//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)
- Plötzlich Papa
(Franreich 2016)
- Humans - Staffel 2
(Großbritannien 2016)
- Afterdeath
(Großbritannien 2015)
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)



Kill Bill, Vol. 2

(USA 2003)

Originaltitel: Kill Bill Vol. 2
Alternativtitel:
Regie:
Quentin Tarantino
Darsteller/Sprecher: Uma Thurman, David Carradine, Gordon Liu, Michael Madsen, Darryl Hannah,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Nach dem fulminanten “ersten Teil”, denn schließlich ist “Vol.2” ja kein zweiter Teil im eigentlichen Sinne, immerhin wurde der Film im Ganzen gedreht, war die Erwartungshaltung der Zuschauer natürlich enorm. Wie würde die Braut (Uma Thurman) auf ihrem Rachefeldzug weiter vorgehen, bis sie an ihrem Ziel, Bill zu töten, den Mann, der sie einst liebte, aber zusammen mit dem Attentatskommando „Deadly Viper Assassination Squad“ ihre komplette Hochzeitsgesellschaft samt Ehemann auslöschte, der sie ins Koma beförderte und ihr das ungeborene Kind nahm, angelangt ? Immerhin fehlen mit Budd Sidewinder und Elle Driver noch zwei der vier Attentäter auf ihrer Todesliste, Bill (David Carradine) nicht zu vergessen...

Doch diese Mission gestaltet sich als schwieriger als anzunehmen war, denn ihre Gegner sind durch die Tode von O-Ren Ishii und Vernita Green informiert und nicht einfach so bereit, ihren Platz in der Liste der Toten einzunehmen.

Mehr möchte ich hier gar nicht verraten, wir erfahren im Film noch, wie sich ein Schwangerschaftstest darauf ausgewirkt hat, dass die Braut ihrer Killerlaufbahn abgeschworen hat, und erleben ein packendes Psychoduell zwischen Uma Thurman und David Carradine und auch sonst einige schöne Überraschungen.

Überhaupt: die wunderbaren, Tarantino-typischen Dialoge, die wir im „ersten Teil“ vermisst haben, kommen hier voll zur Geltung. „Kill Bill, Vol.2“ ist im Prinzip das genaue Gegenstück zu Vol.1 und doch die logische und konsequente Fortsetzung. Alle wichtigen Fragen werden geklärt, die Filmmusik ist wie immer grandios, die Schauspieler sowieso.

Kurz: endlich kann man „Kill Bill“ komplett sehen, und mehr muss man zu diesem Meisterwerk auch gar nicht sagen. Ein Must-See ist „Vol.2“ auf jeden Fall, unbedingt empfehlenswert !

Auf der deutschen DVD sind allerdings, wie schon bei „Vol.1“, nur herzlich wenige Extras enthalten. Lediglich der Auftritt der Band Chingon, deren „Malaguena Salerosa“ die Abspannsequenz unterlegt, in der jeder der Protagonisten noch einmal seine verdiente Ehrung erhält, bei der Premierenfeier des Films und eine herausgeschnittene Szene lassen sich hier nennen. Die Trailer zu beiden Filmen konnte man ja auch schon auf der „Vol.1“-DVD finden. (argentinho)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Quentin Tarantino in dieser Datenbank:

- Hateful 8, The (USA 2015)
- Death Proof - Todsicher (USA 2007)
- Kill Bill, Vol. 1 (USA 2003)
- Kill Bill, Vol. 1 (USA 2003)
- Kill Bill, Vol. 2 (USA 2003)
- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Jackie Brown (USA 1997)
- From Dusk Till Dawn (USA 1995)
- Four Rooms (USA 1995)
- Desperado (USA 1995)
- Pulp Fiction (USA 1993)
- Reservoir Dogs - Wilde Hunde (USA 1991)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE