//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Moebius, die Lust, das Messer
(Südkorea 2013)
- Westworld - Staffel 2
(USA 2018)
- Patrick Melrose
(Großbritannien, USA 2018)
- Antisocial.app
(USA 2017)
- Das Belko Experiment
(USA 2016)
- Cargo
(Australien 2017)
- Hochwürden Don Camillo
(Frankreich, Italien 1961)
- Ich - Einfach unverbesserlich 3
(USA 2017)
- Florence Foster Jenkins
(Großbritannien 2016)
- Die Innere Schönheit des Universums
(Schweden 2009)
- Hungerford
(Großbritannien 2015)
- A Cure For Wellness
(Deutschland, USA 2016)
- Kill Switch
(Deutschland, Niederlande, USA 2017)
- Within
(USA 2016)
- Beyond Skyline
(Großbritannien, Indonesien, Kanada, Singapur, USA 2017)
- Stille Nacht Horror Nacht
(USA 1984)
- Z Nation - Staffel 4
(USA 2017)
- 31
(USA 2016)
- Hänsel & Gretel
(USA 2013)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 1
(USA 2017)
- Good-Bye Emmanuelle
(Frankreich 1977 )
- Ford Fairlane - Rock´n Roll Detective
(USA 1990)
- The Girl With All The Gifts
(Großbritannien, USA 2016)
- Atomic Blonde
(Deutschland, Schweden, USA 2017)



Im Körper des Feindes

(USA 1997)

Originaltitel: Face/Off
Alternativtitel:
Regie:
John Woo
Darsteller/Sprecher: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen, Gina Gershon, Alessandro Nivola,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Sean Archer ist Cop und seit vielen Jahren hinter dem Top-Terroristen Castor Troy hinterher. Seine Besessenheit hat ihn nicht nur fast seine Ehe gekostet, sondern sogar seinen Sohn, der von Troy erschossen wurde. Endlich ist es Archer gelungen, Troy ins Koma zu schiessen. Leider hat Troy kurz vor seiner zeitweisen Abgelenktheit noch eine dicke Bombe in Los Angeles versteckt, und nur Troys Bruder weiß, wo sich diese befindet. In einer streng geheimen, spektakulären Operation wird Archer das Gesicht von Troy aufgesetzt, damit er sich an dessen Bruder ranmachen kann. Leider erwacht auch Troy unerwarteterweise aus dem Koma, zwingt die Ärzte, sich Archer´s Gesicht aufzuoperieren, tötet alle, die von dieser Operation wissen und schleicht sich nun in Archer´s Familie und Leben ein...

Regisseur John Woo ist aus Hongkong in die USA gekommen, um auch einmal wirklich Geld mit seinen Filmen verdienen zu können. Nach seinem verhunzten "HARTE ZIELE" mit Jean Claude Van Damme und dem besseren, aber immer noch nicht optimalen "Operation: Broken Arrow" hat Woo endlich wieder zu seiner Höchstform gefunden und sogar noch einen draufgesetzt. Es gibt wieder einmal perfekt choreographierte Ballereien und Actionszenen und wieder einmal zwei Feinde, die sich bis auf's Blut hassen. Aber anders als in seinen alten Filmen läßt Woo seine beiden Charaktere diesmal keine Achtung voreinander haben, sie bekämpfen sich mit den fiesesten Mitteln. Das Vertauschspiel ist zwar in der Filmgeschichte längst nichts Neues mehr, es wurde eigentlich auch schon bis zum letzten verheizt, doch gelingt es Woo, aus dieser Geschichte zwar keine neuen Aspekte hervorzubringen, aber das ganze gefühlstechnisch und actionmäßig zu vervollkommnen. Alles in allem einer der perfektesten Actionfilme voller Symbolik, wunderschönen Aufnahmen, einem wunderbaren Soundtrack (die ästhetischen Kampfszenen sind oftmals noch viel ästhetischer durch die Musik) und fantastischen Schauspielern, die alles aus sich rausholen. (Haiko Herden)




Alles von John Woo in dieser Datenbank:

- Red Cliff (China 2008)
- Paycheck - Die Abrechnung (USA 2003)
- Windtalkers (USA 2002)
- Body, The (USA / Israel 2001)
- Mission: Impossible 2 (USA 2000)
- Body, The (USA 2000)
- Body, The (USA 2000)
- Blackjack - Der Bodyguard (USA / Kanada 1998)
- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Im Körper des Feindes (USA 1997)
- Once A Thief (Kanada 1996)
- Operation Broken Arrow (USA 1996)
- Harte Ziele - Hard Targets (USA 1993)
- Hard Boiled (Hongkong 1992)
- Killer Target (Hongkong 1990)
- Killer, The (Hongkong 1989)
- A Better Tomorrow 2 (Hongkong 1987)
- Just Heroes (Hongkong 1987)
- Heroes Shed No Tears (Hongkong 1986)
- A Better Tomorrow (Hongkong 1986)
- Night Of The Crow, The (USA 1983-1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE