//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Akte X - Staffel 11
(USA 2018)
- Chatroom - Willkommen im Anti-Social Network
(Großbritannien 2010)
- Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster
(Japan 1980)
- Bed of the Dead
(Kanada 2016)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Nackt Im Sommerwind
(USA 1965)
- Beneath - Abstieg in die Finsternis
(USA 2013)
- Evil
(USA 2007)
- The Walking Dead - Staffel 7
(USA 2017)
- To Catch A Virgin Ghost
(Südkorea 2004)
- Arq
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)



Blackjack - Der Bodyguard

(USA / Kanada 1998)

Originaltitel: Blackjack
Alternativtitel:
Regie:
John Woo
Darsteller/Sprecher: Dolph Lundgren, Kate Vernon, Phillip MacKenzie,
Genre: - Action/Abenteuer


Jack Devlin arbeitet als Bodyguard und ist nicht schlecht in seinem Fach. Bei einem Auftrag wurde er durch eine Granate stark geblendet und seitdem verliert er immer die Kontrolle, wenn er die Farbe Weiß sieht. Für einen angeschossenen Arbeitskollegen übernimmt er einen Job: Er soll das Supermodel Cinder James beschützen, schon mehrfach ist auf sie ein Attentat verübt worden. Bald muß er feststellen, dass hinter der ganzen Geschichte ihr Ex-Mann Rory steckt.

Hier handelt es sich um einen Film von John Woo, den er in Amerika gedreht hat. Es ist ein echtes Mysterium, wie die besten Hongkong-Regisseure immer wieder an die ausdrucklosesten Ami-Schauspieler geraten konnten. Dolph Lundgren ist zwar nicht ganz so lächerlich wie sein Kollege Jean-Claude van Damme, aber es geht schon in die gleiche Richtung. Anscheinend haben solche Männer ein Faible dafür, den harten Mann mit dem weichen Kern zu spielen, die meist von ihrer Frau verlassen (einfach gegangen oder besser noch gestorben) wurden und nun auf das kleine Kind aufpassen müssen und die Erziehung ganz toll hinkriegen und hier und da ein paar tolle Harte-Männer-aber-trotzdem-wichtig-für-das-Leben-Thesen dem aufwachsenden Kind mitgeben. Die Kinder dieser Männer werden meist auch noch neunmalklug dargestellt. So ist es auch hier. John Woo brauchte wohl Geld, oder warum hat er diesen Mist für das Fernsehen produziert. Zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass ein paar Action-Szenen gut gelungen sind, obwohl es auch schon ein wenig lächerlich ist, auf einem Trampolin herumzuspringen und dabei zu schiessen. (Haiko Herden)




Alles von John Woo in dieser Datenbank:

- Red Cliff (China 2008)
- Paycheck - Die Abrechnung (USA 2003)
- Windtalkers (USA 2002)
- Body, The (USA / Israel 2001)
- Mission: Impossible 2 (USA 2000)
- Body, The (USA 2000)
- Body, The (USA 2000)
- Blackjack - Der Bodyguard (USA / Kanada 1998)
- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Im Körper des Feindes (USA 1997)
- Once A Thief (Kanada 1996)
- Operation Broken Arrow (USA 1996)
- Harte Ziele - Hard Targets (USA 1993)
- Hard Boiled (Hongkong 1992)
- Killer Target (Hongkong 1990)
- Killer, The (Hongkong 1989)
- A Better Tomorrow 2 (Hongkong 1987)
- Just Heroes (Hongkong 1987)
- Heroes Shed No Tears (Hongkong 1986)
- A Better Tomorrow (Hongkong 1986)
- Night Of The Crow, The (USA 1983-1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE