffy“, in der irgendwann die Schwester Dawn auftauchte, die zum Ende eine wichtige Rolle spielte. Bis auf Vin Masters tauchen dann auch alle wichtigen Freunde, Verbündete und Feinde von Faith van Helsing auf und die ganze Atmosphäre dieser Folge deutet schon darauf hin, in welche Richtung es beim Finale gehen wird. Einziger Kritikpunkt ist, dass in der sehr langen Laufzeit von 77 Minuten einfach zu viele Charaktere auftauchen, so dass man schon sehr konzentriert zuhören muss, um den Faden nicht zu verlieren. Wenn das Label die Spannung über die gesamten fünf Folgen halten oder sogar noch steigern kann, wird es möglicherweise Hörspiel-Geschichte schreiben, was Komplexität und Qualität angeht. Die Hoffnung ist berechtigt, dass es so kommen wird.


Episode 28 – DRACULAS BLUTHOCHZEIT - CD – 2011 - Russel & Brandon Company/Alive

Die beiden Buffys haben sich inzwischen aneinander gewöhnt und bereiten sich auf die Hochzeit ihres Vater Christopher van Helsing mit Vanessa Fox vor. Alle freuen sich, doch Dracula plant ein grausames Massaker an der Hochzeitsgesellschaft…

Erinnert die Ausgangslage ein wenig an die John Sinclair-Story „Der Sensenmann als Hochzeitsgast“? Naja, etwas schon, aber daraus wird eine echte „Faith“-Geschichte gemacht, die vor allem ziemlich actionreich ist. Der Angriff von Faiths Feinden auf die Hochzeit ist schon ziemlich dramatisch und wird überzeugend rübergebracht, aber das ist ja gerade erst der Anfang dieses Hörspiels. Man sollte aber nicht allzu viel verraten, um die Spannung nicht zu verderben, denn es gibt einige Überraschungen. Konsequent wird auf den Höhepunkt des Abschluss-Fünfteilers hingearbeitet und unsere Heldin muss einiges durchmachen. Bevor es richtig los geht, wird in dieser Folge noch einmal eine weitgehend eigenständige Geschichte präsentiert, die aber niemals das große Ganze aus dem Blick verliert. Dass es sich bei der doppelten Faith um eine Art „Dawn“-Geschichte (siehe „Buffy“) handelt, wird auch immer deutlicher, der grund für das Auftauchen bleibt aber noch im Dunkeln. Alle wichtigen Figuren, sowohl Freunde als auch Feinde, tauchen hier auf, lediglich der „Orden“ spielt keine große Rolle, was darauf schließen lässt, dass sich das große Finale um ihn dreht. Perfekt produzierte Horror-Fantasy-Hörspielkost, diesmal auch nicht mit Überlänge und somit niemals langweilig. (A.P.)


Episode 29 – MEIN TODESKAMPF MIT DRACULA - CD – 2011 - Russel & Brandon Company/Alive

Dracula und seine Verbündeten Lutherus Einhorn, Azazel und Alraune planen den großen Angriff auf den „Orden der Goldenen Dämmerung“ und den anschließenden Tod von Faith. Währenddessen sind die beiden Faiths endlich wieder mit ihren Freunden Vin und Shania vereint, doch plötzlich taucht eine dritte Faith auf, die die echten „Tränen Luzifers“ trägt, sich aber nicht erinnern kann, wer sie ist. Die Freunde müssen aber nicht nur gegen Dracula bestehen, sondern auch gegen den „Orden“, der von dem neuen Anführer Jack Warren geleitet wird, der eigene Pläne hat, die er gnadenlos durchsetzen will…

Eine dritte Faith, sicherlich inzwischen keine allzu große Überraschung mehr. Allerdings dürfte es, wenn man an den Titel „Faith Trinity“ denkt, wohl dabei bleiben. Nach langer Zeit sind mal wieder alle Haupt- und wichtigen Nebenfiguren, Freund wie Feind, in einem Hörspiel vereint und jeder hat seine Szene. Das führt allerdings zu einer recht sprunghaften Erzählweise an mehreren Handlungsorten. Die Actionlastigkeit einiger vergangener Folgen hat man hier ein wenig zurückgeschraubt, zum einen durch mehr Dialogszenen, zum anderen aber auch bei der Umsetzung der Actionszenen, was besonders beim Angriff der Dracula-Bande auf den „Orden“ angeht, wo vieles erzählt wird, man sich bei der klanglichen Umsetzung aber zurückhält.

Inzwischen wird auch klar, dass es sich bei der vielfachen Faith wohl um Klone handelt, die vom „Orden der Goldenen Dämmerung“ erschaffen wurden. Wozu, bleibt noch unklar. Man merkt aber, dass es auf das große Finale zugeht, das hoffentlich das hält, was hier versprochen wird und alle offenen Fragen aufklärt.


Episode 30 – DAS HERZ DER SCHWARZEN SONNE - CD – 2011 - Russel & Brandon Company/Alive

Dracula strebt die Allmacht und die Vernichtung der gesamten Menschheit an. Die geklonten Faiths kommen nicht damit klar, dass sie nicht „echt“ sind und eine von ihnen nennt sich von nun an Darkness und will Rache an Jack Warren nehmen. Die echte Faith erwacht nach dem Verrat von Cathleen Nova als Gefangene von Warren. Vin hat inzwischen Hinweise dazu gefunden, wer die echte Faith ist und wer ihre Doubles, doch hilft das überhaupt weiter im Kampf gegen alle?

Die Inhaltsangabe deutet es schon an, in dieser Folge geht es ziemlich verwirrend zu. Dafür werden aber so einige Fragen beantwortet, als Warren Faith ausführlich erklärt, wie er ihre Doppelgängerinnen geschaffen hat. Es wird klar, warum Sprecherin Anna Carlsson erst Cathleen Nova und dann später Faith gesprochen hat, während die Rolle der Cathleen von Karen Schulz-Vobach übernommen wurde. So ergibt der Wechsel der Sprecherinnen sogar Sinn und alles Gemeckere der Fans darüber verpufft jetzt einfach. Da muss man Simeon Hrissomallis schon ein Kompliment machen für seinen Ideenreichtum. Dass das natürlich alles etwas sehr konstruiert und hanebüchen ist, dürfte klar sein, aber es handelt sich ja nun mal um eine Fantasy/Horror-Serie und da ist natürlich fast alles möglich. Trotzdem hat man hier in eine Stunde Laufzeit etwas zu viel reingepackt, so dass man schon extrem konzentriert sein muss, um alles richtig mitzukriegen, da es auch immer wieder Rückblenden gibt. Ja, sogar Adolf Hitler taucht auf und sein Ende wird neu „interpretiert“. Man weiß nicht genau, ob das einfach Wahnsinn oder doch unterhaltsamer Trash ist. Die Action wird stark zurückgefahren, zum einen, um einige offene Fragen zu klären und zum anderen sicher auch, um in der letzten Folge noch einmal richtig loszulegen.


Episode 31 – FAITH TRINITY - CD – 2011 - Russel & Brandon Company/Alive

Faith gegen Warren, Alraune gegen den “Orden der Goldenen Dämmerung”, Dracula, Shania und Vin…jeder scheint gegen jeden zu kämpfen. Und Faith erfährt endlich, wer sie wirklich ist, was alles für die Zukunft verändert…

Da ist er nun, der groß angekündigte Höhepunkt der zweiten “Faith van Helsing”-Staffel. Vier Folgen lang hat man auf dieses Finale hingearbeitet und beim Label hat man das Gefühl, etwas ganz Großes auf dem Hörspielsektor geschaffen zu haben. So liefert man erstmal ein bombastisches Intro, in dem in Form eines Vorspanns die Sprecher und die Produzenten genannt werden. Da hat man sich dann gleich gespart, das im Booklet, das diesmal acht- statt vierseitig ausgefallen ist, noch einmal abzudrucken.

Und können die hohen Erwartungen nun erfüllt werden? Teilweise ja, teilweise nein. Die meisten Fragen wurden schon in der vorherigen Folge beantwortet, so dass man sich hier ganz auf die große Action konzentrieren kann. Hier kämpft inzwischen jeder gegen jeden und alle sind sie dabei: der „Orden der Goldenen Dämmerung“, Dracula, Azazel, Alraune und Lutherus Einhorn, die drei Faiths und ihre Freunde und und und. Da ist es nicht ganz leicht, immer den Überblick zu behalten, aber das ist ja nichts Neues. Was die Umsetzung angeht, ist das hier ganz großes Hörkino, perfekte Sprecher, fetter Sound und jede Menge Action, da kann man nichts dran aussetzen. Inhaltlich wird die Staffel zufriedenstellend beendet und es bleiben kaum Handlungsstränge offen. Das haben andere Serien nicht immer geschafft. Am Ende hat sich das „Faith“-Universum nachhaltig verändert und die Serie wird in Zukunft sicher anders weitergehen.

Was bleibt also nach dieser Staffel? Simeon Hrissomallis hat eine sehr komplexe Geschichte geschaffen, die allerdings wenig Neues bietet, sondern eher ein Sammelsurium aus allen möglichen Ideen, die in Büchern, Filmen, Comics und TV-Serien schon vorgekommen sind. Dabei sind teilweise sehr absurde Handlungselemente herausgekommen (Hitlers Ende zum Beispiel) und manchmal wurde der Trashanteil fast zu groß für die an sich düstere Handlung. Das ursprüngliche Vorbild „Buffy“ ist zwar immer noch erkennbar, vor allem in der Figurenkonstellation, aber bei „Faith“ geht es doch weitaus abgefahrener zu, was gut ist, eine reine „Buffy“-Kopie braucht nun wirklich niemand. Mir persönlich ist es im Laufe der Staffel zu sehr in Richtung Action und Fantasy gegangen, wodurch der Horror-Anteil deutlich gesunken ist. Die Ankündigung der weiteren Folgen, die nicht mehr als zusammenhängende Staffel angelegt sind, lässt vermuten, dass sich das wieder ein bisschen ändert, was mich freuen würde. Es ist keine Frage, dass Simeon Hrissomallis mit „Faith van Helsing“ eine Serie geschaffen hat, die es so auf dem Hörspielmarkt noch nicht gab und die sich wohl auch einigermaßen durchsetzen konnte, was heutzutage ja auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist.

Wie sehr Hrissomallis sein Herzblut in die Produktion gesteckt hat, zeigt sein Begleittext im Booklet, in dem er noch einmal beschreibt, wie sehr die Produktion durch ein sehr trauriges persönliches Schicksal beeinflusst wurde. Ob derart Persönliches, inklusive einem doch sehr kitschigen Bild (für meinen Geschmack) vom Grab seines Sohnes, in das Booklet eines Fantasy-Hörspiels gehört, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für Simeon Hrissomallis war es offenbar wichtig, seine Gedanken mit den Fans zu teilen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es nach so einer komplexxen Staffel mit Faith van Helsing und ihren Gefährten weitergeht. (A.P.)

Buch: Simeon Hrissomallis



Alles von Simeon Hrissomallis in dieser Datenbank:

- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie) (BRD ab2017)
- LARRY BRENT (R & B) Folge 21-30 (Episodenführer) (Hörspielserie) (BRD ab2016)
- Geschichten Aus Dem Schattenreich - Episodenführer 00-10 (BRD ab2016)
- Elea Eluanda - Episodenführer Folge 01-10 (BRD ab2016)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie) (BRD ab2016)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 51-60 (Hörspielserie) (BRD ab2015)
- LARRY BRENT (R & B) Folge 11-20 (Episodenführer) (Hörspielserie) (BRD ab2013)
- Larry Brent (R & B) Folge 01-10 (Episodenführer) (Hörspielserie) (BRD ab2012)
- Geister-Schocker - Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie) (BRD ab2012)
- Faith van Helsing – Episodenführer Folge 32 - 40 (Hörspielserie) (BRD ab2012)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie) (BRD ab2011)
- Dr. Morbius – Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab2011)
- Butler Parker Folge 01-10 – Episodenführer (Hörspielserie) (BRD ab2010)
- Faith Van Helsing - Episodenführer - Season 2 (Hörspiel-Serie) (BRD ab2008)
- Faith – The Van Helsing Chronicles (Hörspiel-Serie) - Episodenführer – Season 1 (BRD ab 2005)
- Twilight Mysteries (Hörspiel-Serie) – Episodenführer (BRD 2008)
- Psi-Akten, Die – Jäger Der Finsternis (Hörspiel) (BRD 2007)
- Undead Live, The (Hörspiel) (BRD 2006)
- Geisterjäger Jac Longdong – Die Maske Der Akaten (Hörspiel) (BRD 2004)
- Geisterjäger Jac Longdong - Helldriver (Hörspiel) (BRD 2003)
- Geisterjäger Jac Longdong - The London Flungeon (Hörspiel) (BRD 2003)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie) ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Die besten Horrorfilme für einen schaurigen Halloweenabend
- .com For Murder
(USA 2001)
- 08/15
(BRD 1954)
- 08/15 - In der Heimat
(BRD 1955)
- 1. Evangelium Matthäus, Das
(Italien 1964)
- 24 Stunden aus dem Leben einer Frau
(Frankreich 1967)
- 27 Missing Kisses
(BRD / Georgien 1999)
- 3-D Geisterjäger
- 3-D Megahaie
- 3-D Safari
- 700 Meilen westwärts
(USA 1975)
- 8 MM -Acht Millimeter
(USA 1999)
- 99 Euro Films
(BRD 2003)
- A Chinese Ghost Story 2
(Hongkong 1990)
- A-Ha - Headlines And Deadlines
- A.D.F. Anti Demon Force – Das Blut Des Vlad (Hörspiel)
(BRD 2001)
- Abenteuer von Elmo im Grummelland, Die
(USA 1999)
- Abenteuer von Rocky und Bullwinkle, Die
(USA 2000)
- Abseits Der Wege - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab 2007)
- Across The River
(Italien 2013)
- Aeon Flux
(USA 1991-1995)
- Ärzte, Die - Die Beste Band Der Welt (...Und Zwar Live!)
(BRD 1988/2008)
- Agnes Browne - Frauen unter sich
(USA 1999)
- Air America
(USA 1989)
- Akte Jane, Die
(USA 1997)
- Akte X - 27.000.000:1
(USA )
- Akte X - Masse mal Beschleunigung
(USA )
- Akte X - Staffel 10
(USA 2015)
- Alarm-Profis
(USA 1998)
- Alfred Hitchcock zeigt... - Season 2
(USA 1956)
- Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
(England 1979)
- Alien Warfare
(USA 2019)
- All die schönen Pferde
(USA 2000)
- Alle lieben Peter
(BRD 1959)
- Alles Bob
(BRD 1999)
- Alpha City - Abgerechnet wird Nachts
(BRD 1985)
- Altar des Satans
(USA 2000)
- Alvarez Kelly
(USA 1966)
- American Graffiti
(USA 1973)
- American Horror Story - Staffel 1
(USA 2011)
- American Nightmare
(USA 2002)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum
(England, USA 2000)
- Amerikanische Freund, Der
(BRD, Frankreich 1976)
- Amerikas sensationellste Achterbahnen in 3-D
- Amityville 2 - Der Besessene
(USA 1982)
- Amityville Horror 3
(USA 1984)
- Amityville Horror, The (Remake)
(USA 2005)
- Among The Living - Das Böse ist hier
(Frankreich 2014)
- Amy und die Wildgänse
(USA 1996)
- Anatomie eines Mordes
(USA 1959)
- Andreas Bethmann´s Zensurbuch (Buch)
(BRD 2002)
- Angst
(BRD, Österreich 1983)
- Anthony - Experiment des Todes
(USA 1986)
- Apocalypse Now
(USA 1979)
- Apokryphus – Die Geheimgesellschaften (Hörspiel)
(BRD 2004)
- Arachnid
(Spanien 2001)
- Armageddon - Das jüngste Gericht
(USA 1998)
- Army Of The Damned - Willkommen In Der Hölle
(USA 2013)
- Arrival - Die Ankunft, The
(USA 1996)
- Asien - Dieter Kronzucker (Buch)
(BRD 2001)
- Asterix der Gallier
(Frankreich/Belgien 1968)
- Asterix erobert Rom
(Frankreich/Belgien 1976)
- Asterix und Kleopatra
(Frankreich/Belgien 1968)
- Atomic Train - Zugfahrt ins Jenseits
(USA 1999)
- Auch Henker sterben
(USA 1943)
- Audition
- Audrey Rose - Das Mädchen aus dem Jenseits
(USA 1977)
- Auf der Jagd
(USA 1998)
- Auf Engel schiesst man nicht
(BRD 1960)
- Auf kurze Distanz
(USA 1986)
- Aufbruch In Die Endzeit
(BRD 2005)
- Auge - Eye Of The Beholder, Das
(Kanada 1998)
- Auge des Adlers, Das
(Dänemark 1997)
- Auge des Killers, Das
(Großbritannien 1987)
- Aus Liebe zum Spiel
(USA 1999)
- Aus Mangel an Beweisen
(USA 1990)
- Aus nächster Nähe
(USA 1996)
- Ausgelöscht
(USA 1986)
- Außer Atem
(Frankreich 1960)
- Austin Powers
(USA 1997)
- Austin Powers 2 - Spion in geheimer Missionarsstellung
(USA 1999)
- Avril Lavigne (The Unofficial Book) (Buch) - Joe Thorley
( 2004)
- Baby
(BRD 2002)
- Bad Girl - Mord ist keine Lösung
(USA 2001)
- Baise Moi - Fick mich
(Frankreich 2000)
- Bat 21 - Mitten im Feuer
(USA 1988)
- Batman
(USA 1989)
- Batman - Gefährliche Klauen 1+2
(USA 1992)
- Batman Forever
(USA 1995)
- Batmans Rückkehr
(USA 1992)
- Bats - Fliegende Teufel
(USA 1999)
- Battle Royale
(Japan 2000)
- Beach House, The
(USA 2019)
- Beach, The
(USA 2000)
- Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
(England 1997)
- Beaufiful Creatures - Zum Sterben schön
(USA 2000)
- Befreite Zone
(BRD 2003)
- Begegnung des Schicksals
(USA 1999)
- Begegnungen
(USA 1994)
- Belles zauberhafte Welt
(USA 1998)
- Besser als du
(Deutschland 2015)
- Bestie aus dem Weltraum, Die
(USA 1957)
- Bestie Mensch
(BRD 2020)
- Bestie Mit Dem feurigen Atem, Die
(Italien, Deutschland, Frankreich 1971)
- Bestseller
(USA 1987)
- Better Than Sex
(Australien 2000)
- Bilderbuch Deutschland - Chemnitz
- Bilderbuch Deutschland - Dresden und die sächsische Schweiz
- Bilderbuch Deutschland - Erfurt Landeshauptstadt
- Bilderbuch Deutschland - Görlitz
- Bilderbuch Deutschland - Jena und das Thüringer Holzland
- Bilderbuch Deutschland - Ostharz und Harzvorland
- Bilderbuch Deutschland - Weimar und Umgebung
- Bis zum letzten Atemzug
(USA 1951)
- Bitter Moon
(Frankreich / England 1992)
- Biwak Vol. 3
(BRD )
- Black And White
(USA 1999)
- Black Cat Run - Tödliche Hetzjagd
(USA 1998)
- Black Jack
(Japan 1996)
- Blade
(USA 1998)
- Blair Witch Project, The
(USA 1999)
- Blind Date - Verabredung mit einer Unbekannten
(USA 1987)
- Blonde Leidenschaft, Die
(USA 1981)
- Blood Hunter
(USA 1996)
- Blood Simple - Eine mörderische Nacht
(USA 1984)
- Blood Song
(USA 1982)
- Bloody Asia - Cat. 3 - Little Handbook - Vinnie St. John (Buch)
(BRD 2001)
- Bloody Psycho
- Blue
(England 1993)
- Blutige Seide
(Italien 1964)
- Boarding House
(USA 1982)
- Body, The
(USA 2000)
- Böse unter der Sonne, Das
(England 1982)
- Born To Kill - Tödliche Erinnerungen
(USA 1999)
- Bowfingers große Nummer
(USA 1999)
- Boxer, Der
(USA 1997)
- Braddock - Missing in Action 3
(USA 1988)
- Breaking Up
(USA 1997)
- Brief an den Vater - Frank Kafka (Buch)
- Brief einer Unbekannten
(USA 1948)
- Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung
(USA 1999)
- Broken - Engel des Todes
(USA 2002)
- Brothers - Auf der Suche nach der Frau des Lebens, The
(USA 2001)
- Brücke am Kwai, Die
(USA 1957)
- Buck Rogers im 25. Jahrhundert - Staffel 1
(USA 1979)
- Buddy
(USA 1991)
- Buffalo Bill und die Indianer
(USA 1976)
- Buffy - Aus den Augen, aus dem Sinn
(USA 1996)
- Buffy - Blutige Küsse
(USA 1996)
- Buffy - Buffy lässt die Puppen tanzen
(USA 1996)
- Buffy - Computerdämon
(USA 1996)
- Buffy - Das Ende der Welt
(USA 1996)
- Buffy - Das Lied der Hyänen
(USA 1996)
- Buffy - Das Zentrum des Bösen
(USA 1996)
- Buffy - Die Gottesanbeterin
(USA 1996)
- Buffy - Die Macht der Träume
(USA 1996)
- Buffy - Die Zeit der Ernte
(USA 1996)
- Buffy - Ohne Buffy lebt sich´s länger
(USA 1996)
- Buffy - Verhext
(USA 1996)
- Byleth - Horrorsex Im Geisterschloss
(Italien 1972)
- Cabin Of The Dead
(Schweden 2012)
- Café Malaria
(Österreich 1982)
- California Über Alles - Dead Kennedys - Wie Alles Begann - Alex Ogg
(BRD 2015)
- Camille Claudel
(Frankreich 1988)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- Camp des Grauens 3
(USA 1989)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Cannibal Diner
(BRD 2012)
- Cannibal! The Musical
(USA )
- Card Player, The - Tödliche Pokerspiele
(Italien 2003)
- Carnal Knowledge - Die Kunst zu lieben
(USA 1971)
- Cartoons ziehen in den Krieg
- Castle In The Sky - Tenkuu No Shiro Rapyuta
(Japan 1986)
- Catcher, The
( 1998)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Celebrity
(USA )
- Chain Of Command - Helden sterben nie!
(USA 2000)
- Chained Heat 2
(USA 1993)
- Chaos in Hollywood
(USA 1990)
- Cherry 2000
(USA 1986)
- Children Shouldn't Play with Dead Things
(USA 1972)
- Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
(BRD 1981)
- Chucky und seine Braut
(USA 1998)
- City Slickers
(USA 1991)
- City, Sex & Country
(USA 2001)
- Clapton, Eric - Crossroads Guitar Festival
(USA 2004)
- Cloverfield
(USA 2008)
- Club der gebrochenen Herzen - Eine romantische Komödie, Der
(USA 2000)
- Cold Harvest
(USA )
- Colour Of Paradise -Die Farbe des Paradieses
(Iran 1999)
- Commander Perkins - Das Tor Zu Einer Anderen Welt (Hörspiel)
(BRD 1976)
- Conan der Barbar
(USA 1981)
- Conny und Peter machen Musik
(BRD 1960)
- Convoy
(USA 1978)
- Cop, Der
(USA 1988)
- Corellis Mandoline
(USA 2000)
- Cortex
(Deutschland 2020)
- Cosmopolis
(Frankreich, Italien, Kanada, Portugal 2012)
- Cotton Mary
(USA/Frankreich/England 1999)
- Cowboy
(USA 1958)
- Creatures From The Abyss
- Crocodile
(USA 2000)
- Crossing - Die entscheidende Schlacht, The
(USA 2001)
- Cusack - Der Schweigsame
(USA 1985)
- Dämon Mit Den Blutigen Händen, Der
(England 1958)
- Dämon Und Die Jungfrau, Der
(Italien, Frankreich 1963)
- Dallas - Abrechnung
(USA 1980)
- Dallas - Aussenseiter
(USA )
- Dallas - Der große Bluff
(USA 1980)
- Dallas - Der Preis für ein Baby
(USA )
- Dallas - Die Familie
(USA 1979)
- Dallas - Explosion
(USA 1980)
- Dallas - Familientreffen, Teil 1
(USA 1978)
- Dallas - Gefühle einer Mutter
(USA 1979)
- Dallas - Jocks Romanze
(USA )
- Dallas - Staffel 2
(USA 2013)
- Dallas - Verfolgung
(USA 1981)
- Dallas Buyers Club
(USA 2013)
- Dan Schockers RON KELLY – SCHATTENMÄCHTE - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD 2007)
- Danny der Kater - Vier Pfoten erobern Hollywood
(USA 1997)
- Dante´s Peak
(USA 1997)
- Dark Area, The
(BRD 2000)
- Dark Species - Die anderen
(USA 2001)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Das Schwarze Museum
(England 1958)
- Das verlorene Symbol (Ungekürzte Fassung) (Hörbuch)
(BRD 2009)
- Dawn Of The Dead (2003)


(USA 2003)
- Dead & Breakfast - Hotel Zombie
(USA 2004)
- Dead Girl, The
(USA 2006)
- Dead Or Alive
(Japan 1999)
- Dead Sexy - Sexy aber tot
(USA 2000)
- Deadly Eyes
- Deadly Shadows
(USA 2000)
- Death Bed, Stuart Gordon´s
(USA 2002)
- Death Game - Das Spiel mit dem Tod
(USA 1987)
- Death Proof - Todsicher
(USA 2007)
- Death Race 2000
(USA 1974)
- Death Train
(USA 1993)
- Death Wish
(USA 2018)
- Death Wish 2 - Der Mann ohne Gnade
(USA 1982)
- Death Wish 3 - Der Rächer von New York
(USA 1985)
- Death Wish 4 - Das Weiße im Auge
(USA 1987)
- Death Wish 5 - The Face Of Death
(Kanada, USA 1994)
- Deep Blue Sea
(USA 1999)
- Deep Wet Torture Handbook - Andreas Bethmann (Buch)
(BRD 2003)
- Defender - Der Schutzengel
(USA 2000)
- Dellamorte Dellamore
(Italien / Frankreich / BRD 1993)
- Delta Force
(Israel, USA 1986)
- Delta Force 2 - The Colombian Connection
(USA 1990)
- Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens, The
(USA 1998)
- Dentist, The
(USA 1996)
- Der Clown Mit Der Trommel - Meine Jahre Mit Trio - Aber Nicht Nur
(BRD 2013)
- Deranged
(USA, Kanada 1974)
- Desperado
(USA 1995)
- Deutsche Kettensägenmassaker, Das
(BRD 1990)
- Deutschpop Halt´s Maul - Für Eine Ästhetik Der Verkrampfung - Frank Apunkt Schneider
(BRD 2015)
- Diamanten-Cop, Der
(USA 1999)
- Dich kriegen wir auch noch
(USA 1998)
- Didi - Der Doppelgänger
(Deutschland 1984)
- Die ist nicht von gestern
(USA 1951)
- Die letzte Nacht der Titanic
(England 1958)
- Ding aus einer anderen Welt, Das
(USA )
- Dinosaurier - Im Reich der Giganten
(England 1999)
- Diva
(Frankreich 1981)
- Django - Staffel 1
(Frankreich, Italien 2022)
- Django, der Rächer
(Italien, Spanien 1966)
- Don Camillo und Peppone - Don Camillos Rückkehr
(Italien / Frankreich 1953)
- Don Harris - Episodenführer Folge 01 - 10 (Hörspielserie)
(BRD ab2007)
- Donnie Darko
(USA 2001)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 21-30 (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Dornröschen
(USA 1959)
- Double Deception
(USA 2001)
- Double Deception
(USA 2001)
- Double Platinum - Doppel Platin
(USA 1999)
- Dozier, Laura- The Killers (Buch)
(BRD 2006)
- Dr. Death (Mini-Serie)
(USA 2021)
- Dr. Goldfoot und seine Bikini-Maschine
(USA 1965)
- Dracula (1974)
(USA 1974)
- Dracula vs. Frankenstein
(USA 1971)
- Dragon – The Bruce Lee Story
(USA 1993)
- Dreams In The Witch House
(USA 2005)
- Dreckige Spiel, Das
(USA 1988)
- Drei Mann in einem Boot
(BRD/Österreich 1961)
- Drei Schwedinnen in Oberbayern
(BRD 1977)
- Drei Tage Angst
(BRD 1952)
- Driver
(USA 1978)
- Du hättest gehen sollen
(USA 2020)
- Du neben mir
(USA 2017)
- Dudley Do Right
(USA 1999)
- Dumm gelaufen - Kidnapping für Anfänger
(USA 2000)
- Dunkle Kristall, Der
(USA 1997)
- Duran Duran - Arena (An Absurd Notion)


( 2004)
- Durchgeknallt
(USA 1999)
- Dust Devil
(England 1992)
- Dynastie Dracula
(Mexiko 1978)
- E.A.Poe – Die Abenteuer Des C. Auguste Dupin – Der Doppelmord In Der Rue Morgue (Folge 1) (Hörbuch)
(BRD )
- Eaten Alive - Die Nacht der Bestie
(USA 1977)
- Echoes - Stimmen aus der Unterwelt
(USA 1999)
- Echtzeit
(BRD 1983)
- Ed Gein
(USA 2000)
- Ed Gein (2007)
(USA 2007)
- Ed TV
(USA 1999)
- Ein Blick und die Liebe bricht aus
(Deutschland 1986)
- Ein Haufen verwegener Hunde
(Italien 1977)
- Ein Köder für die Bestie
(USA 1961)
- Ein Mann sieht rot - Death Wish
(USA 1974)
- Ein Mann zu jeder Jahreszeit
(USA 1966)
- Ein Schrei in der Dunkelheit
(Australien 1988)
- Ein stahlharter Mann
(USA 1975)
- Ein Vogel auf dem Drahtseil
(USA 1990)
- Eine Hand voll Gras
(BRD 2000)
- Eine schrecklich nette Familie - Frohe Weihnachten
- Eine Weihnacht
(USA 1994)
- Einstein Junior
(Australien 1988)
- Einstürzende Neubauten (The Music Makers) - Kirsten Borchardt (Buch)
(BRD 2002)
- Einstürzende Neubauten - Seele brennt/Nihil
- El Mariachi
(Mexiko 1992)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Ende eine Affäre, Das
(USA 1999)
- Engel des Universums
(BRD, Dänemark, Island, Norwegen, Schweden 2000)
- Equalizer, The
(USA 2014)
- Er ist wieder da (Buch, Hörbuch und Film)
(Deutschland 2012/2015)
- Eraser
(USA 1995)
- Ermordet am 16. Juli
(USA 1993)
- Eroberung vom Planet der Affen
(USA 1972)
- Erpressung
(England 1929)
- Erste Fahrt zum Mond, Die
(USA 1964)
- Es geschah in einer Nacht
(USA 1934)
- Es War Einmal Und Wenn Sie Nicht
(BRD 2013)
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 01 - 10 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Evil Aliens
(England 2005)
- Evil Angel - Engel des Satans
(USA 2007)
- Evil Ones, The
(USA 2016)
- Evil Toons - Flotte Girls im Geisterhaus
(USA 1990)
- Evolution
(USA 2001)
- Exit Wounds - Die Copjäger
(USA 2001)
- Exitus - Play It Backwards
(USA 2015)
- Experiment, Das
(BRD 2001)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Extrem - Mit allen Mitteln
(USA 1996)
- Extreme Force
(USA 2000)
- Face
(USA )
- Faculty
(USA 1998)
- Fäuste - Du mußt um dein Recht kämpfen
(USA 1992)
- Faith Van Helsing - Episodenführer - Season 2 (Hörspiel-Serie)
(BRD ab2008)
- Fall Mona, Der
(USA 2000)
- Familie Klumps und der verrückte Professor
(USA 2000)
- Fan, Der
(BRD 1982)
- Fanny & Elvis
(England 1999)
- Fantasia 2000
(USA 1999)
- Farben der Nacht, Die
(Italien 1972)
- Fast Helden - aber nur fast!
(USA 1997)
- Fatal Blade - Messerscharf
(USA / Japan 2000)
- Fatale Begierde
(USA 1992)
- Faust im Nacken, Die
(USA 1954)
- FC Carl Zeiss Jena - Das Wunder von Jena
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)
- Feld der Träume
(USA 1989)
- Felicia, mein Engel
(USA / Kanada 1999)
- Fesseln der Lust
(USA 2001)
- Fight To The Death - Das Kentucky Massaker
(USA 2007)
- Final Destination
(USA 2000)
- Final Destination 3
(USA 2006)
- Fingerprints
(USA 2006)
- Five Seconds To Spare
(England 1999)
- Flash Gordon
(USA 1980)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Fliegende Auge, Das
(USA 1982)
- Flucht vom Planet der Affen
(USA 1971)
- Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis (Erstes Blut) (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Folterkammer des Hexenjägers, Die
(USA 1963)
- Forrester - Gefunden
(USA 2000)
- Forsaken - Die Nacht ist gierig
(USA 2001)
- Fortress 2 - Die Festung 2
(USA / Luxemburg 1999)
- Four Jacks
(Australien 1999)
- Frances
(USA 1982)
- Franz Ferdinand von A bis Z (Buch)
(BRD 2008)
- Frauen des Hauses Wu, Die
(USA 2001)
- Freche Biester
(USA 2002)
- Freeze Me
(Japan 2000)
- Freitag, der 13. (2009)
(USA 2009)
- Frequency
(USA 2000)
- Freshman
(USA 1990)
- Friends & Lovers
(USA 1999)
- Friends - Affengeil, Teil 1
(USA 1997)
- Friends - Fahrstuhl in den Tod
(USA 1997)
- Frighteners, The
(USA 1996)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- From Beyond - Aliens des Grauens
(USA 1986)
- From Dusk Till Dawn
(USA 1995)
- From Dusk Till Dawn - Staffel 1
(USA 2014)
- From Dusk Till Dawn - Staffel 2
(USA 2015)
- From Dusk Till Dawn 2 - Texas Blood Money
(USA 1999)
- Fuckhead
(USA 1999)
- Fünfte Element, Das
(USA 1996)
- Fuga - Die Schöne und der Gesetzlose
(Italien 1984)
- Fukushima
(Japan 2020)
- Funny Girl
(USA 1968)
- Funny Lady
(USA 1974)
- Furnace - Flammen der Hölle
(USA 2006)
- FX - Tödliche Tricks
(USA 1986)
- FX2 - Die tödliche Illusion
(USA 1991)
- G-Man Jerry Cotton - Die Prinzessin aus der Bronx (Hörspiel)
(BRD 2002)
- Gabriel Burns – Staub Der Toten (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Ganovenehre
(BRD 1966)
- Gate - Die Unterirdischen
(USA 1987)
- Geh, zieh dein Dirndl aus
(BRD 1973)
- Geheimnis der 14 Geisterreiter, Das
(Mexiko 1958)
- Geheimnis der fünf Gräber, Das
(USA 1956)
- Geheimnis meines Erfolges, Das
(USA 1987)
- Gehetzte der Sierra Madre, Der
(Italien 1966)
- Geister-Schocker - Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2012)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2013)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 61-70 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Gelbe Elefant - Heinz Strunk (Buch), Der
(Deutschland 2023)
- Geniale Dilletanten - Wolfgang Müller (Buch)
(BRD 1995)
- Gettysburg
(USA 1993)
- Ghost In Love
(Südkorea 1999 )
- Ghosts Of Mars
(USA 2001)
- Ghoulies 2
(USA 1988)
- Ghoulies 3 - Ghoulies Go To College
(USA 1990)
- Gift des Bösen, Das
(USA 1963)
- Gigant Des Grauens
(USA 1958)
- Girl
(Belgien 2018)
- Glanz des Hauses Amberson, Der
(USA 1942)
- Glitter - Glanz eines Stars
(USA 2001)
- Glory
(USA 1989)
- Glücksjäger, Der
(USA 1989)
- Gnadenlos
(USA 1986)
- Gnadenlosen Fäuste des Kung Fu, Die
(Indonesien 1977)
- Godzilla Vs. Mechagodzilla II
(Japan 1993)
- God´s Army 3 - Die Entscheidung
- Good Bad Guy - Killer aus Zufall, The
(Italien 1997)
- Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
(USA 2000)
- Goofy Film, Der
(USA )
- Goofy nicht zu stoppen
(USA )
- Gore - Die Meister des Blutes - Daniel Libbitz (Buch)
(BRD 2002)
- Gothic
(Großbritannien 1986)
- Goya in Bordeaux
(Italien/Spanien 1999)
- Grasgeflüster
(England 2000)
- Gravitation (Soundtrack)
- Great Global Warming Swindle, The
(England 2007)
- Green Knight, The
(Irland, USA 2021)
- Green Room
(USA 2015)
- Grenzkontakte - Exkursionen Ins Abseits Der Filmgeschichte
(BRD 2016)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Gripsholm
(BRD 2000)
- Groove - 130 BPM
(USA 2000)
- Große Frust, Der
(USA 1983)
- Große Krabbeln, Das
(USA 1998)
- Grüne Ding aus dem Sumpf, Das
(USA 1989)
- Gruesome Twosome, The
(USA 1967)
- Grüsse aus Hollywood
(USA 1990)
- Gruft der Vampire, Die
(England 1970)
- Gundam Wing: Der Film - Endless Waltz
(Japan 2000)
- Gut gegen Nordwind
(Deutschland 2019)
- Hänsel & Gretel
(USA 2013)
- Häuptling der Apachen
(USA 1957)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Halloween 4 - Die Rückkehr des Michael Myers
(USA 1988)
- Halloween 5 - Die Rache des Michael Myers
(USA 1989)
- Halt And Catch Fire - Staffel 1
(USA 2014)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Hamlet
(USA 2000)
- Hand an der Wiege, Die
(USA 1991)
- Hans und die Bohnenstange
- Hard Boiled Sweets
(Großbritannien 2012)
- Hard To Kill
(USA 1990)
- Hardcover
(USA 1989)
- Harlem, N.Y.C. - Der Preis der Macht
(USA 1997)
- Hatred Of A Minute
(USA 2002)
- Haus der 1000 Leichen
(USA 2002)
- Hausgeist - Staffel 1, Der
(Deutschland 1991)
- Hautnah - Die Methode Hill (Episodenführer)
(England )
- Havanna
(USA 1990)
- Heaven´s Burning
(Australien 1997)
- Hebt die Titanic
(USA 1980)
- Heimweg
(China 1999)
- Heinz Strunk in Afrika - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2011)
- Held Up - Achtung Geiselnahmen
(UA 1999)
- Hellblock 13
(USA 2000)
- Hellgate
(Südafrika, USA 1989)
- Hellraiser 4 - Bloodline
(USA 1996)
- Hellswarm - Die Todesbrut
(USA 2000)
- Hell´s Kitchen
(USA 1999)
- Help Me I Am Dead - Die Geschichte Der Anderen
(Deutschland 2013)
- Hero
(USA 1988)
- Herr Lehmann - Sven Regener (Buch)
(BRD 2001)
- Herr Satan persönlich
(Frankreich, Schweiz, Spanien 1955)
- Herrscher der Insel
(USA 1970)
- Hexen - Magie, Mythen und die Wahrheit
(BRD )
- Hide And Seek
(USA 2000)
- High Fidelity
(USA, Großbritannien 2000)
- Hilfe, ich habe ein Date!
(USA 2001)
- Hochzeit meines besten Freundes, Die
(USA 1997)
- Hole, The
(England 2001)
- Hollywood Chainsaw Hookers
(USA 1988)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)
- Horror Chronicles Band 1 - Peter Osterried (Buch)
( 2001)
- Horrorvision
(USA 2001)
- Hot Chick - Verückte Hühner
(USA 2002)
- Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
(Frankreich, Großbritannien 2007)
- Hot Spot - Spiel mit dem Feuer, The
(USA 1990)
- House Of Cards - Staffel 4
(USA 2015)
- Humanity´s End - Das Ende naht
(USA 2009)
- Hund von Baskerville, Der
(Großbritannien 1959)
- Hund von Blackwood Castle, Der
(BRD 1967)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Hunted, The - Der Gejagte
(USA 1995)
- Hypothermia - The Coldest Prey
(USA 2010)
- Ich bin der Größte
(USA 1977)
- Ich bin Nummer Vier
(USA 2011)
- Ich Du Sie - Darlenes Männer
(Brasilien 2000)
- Ich glaub´ ich steh im Wald
(USA 1989)
- Ich glaub´ mich tritt ein Pferd
(USA 1978)
- Ich kann´s kaum erwarten
(USA 1998)
- Ich liebe Dick
(USA 1999)
- Ich piss´ auf deinen Kadaver
(BRD 1999)
- Ich träumte von Afrika
(USA 2000)
- Ich weiss was du letzten Sommer getan hast
(USA 1997)
- Im Todesgriff der roten Maske
(Grobritannien 1969)
- Im Todestal der Wölfe
(USA 1984)
- Im Vorhof der Hölle
(USA 1990)
- In & Out
(USA 1997)
- In 80 Tagen um die Welt
(USA 1989)
- In den Fesseln von Shangri-La
(USA 1937)
- In den Krallen des Hexenjägers
(Enland 1970)
- Inferno
(USA 1999)
- Inner Senses
(Hongkong 2002)
- Insel der Angst, Die
(BRD 2001)
- Insel des Dr. Moreau, Die
(USA 1976)
- Inspector Barnaby (Episodenführer)
(England ab1997)
- Inspector Barnaby Volume 5
(England ab1997)
- Interceptor
(USA 1985)
- Intruder - Angriff aus der Vergangenheit, The
(England 1999)
- Invasion USA
(USA 1985)
- Invasion vom Mars
(USA 1953)
- Isla, La
(Deutschland 2010)
- Ist das Leben nicht schön?
(USA 1946)
- J-Pop Manga (Soundtrack)
( 2003)
- Ja uff erstmal… - Winnetou unter Comedy Geiern (Hörbuch)
(BRD 2000)
- Jackie Chan ist Nobody
(Hongkong 1998)
- Jagabongo
(USA 1998)
- Jakob der Lügner
(USA 1999)
- Jalla! Jalla!
(Schweden 2000)
- Jawbreaker - Der zuckersüße Tod
(USA 1999)
- Jena Paradies
(BRD 2004)
- Jenseits von Afrika
(USA 1985)
- Jesus Video, Das
(BRD 2002)
- Jim Henson´s Muppet Babies
(USA 1984-1991)
- Joe Dreck
(USA 2001)
- Joe Goulds Geheimnis
(USA 1999)
- Johanna von Orleans
(USA 1999)
- John Carpenter´s Vampire
(USA 1998)
- John Singleton´s Baby Boy
(USA 2001)
- Johnny Flash
(BRD 1986)
- Johnny Guitar - Gehasst - Gejagt - Gefürchtet
(USA 1954)
- Joker, Der
(BRD 1987)
- Jonathan - Vampire sterben nicht
(Deutschland 1970)
- Joy Ride - Spritztour
(USA 2001)
- Joy Ride 3 - Roadkill
(USA 2014)
- Kairo
(Japan 1997)
- Kaktus Jack
(USA 1979)
- Kaktusblüte, Die
(USA 1969)
- Kaliber Deluxe
(BRD / Österreich 1999)
- Kalmans Geheimnis
(Niederlande / Belgien / USA 1997)
- Kanonen von Navarone, Die
(USA 1961)
- Karate Kid
- Karate Kid 2 - Entscheidung in Okinawa
(USA 1986)
- KEIN KIEL (Katalog + CD-Compilation 2007)
(BRD 2007)
- Kein Lächeln wie deins
(USA 1997)
- Keiner kommt hier lebend raus
(USA 1991)
- Kettensägenmassaker
(USA 1974)
- Kiki´s Delivery Service
(Japan 1989)
- Kikujiros Sommer
(Japan 1999)
- Kill The Man - Vom Kopiertrottel zum Millionär
(USA 1999)
- Killer Crocodile
(USA / Italien 1989)
- Killer Tongue
(England / Spanien 1996)
- Killer wider Willen - Beware Of Greeks Bearing Guns
(Griechenland/Australien 2000)
- Killerhand, Die
(USA 1999)
- Killing Birds Raptors
(Italien 1987)
- Kim Wilde - Love Blonde - The Best Of
( 1984)
- King Kong
(USA 1976)
- Kiss My Act
(USA 2001)
- Klangwesen - Pierangelo Maset (Buch)
(BRD 2005)
- Klient, Der
(USA 1994)
- Knochenbrecher im Wilden Westen
(Italien 1972)
- König der Löwen, Der
(USA 1994)
- König tanzt, Der
(Frankreich/Deutschland/Belgien 2000)
- Kolobos
(USA 1999)
- Kommissar X – Eine Kugel Für Den Richter (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Komodo
(USA 1999)
- Konga
(England 1961)
- Kontroll - Jeder muss bezahlen
(Ungarn 2003)
- Kopfjagd
(USA 1983)
- Kosmos - Vorstoss ins All (Teil 1), Der
(England 1999)
- Kramer gegen Kramer
(USA 1979)
- Krapfen auf dem Sims - Max Goldt (Buch), Der
(Deutschland 2003)
- Krieg der Infras
(Hongkong 1980)
- Kriminaltango
(Österreich 1960)
- Kubrick, Nixon und der Mann im Mond!
(Frankreich 2020)
- Kunze, Heinz Rudolf - Dabeisein ist alles
(BRD 2003)
- Kurzarbeit - Vampire (Hörbuch)
(BRD 2006)
- L.A. Without A Map
(Finnland / Frankreich / Großbritannien 1998)
- La Bamba
(USA 1987)
- Labyrinth des Schreckens
(Spanien / Italien 1975)
- Lächeln der Tiefseefische, Das
(BRD 2005)
- Last Broadcast, The
(USA 1997)
- Last Exit Reno
(USA 1996)
- Last House on Dead End Street
(USA 1977)
- Last Ship - Staffel 1, The
(USA 2014)
- Last Slumber Party, The
(USA 1987)
- Laurin
(Ungarn / BRD 1988)
- Lawrence von Arabien
(USA 1962)
- Leatherface - The Texas Chainsaw Massacre 3
(USA 1990)
- Leben des David Gale, Das
(USA 2003)
- Legende vom heiligen Trinker, Die
(Italien 1988)
- Legion der Vampire
(USA 2008)
- Legion Of The Dead
(BRD 2001)
- Legionär, Der
(USA 1998)
- Leprechaun - Origins
(Kanada 2014)
- Leprechaun 3 - Tödliches Spiel in Las Vegas
(USA 1995)
- Letzte Kommando, Das
(USA 1973)
- Letzte Ufer, Das
(USA 1959)
- Letzte Vorstellung, Die
(USA 1971)
- Liberty Stands Still
(USA 2002)
- Liebe einer Frau, Die
(Frankreich/Italien/BRD 1979)
- Liebe hat zwei Gesichter
(USA 1996)
- Life On Mars - Gefangen in den 70ern - Staffel 1
(Großbritannien 2006)
- Life Without Dick - Verliebt in einen Killer
(USA 2001)
- Light Sleeper
(USA 1991)
- Lilja 4-Ever
(Dänemark / Schweden 2002)
- Lisa Und Der Teufel
(Italien / Spanien / BRD 1972)
- Little Dead Rotting Hood
(USA 2015)
- Living It Up - Nur eine Woche Millionär
(Spanien 2000)
- Lizard Woman
(Thailand 2004)
- Locals, The
(Neuseeland 2003)
- Loch in der Tür, Das
(England 1971)
- Lock The Doors - Trügerische Sicherheit
(BRD 2016)
- Lock Up - Überleben ist alles
(USA 1989)
- Lokalmatadore, Die - Dicke Am Damm
(BRD 2012)
- Lone Ranger
(USA 2013)
- Lords Of Salem, The
(USA, England, Kanada 2012)
- Lorna
(USA 1964)
- Lost Memory
(USA 1999)
- Lottergeist Beetlejuice
(USA 1987)
- Love & Basketball
(USA 2000)
- Love & Sex
(USA 2000)
- Love Hina - Xmas Special
- Lucky Luke – Daisy Town
(Frankreich 1971)
- Luckys große Abenteuer
(USA 1999)
- Luna Papa
(BRD, Österreich, Schweiz, Russland, Frankreich 1999)
- Lurking Fear - Kreaturen des Grauens
(USA )
- Lustige Welt der Tiere, Die
(Südafrika 1970-1974)
- Mac Kinsey – Meine Seele Dem Teufel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Macabros – Ein Mann Lebt Zum Zweiten Mal - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2006)
- Macbeth (2006)
(Australien 2006)
- Macbeth - Der Königsmörder
(USA 1948)
- Mackenna´s Gold
(USA 1969)
- Mad Max 2
(USA 1982)
- Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel
(USA 1985)
- Madame Butterfly
(USA 1996)
- Made In Germany - Die deutsche Erotikindustrie
(BRD )
- Mägo De Oz - A Coasta Da Rock
(Spanien 2003)
- Magic Mike XXL
(USA 2015)
- Magier, Der - Todeszauber (Hörspiel)
( 1999)
- Majestät brauchen Sonne
(BRD / Niederlande 1999)
- Makellos
(USA 1999)
- Malcolm mittendrin - Staffel 2
(USA 2000)
- Malcolm X
(USA 1992)
- Mamma Mia!
(England, USA 2008)
- Mamma Roma
(Italien 1962)
- Maniac Cop
(USA 1987)
- Maniac Cop 3 - Badge Of Silence
(USA 1993)
- Mann aus Laramie, Der
(USA 1955)
- Mann mit der eisernen Maske, Der
(USA 1997)
- Mann, der herrschen wollte, Der
(USA 1949)
- Mansfield Park
(England 1999)
- Mara
(Großbritannien 2018)
- Marfa Girl - Fucking Texas
(USA 2012)
- Margaret - Crazy, Sexy, Cool
(England / Frankreich 1998)
- Mariandl
(Österreich 1961)
- Mariandls Heimkehr
(Österreich 1962)
- Marillion - Live From Loreley / Brave
(2004 )
- Mark Tate – Amsterdam Bei Nacht- Wenn Das Grauen Erwacht (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Marquis des Sade - Night Terrors
(USA 1993)
- Mars Attacks
(USA 1996)
- Mary Poppins
(USA 1964)
- Mask Of Murder 2
(USA 1993)
- Matrix: Reloaded
(USA 2003)
- Maverick
(USA 1994)
- May - Die Schneiderin des Todes
(USA 2002)
- Maya
(Italien 1989)
- Mein Name ist Gator
(USA 1976)
- Menschen am Fluss
(USA 1984)
- Messer, Das
(USA 1985)
- Mexican - Eine heiße Liebe, The
(USA 2001)
- Mexican Werewolf
(USA 2005)
- Mickey Blue Eyes
(USA 1999)
- Midnight Meat Train
(USA 2008)
- Mieter, Der
(England 1962)
- Militia
(USA 2000)
- Millennium - Gekreuzte Palmen
(USA 1999)
- Millionenspiel, Das
(BRD 1970)
- Milo - Die Erde muss warten
(USA 2000)
- Missing In Action 2 - Die Rückkehr
(USA 1985)
- Mission Kashmir - Der blutige Weg der Freiheit
(Indien 2000)
- Mission To Mars
(USA 2000)
- Mit einem Bein im Kittchen
(USA 1980)
- Mit eisernen Fäusten
(USA 1968)
- Mit oder ohne - Was Männer haben wollten!
(USA 2000)
- Mörderischer Tausch 2
(USA 1998)
- Mondbasis Alpha 1 - Auf gefährlichem Kurs
(England 1975)
- Mondbasis Alpha 1 - Der entscheidende Stoff
(England 1976)
- Mondbasis Alpha 1 - Wütender Geist
(England 1975)
- Mondo Cannibale 4 - Nackt unter Wilden
(Italien, Spanien 1983)
- Monster im Nachtexpress
(Kanada 1979)
- Monty Python´s Flying Circus - It´s The Arts
(England 1969)
- Mord
(USA 1941)
- Mord an der Themse
(England 1978)
- Mord im Spiegel
(England 1980)
- Mord In Der Rue Morgue
(USA 1986)
- More Dogs Than Bones - Blutige Menschenjagd
(USA 2000)
- Mortal Kombat 2 - Annihilation
(USA 1997)
- Mr. Holland´s Opus
(USA 1995)
- Mr. Smith geht nach Washington
(USA 1939)
- Mumie schlägt zurück, Die
(Italien 2001)
- Mumie, Die
(USA 1999)
- Muppets aus dem All, Die
(USA 1999)
- Muppets erobern Manhattan, Die
(USA 1984)
- Muppets feiern Weihnachten, Die
- Musterknabe, Der
(Österreich 1963)
- Muttertag
(USA 1980)
- My Dinner With Jimi
(USA 2003)
- My First Mister
(USA 2001)
- My Name Is Joe
(BRD, Frankreich, Italien, England, Italien, Spanien 1998)
- Mysteriöse Insel, Die
(USA 1929)
- Nacht der reitenden Leichen, Die
(Spanien / Portugal 1971)
- Nacht Der Unheimlichen Bestien, Die
(USA 1959)
- Nachtasyl
(Japan 1957)
- Nachtportier, Der
(Italien 1974)
- Nackt Im Sommerwind
(USA 1965)
- Nackte Zeugin
(USA 2001)
- Nameless, The
(Spanien 1999)
- Narrow Margin - 12 Stunden Angst
(USA 1990)
- Naturkatastrophen - Entfesselte Gewalten - Tornados, die tödlichen Wirbelstürme
(USA 1996)
- Navy Seals
(USA 1990)
- Neandertal
(BRD 2006)
- Nenn´ mich einfach Nikolaus
(USA 2001)
- Neues vom Hexer
(BRD 1965)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- Nicholas Artsrunik - Franz Ferdinand (Buch 2006)
(BRD 2006)
- Nicht schuldig
(USA 1996)
- Nichts als die Wahrheit
(BRD 1999)
- Niemand kommt hier lebend raus
(Großbritannien 2021)
- Night Of The Living Dead (1968)
(USA 1968)
- Night On Earth
(USA / England / Frankreich / BRD / Japan 1991)
- Nochmal so wie letzte Nacht
(USA 1986)
- Nomaden der Lüfte
(Frankreich / BRD / Spanien / Italien 2001)
- Not One Less - Keiner weniger
(China 1999)
- Notting Hill
(England / USA 1999)
- Nr. 5 gibt nicht auf
(USA 1988)
- Nummer Sechs
(England 1967)
- Nur die Sonne war Zeuge
(Frankreich / Italien 1960)
- Nur mit dir
(USA 2002 )
- NYPDead – Medical Report (Hörspielserie) Episodenführer
(BRD ab2009)
- O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee
(USA 2000)
- Oase der gefangenen Frauen
(Spanien, Frankreich 1981)
- Obscure - Andy Vella
(England 2014)
- October Sky
(USA 1999)
- Okami - Das Schwert der Rache
(Japan 1972)
- Okami 4 - Die tätowierte Kilelrin
(Japan 1973)
- Okami 5 - Der weisse Pfade der Hölle
(Japan 1973)
- Okami 6 - Blutiger Schnee
(Japan 1974)
- Old Gringo
(USA 1989)
- Omega Code
(USA 1999)
- Omen, Das (2006)
(USA 2006)
- One False Move
(USA 1991)
- One Night Stand
(USA )
- Onegin - Eine Liebe in St. Petersburg
(USA 1999)
- Operation Broken Arrow
(USA 1996)
- Opfer
(Frankreich, Großbritannien, Schweden 1986)
- Orphan - Das Waisenkind
(Deutschland, Frankreich, Kanada, USA 2009)
- Osbournes, Die - Die Geschichte von Jack un Brieann
- Out Of Rosenheim
(BRD 1987)
- Outland - Planet der Verdammten
(USA 1981)
- Outside Ozona
(USA 1998)
- Ouzu, Stoff & Taschentücher
(BRD 2004)
- Pacific Rim
(USA 2013)
- Painted Spirits
- Pale Blue Moon - Moonies
(USA 2003)
- Panic Button
(Großbritannien 2011)
- Paprika - Ein Leben für die Liebe
(Italien 1990)
- Paranoid Nightmare
(USA 2001)
- Paranormal Activity
(USA 2007)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Parfüm Der Dame In Schwarz, Das
(Italien 1975)
- Paris, Texas
(BRD 1984)
- Pate, Der
(USA 1972)
- Pathfinder - Fährte des Kriegers
(USA 2007)
- Pavarotti dal vivo
(BRD 2000)
- Pentagramm - Die Macht des Bösen
(USA 1990)
- Per Sempre - Killer aus dem Jenseits
(Italien 1987)
- Perfect
(USA 1985)
- Perfect Blue
(Japan 1997)
- Perry Clifton Klassiker – Die Dame Mit Dem Schwarzen Dackel (Hörspiel)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan - Planet unter Quarantäne (Hörbuch)
(BRD 2003)
- Perry Rhodan - Plejaden - Episodenführer Folge 01-10
(BRD 2015)
- Phantoms
(USA 1998)
- Philadelphia
(USA 1993)
- Pig Farm Massacre
(USA 1987)
- Pink Cloud - Zusammen. Allein. Für immer., The
(Brasilien 2021)
- Pinky und der Millionenmops
(BRD 2001)
- Piratenmassaker
(BRD )
- Pistol (Mini-Serie)
(USA 2022)
- Pitch Black - Planet der Finsternis
(USA 2000)
- Plan 9 aus dem Weltall
(USA 1958)
- Planet des Schreckens
(USA 1981)
- Pleasantville
(USA 1998)
- Pledge Night
(USA 1988)
- Point Men, The
(USA 2001)
- Poison Rose - Dunkle Vergangenheit, The
(USA 2019)
- Popper, Punks & Pershing - Die sagenhaften 80er - Max von Siel (Buch)
(Deutschland 2014)
- Pornostar
(Japan 1998)
- Praying Mantis - Die Gottesanbeterin
(Belgien 2003)
- Preacher - Staffel 1
(USA 2016)
- Price Of Glory
(USA 2000)
- Prime Evil – Im Namen Des Satans
(USA 1988)
- Prinzipal, Der - Einer gegen alle
(USA 1987)
- Prom Night
(USA 1980)
- Pronto
(USA 1999)
- Protokoll eines Sexsüchtigen
(USA 2001)
- Proximity - Ausserhalb des Gesetzes
(USA 2000)
- Prozess, Der - Franz Kafka (Buch)
( 1925 / 1998)
- Psychokill - Tod der Schmetterlinge
(BRD 2001)
- Psychopath
( 1988)
- Punchline - Der Knalleffekt
(USA 1988)
- Rabe - Duell der Zauberer, Der
(USA 1963)
- Ragman
(USA 1985)
- Raid, The
(Indonesien, USA 2011)
- Raptor
(USA 2001)
- Rasputin - Der wahnsinnige Mönch
(England 1966)
- Rate mal, wer zum Essen kommt
(USA 1967)
- Ratman
(Italien 1988)
- Raumrakete X-7
(USA 1958)
- Raumschiff UX3 antwortet nicht (Hörspiel)
( 1969)
- Raven Warrior
(USA 1997)
- Razor Blade Smile
(England 1998)
- Razorback - Kampfkoloss der Hölle
(Australien 1983)
- Reaping - Die Boten der Apokalypse, The
(USA 2007)
- Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
(USA 2023)
- Rebellion
(USA 1962)
- Red Rocket
(USA 2021)
- Red Scorpion
(Namibia, Südafrika, USA 1988)
- Red State
(USA 2011)
- Reform School Girls - Revolte im Frauenzuchthaus
(USA 1986)
- Reindeer Games
(USA 1999)
- Reise nach Indien
(England 1984)
- Ren Dhark - Sternendschungel Galaxis - Ruf der Vergangenheit (Hörbuch)
(BRD 2004)
- Rendezvous mit Joe Black
(USA 1998)
- Rentner-WG - Das fängt das Leben an
- Replacement Killers - Die Ersatzkiller, The
(USA 1997)
- Reptilian
(Korea/USA 1999)
- Reservoir Dogs - Wilde Hunde
(USA 1991)
- Resident, The
(England, USA 2011)
- Resurrection - Die Auferstehung
(USA / Kanada 1999)
- Retroactive - Gefangene der Zeit
(USA 1997)
- Return Of The Living Dead
(USA 1985)
- Return To Sender
(Dänemark, Kanada, USA 2004)
- Return, The
(USA 2006)
- Riff-Piraten
(England 1939)
- Ring Raiders - Angriff der Skull Squadron (Hörspiel)
(BRD 1989)
- Rio Grande
(USA 1950)
- Ripper Kommt Auf Leisen Sohlen, Der
(BRD, Italien 1973)
- Risiko - Der schnellste Weg zum Reichtum
(USA 2000)
- Rita will es endlich wissen
(USA 1983)
- Ritter aus Leidenschaft
(USA 2001)
- Ritter der Kokosnuss
(USA 1974)
- Rivalen
(USA 1958)
- Roadtrip
(USA 2000)
- Robin Hood - König der Diebe
(USA 1992)
- Robin Hood Gang, Die
(USA 1997)
- Robin und Marian
(USA 1976)
- Rock - Entscheidung auf Alcatraz, The
(USA 1996)
- Rockthology Vol. 10
- Rockthology Vol. 3
- Rockthology Vol. 4
- Rockthology Vol. 5
- Rockthology Vol. 6
- Rockthology Vol. 7
- Rockthology Vol. 8
- Rockthology Vol. 9
- Rock´n Roll Highschool
(USA 1979)
- Romeo & Julia
(USA 1996)
- Rosenbett, Das
(USA 1996)
- Rosenstolz - Live aus Berlin
(BRD 2003)
- Rückkehr zum Planet der Affen
(USA 1970)
- Ruhe Sanft GmbH
(USA 1963)
- Rules - Sekunden der Entscheidung
(USA 2000)
- Running Man
(USA 1987)
- S.I. – Synthetic Intelligence (Hörspielserie) - Episodenführer
(BRD ab2009)
- Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten
(USA 1971)
- Sächsische Überlandbahn, Die
- Sartana - Noch warum und schon Sand drauf
(Italien 1970)
- Satanas - Das Schloss Der Blutigen Bestie
(USA 1964)
- Satanic - Ausgeburt des Wahnsinns
(USA, Italien 1989)
- Savage Messiah
(Kanada 2002)
- Save The Green Planet!
(Südkorea 2003)
- Scarface
(USA 1983)
- Schatz im Silbersee, Der
(BRD/Jugoslawien 1962)
- Schau nie nach unten! Die Angst am Abgrund
(USA 1998)
- Schlacht um den Planet der Affen, Die
(USA 1973)
- Schlangengrube Und Das Pendel, Die
(BRD 1967)
- Schmelzmann In Der Leichenmühle - Vierzig Gründe, Den Trashfilm Zu Lieben, Der - Christian Keßler
(BRD 2015)
- Schnee in der Neujahrsnacht
(BRD 1999)
- Schock-Korridor
(USA 1963)
- Schone und das Biest, Die - Weihnachtszauber
(USA 1997)
- Schrecken schleicht durch die Nacht, Der
(USA 1958)
- Schreckenshaus Des Dr. Death, Das
(England, USA 1974)
- Schrei - Denn ich werde dich töten
(BRD 1999)
- Schrei lauter!
(USA 1998)
- Schrille Nächte in New York
- Schulmädchen-Report 13 - Vergiss beim Sex die Liebe nicht
(BRD 1980)
- Schwan mit der Trompete, Der
(USA 2000)
- Schwarze Abt, Der
(BRD 1963)
- Schwarze Stunde, Die – Duke Manór (Hörspiel)
(BRD 2007)
- Scream - Schrei
(USA 1996)
- Scream 2
(USA 1997)
- Scream 3
(USA 2000)
- Screw Loose
(USA/Italien 1999)
- Seamus Craic - Arctic Monkeys (Buch)
(BRD 2006)
- Seasoning House, The
(Großbritannien 2012)
- Secret Life Of Jeffrey Dahmer, The
(USA 1993)
- See No Evil
(USA 2006)
- Seite an Seite
(USA 1998)
- Sergeant Water - Eine Soldatengeschichte
(USA 1984)
- Seven Days To Live
(BRD 2000)
- Sex zu dritt
(USA 1999)
- Shaka Zuku - Der Krieger
(USA 1997)
- Shark Hunter
(USA 2001)
- She´s Having A Baby
(USA 1988)
- Shooter, The
(USA 1997)
- Shrine, The
(USA 2010)
- Shrink Is In - Wahnsinn auf zwei Beinen, The
(USA 2000)
- Sick-O-Pathics
(Italien 1996)
- Sie fürchten weder Tod noch Teufel
(USA 1966)
- Sie tötete in Ekstase
(Spanien / BRD 1970)
- Sieben Siegel - Der Soundtrack
(BRD 2003)
- Silent House
(USA 2011)
- Silent Night, Deadly Night Part 2
(USA 1987)
- Silicon Valley - Staffel 4
(USA 2017)
- Simpsons, Die - Barts Blick in die Zukunft
(USA 1999-2000)
- Simpsons, Die - D-D-Der G-G-Geister-D-D-Dad
(USA 2000-2001)
- Simpsons, Die - Krusty, der TV-Star
(USA 1993)
- Simpsons, Die - Staffel 3
(USA 1991)
- Sinbads gefährliche Abenteuer
(USA 1973)
- Sisters - Schwestern des Bösen
(USA 1973)
- Six-String Samurai - Der neue King für Vegas
(USA 1998)
- Sizilianer, Der
(USA 1987)
- Skinned Deep
(USA 2005)
- Skinwalkers
(USA 2006)
- Sklavin Des Satans
(England 1976)
- Skulls - Alle Macht der Welt, The
(USA 2000)
- Sleepaway Camp 3 - Angela Is Back
(USA 1988)
- Sleepless
(Italien 2000)
- Sleepy Hollow
(USA 1999)
- Snake Eater
(Kanada, USA 1989)
- Snake Eater 2
(Kanada 1989)
- Snake Eater 3
(Kanada 1992)
- So wie wir waren
(USA 1973)
- Soft For Digging
(USA 2001)
- Soldier
(USA 1998)
- Sondermüll - The Worst Of NDW
(BRD 2012)
- South Park - Staffel 6
(USA 2002)
- Space Of Hot Desert - Die Gefangenschaft
- Spider Murphy Gang - Glory Days Of Rock´n´Roll
(Deutschland 2019)
- Splatter University
(USA 1984)
- SpongeBob Schwammkopf - Volume 1
- Spring
(USA 2014)
- Spring Breakers
(USA 2012)
- Ssssnake Kobra
(USA 1973)
- St.Elmo´s Fire
(USA 1985)
- Staatsanwälte liebt man nicht
(USA 1986)
- Stadt der Engel
(USA 1998)
- Stalag 17
(USA 1953)
- Stan Lee´s Mutanten, Monster und Helden
(USA 2002)
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 3
(USA 1994)
- Star Trek 5 - Am Rande des Universums
(USA 1989)
- Star Trek 6 - Das unentdeckte Land
(USA 1991)
- Star Trek 9 - Der Aufstand
(USA 1998)
- Star Trek Discovery - Staffel 1
(USA 2017)
- Star Trek DS9 - Badda-Bing Badda-Bang
(USA )
- Star Trek DS9 - Der Steinwandler
(USA )
- Star Trek DS9 - Die Überwindung
(USA )
- Star Trek DS9 - Ehre unter Dieben
(USA )
- Star Trek DS9 - In fahlem Mondlicht
(USA )
- Star Wars - The Comics
( 1979 bis...)
- Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
(USA 1999)
- STAR WARS – THE CLONE WARS (Epsiodenführer) (Hörspiel-Serie)
(BRD ab2011)
- Stargate
(USA / Frankreich 1994)
- Stark - The Dark Half
(USA 1992)
- Starship Troopers - Der Kampf um Tesca
(USA 2001)
- Staunton Hill
(USA 2009)
- Steig ein und stirb
(Deutschland 1973)
- Steiner - Das eiserne Kreuz
(England / BRD 1977)
- Sternentor,Das – Verloren In Der Unendlichkeit (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Stille nach dem Schuss, Die
(BRD 1999)
- Stille Nacht, heilige Nacht - Buster & Chauncey und die Geschichte des Weihnachtsliedes
(USA 1998)
- Stimmen aus der Schattenwelt
(USA 1998)
- Stirb langsam
(USA 1988)
- Störung Ost - Punks in Ostberlin 1981-1983
(BRD 1996)
- Stone Cold 2
(USA 1997)
- Story Of Ricky
(Hongkong 1992)
- Strain - Staffel 1, The
(USA 2014)
- Strange Days
(USA 1995)
- Stranger Than Fiction
(USA 1999)
- Stray - Der Racheengel, The
(USA 1999)
- Street Racers
(Russland 2008)
- Stuart Little
(USA 1999)
- Stuck
(USA, England, Kanada 2007)
- Stunde des Lichts, Die
(Belgien / Niederlande / BRD 1998)
- Suburbans, The
(USA 1999)
- Suck My Dick
(BRD 2000)
- Sugar And Spice
(USA 2000)
- Super-Biester - ´Nen Freund zum Geburtstag
(Frankreich / BRD 1981)
- Supernatural - Staffel 1 (TV-Serie) (Episodenführer)
(USA ab2005)
- Survivor - Die Überlebende
(USA 2000)
- Suspect - Unter Verdacht
(USA 1987)
- Sweeper - Land Mines, The
(USA )
- Swing Vote - Die entscheidende Stimme
(USA 1998)
- Switchback - Gnadenlose Flucht
(USA 1997)
- Talentierte Mr.Ripley, Der
(USA 1999)
- Tarzan, der Affenmensch
(USA 1932)
- Teenage Caveman
(USA 2001)
- Tempest - Der Sturm, The
(USA 1998)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Termination Point
(Kanada 2007)
- Terror im Parkett
(USA 1984)
- Terror In A Damaged Brain
(BRD 2014)
- Terror Within 2, The
(USA 1990)
- Tess und ihr Bodyguard
(USA 1994)
- Teufelsbrigade, Die
(USA 1951)
- Teufelshauptmann, Der
(USA 1949)
- Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
(BRD 1993)
- Texas Chainsaw 3D
(USA 2013)
- Texas Chainsaw Massacre
(Bulgarien, USA 2022)
- Texas Chainsaw Massacre (2003)
(USA 2003)
- Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr
(USA 1994)
- Texas Chainsaw Massacre - Family Portrait
(USA 1988)
- Texas Chainsaw Massacre - The Beginning, The
(USa 2006)
- Texas Chainsaw Massacre 2, The
(USA 1985)
- Texas Funeral - Warum Frauen Männer die Ohren abschneiden
(USA 1999)
- Theater des Grauens
(England 1972)
- They - Sie kommen
(USA 2002)
- Three Below Zero - Drei unter Null
(USA / BRD / Schweiz 1998)
- Three Seasons
(USA 1998)
- Tideland
(Großbritannien, Kanada 2005)
- Tiger hetzt die Meute, Die
(USA 1973)
- Tiger, Der
(USA 1951)
- Tiggers großes Abenteuer
(USA 1999)
- Till Eulenspiegel
(BRD / Belgien 2003)
- Time And Tide
(Hongkong 2000)
- Tin Cup
(USA 1995)
- Tochter des Bösen
(USA 1977)
- Tod auf dem Nil
(England 1978)
- Tod steht ihr gut, Der
(USA 1992)
- Tödlicher Umweg
(Österreich 2003)
- Tötet Mrs. Tingle
(USA 1999)
- Tomie Re-Birth
(Japan 2001)
- Tony Ballard - Episodenführer (Folge 01-10) (Hörspielserie)
- Toosie
(USA 1982)
- Top Gun
(USA 1986)
- Top Hat - Ich tanz mich in dein Herz hinein
(USA 1935)
- Torrente - Mission Marbella
(Spanien 2001)
- Torsil Ultra - The Attack Of The 1 Feet Killersocks
(BRD 1998)
- Torso
(Italien 1973)
- Tote Taucher im Wald, Der
(BRD 1999)
- Totgemacht - The Alzheimer Case
(Belgien 2003)
- Tourist Trap
(USA 1979)
- Toy Story
(USA 1995)
- Train - Nächster Halt: Hölle
(USA 2008)
- Trance
(USA 1998)
- Tremors - Im Land der Raketenwürmer
(USA 1989)
- Tremors 2 - Die Rückkehr der Raketenwürmer
(USA 1996)
- Tripfall - Das Todestrio
(USA 2000)
- Trouble In Yonkers
(USA 1993)
- True Blue - Perversion, Erpressung, Mord
(USA 2001)
- True Lies
(USA 1994)
- Truth Or Consequences N.M. - Der Ort der Wahrheit
(USA 1997)
- Turn It Up
(USA 2000)
- Twilight Zone - Staffel 1, The
(USA 2019)
- Twin Peaks - Der Film
(USA 1992)
- Twin Peaks - Staffel 3
(USA 2017)
- Two Shades Of Blue
(USA 1998)
- Typ Aus Dem Song, Der - Michael Heatley & Frank Hopkinson
(BRD 2012)
- Typ mit dem irren Blick 2, Der
(USA 1993)
- Über kurz oder lang - Ein Schnitt zu dritt
(USA 2000)
- Überfall der Mörderrucksäcke
(BRD 2005)
- Überfall der teuflischen Bestien, Der
(Kanada 1977)
- Überfall, Der
(Österreich 2000)
- Überlebenskünstler, Der
(USA 1983)
- Ufo - Shado ruft Sovatex
(England 1971)
- Unberührbare, Die
(BRD 1999)
- Unbeugsame, Der
(USA 1984)
- Und Gerechtigkeit für alle
(USA 1979)
- Und sowas muss um acht ins Bett
(BRD/Österreich 1964)
- Undercover - In Too Deep
(USA 1999)
- Uneasy Rider
(Frankreich 1999)
- Unglaubliche Geschichte der Mrs. K
(USA 1981)
- Unglaubliche Geschichten - Staffel 1
(USA 1985)
- Unheimliche Begegnung in der Tiefe
(Italien / Spanien 1978)
- Universal Soldier - Die Rückkehr
(USA 1999)
- Universal Soldier 2
(USA )
- Unrated - The Movie
(BRD 2009)
- Unteren Zehntausend, Die
(USA 1961)
- Unwiderlegbare Wahrheit über Dämonen, Die
(Neuseeland 2000)
- Unzertrennlichen, Die - Dead Ringers
(Kanada, USA 1988)
- USK – Gefährliche Landung (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Vamp
(USA 1996)
- Vampire Hunter D. - Bloodlust
(USA 2001)
- Varsity Blues
(USA 1998)
- Venus im Pelz
(Holland 1995)
- Verbrecherische Herzen
(USA 1986)
- Verdacht
(USA 1941)
- Verdammt in alle Ewigkeit
(USA 1953)
- Vergiss Amerika
(BRD 2000)
- Verlorene Welt, Die
(USA 1925)
- Verrückt in Alabama
(USA 1999)
- Verschwörung im Schatten, Die
- Vertical Limit
(USA 2000)
- Vertigo - Aus dem Reich der Toten
(USA 1958)
- Very Bad Things
(USA 1998)
- Viktor Vogel - Commercial Man
(BRD 2001)
- Virtual Sexuality - Cyber Love per Click
(USA 1999)
- Visitor Q
(Japan 2000)
- Viva Afrika
(Tschechische Republik, Zimbabwe )
- Vom sündigen Poeten
(England 1949)
- Von Agenten gejagt
(USA 1943)
- Von allen Geistern besessen
(USA 1990)
- Von Angesicht zu Angesicht
(Italien 1967)
- Vortex - Beasts From Beyond
(USA 2012)
- Walk All Over Me - Liebe, Latex, Lösegeld...
(Kanada 2007)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Warlock - The Armageddon
(USA 1992)
- Warte, bis es dunkel wird
(USA 2014)
- Was für ein Genie
(USA 1985)
- Was tun, wenn´s brennt
(BRD 2001)
- Watchtower
(USA 2001)
- Waterloo
(USA 1970)
- Watership Warrior
- Wave To The 80s
( 2001)
- We Feed The World - Essen global
(Österreich 2005)
- Weibsbilder
(BRD 1996)
- Weisse Hai - Die Abrechnung, Der
(USA 1987)
- Wenn die Gondeln Trauer tragen
(England / Italien 1973)
- Wenn nicht nur die Sonne lacht
- Wer hat Tante Ruth angezündet?
(Großbritannien 1971)
- Wer tötete Bambi?
(Frankreich 2003)
- Whatever - Was soll´s?
(AUS 1998)
- Whitmans Rückkehr
(USA 1999)
- Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte
(Italien 1998)
- Wild Dogs
(Italien 1974)
- Wild Wild West
(USA 1999)
- Wildflowers
(USA 1999)
- Willy´s Wonderland
(USA 2021)
- Winnetou 1
(BRD/Jugoslawien/Frankreich 1963)
- Winnetou 2
(BRD/Jugoslawien/Frankreich 1964)
- Winnetou 3
(BRD/Jugoslawien 1965)
- Winslow Boy
(USA 1999)
- Wir Wunderkinder
(BRD 1958)
- Wishmaster 2 - Das Böse stirbt nie
(USA 1999)
- Witchcraft X - Mistress Of The Craft
(England 1998)
- Witches, The
(England 1966)
- Wo dein Herz schlägt
(USA 2000)
- Wolke, Die
(Deutschland 2006)
- Wrong Turn
(USA 2003)
- Wrong Turn 2 - Dead End
(USA 2007)
- Wurmparade Auf Dem Zombiehof - Vierzig Gründe, Den Trashfilm Zu Lieben - Christian Keßler
(BRD 2014)
- X
(USA 2022)
- X-Tro 3
(USA 1995)
- You Can Count On Me
(USA 2000)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Young Sheldon - Staffel 3
(USA 2020)
- Zähl bis drei und bete
(USA 1957)
- Zärtliche Cousinen
(Frankreich / BRD 1980)
- Zardoz
(USA 1973)
- Zauberflöte, Die
(Schweden 1973)
- Zeder - Terror der Untoten
(Italien 1983)
- Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau
(USA 2001)
- Zombex - Walking of the Dead
(USA 2013)
- Zombie - Bloody Demons
(USA 1987)
- Zombie - Dawn Of The Dead
(USA / Italien 1978)
- Zwei tolle Kerle in Texas
(USA 1966)
- Zwei Trottel gegen Django
(Italien 1967)
- Zwischen den Zeilen
(USA 1986)